• 27.08.2025, 01:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Kleines Bienen-Problem

Donnerstag, 18. August 2005, 19:14

Mahlzeit!

Also, Bienen scheinen ein Fable für mein Haus zu haben, jedenfalls haben die sich schon das zweite Mal in 3 Jahren bei mir eingenistet - erst im Fernsehkarton auf dem Balkon und jetzt direkt am Haus:

Klick 4 big!

Ich wohne oben und das kleinere Fenster ist mein Badezimmer. Im Rollokasten hat sich also mal wieder ein Bienenvolk eingenistet. Liegt wohl auch daran, daß ich das Rollo vielleicht zwei Mal im Jahr bewege... ::)

Wie werde ich das Problem möglichst schonend wieder los? Weil von verirrten Bienen in der Wohnung hab ich langsam genug... :(
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Draco

God

Re: Kleines Bienen-Problem

Donnerstag, 18. August 2005, 19:16

Suchfunktion, das gabs hier tatsächlich schon ;D ;D ;D ;D ;D

witzig, was man hier mittlerweile alles über die suchfunktion finden kann, lol...
Ich glaub ich such mal nach "klorollenfalt-o-mat" ;)

bU_m@N

Senior Member

Donnerstag, 18. August 2005, 19:17

ich würde einen imker heranziehen. der freut sich über das bienennest und du bist das problem los. kontakt zu imkern findest du in den gelben seiten.

:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Max_Payne

God

Donnerstag, 18. August 2005, 20:17

Insektenspray ;D

Gruß Max Payne

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 18. August 2005, 20:20

Zitat von »Erdbär«

Mahlzeit!

Also, Bienen scheinen ein Fable für mein Haus zu haben, jedenfalls haben die sich schon das zweite Mal in 3 Jahren bei mir eingenistet - erst im Fernsehkarton auf dem Balkon und jetzt direkt am Haus:

Ich wohne oben und das kleinere Fenster ist mein Badezimmer. Im Rollokasten hat sich also mal wieder ein Bienenvolk eingenistet. Liegt wohl auch daran, daß ich das Rollo vielleicht zwei Mal im Jahr bewege... ::)

Wie werde ich das Problem möglichst schonend wieder los? Weil von verirrten Bienen in der Wohnung hab ich langsam genug... :(

Hi,

also bei der Hausfarbe dafste das den Tierchen ned verdenken...

so... meine Großältern habe ne eigene recht große Imkerei... ich werd die mal morgen anhaun was die dazu sagen...

Ich selber hab ein recht großes Wepennest direkt an meinem Zimmer (direkt unterm dach)... aber ich arrangier mich mit den Tieren eigentlich ganz gut...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Dino

Administrator

Donnerstag, 18. August 2005, 23:45

Hi

Die örtliche Feuerwehr hilft bei solchen Problemen TIERFREUNDLICH. Töten kann jeder...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dr._Mohr

Senior Member

Freitag, 19. August 2005, 00:15

Zitat von »Dino«

Hi

Die örtliche Feuerwehr hilft bei solchen Problemen TIERFREUNDLICH. Töten kann jeder...

Dino

Hi,

wir hatten auch schon so ein prob, da dacht ich dann auch das die Feuerwehr das macht !
Jetzt ist es aber so das die da wohl schon öfters massive probleme hatten und haben mich dann an eine Kostenpflichtige Firma verwiesen die und das entfernen soll :P

also wenn Du pech hast helfen die dir nicht

Clark

God

Freitag, 19. August 2005, 11:20

Zitat von »Dino«

Hi

Dino

die holen auch nur nen Imker... ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Jornada

Senior Member

Samstag, 20. August 2005, 00:16

Also bei uns haben die Baumhummeln 30 € gekostet ;D

Das Problem was du hast ist, dass sie IM Rollladenkasten wohnen. Und da dürftest du die nur schwer rausbekommen. Ist was anderes als ein Bienennest an der Hauswand.

Zum Thema töten: Wir hatten mal das gleiche Problen. Habe mir ne Dose Insektenspray mit so nem langen Sprüröhrchen zum draufstecken gekauft (wie Fahrradöl) und von Innen ein ganz kleines Loch in den Rollladenkasten gebohrt.

hunne

Full Member

Samstag, 20. August 2005, 11:50

Ich habs genauso gemacht wie Jornada, aber wenn es einen Gurt-Schlitz neben dem Kasten gibt, kannst auch da reinsprühen. Fenster muß aber zu sein sonst kommen die Biester rein

imperator79

God

Samstag, 20. August 2005, 12:35

Zitat von »Dino«

Hi

Dino

erst mal das probieren...
Bienen sind nämlich sehr nützliche Tiere, oder kommt bei euch der Honig aus dem Supermarkt oder der Strom aus der Steckdose. ::)
mal abgesehen davon das sie auch eure Obstbäume bestäuben.
MfG

hunne

Full Member

Samstag, 20. August 2005, 12:45

Das kannst vergessen, aus dem Rollokasten bringt die Feuerwehr die Bienen nicht raus. Oder sollen die die Fassade aufreissen?

imperator79

God

Samstag, 20. August 2005, 12:55

weiß ich doch nicht, man kann ja mal anrufen und fragen. Fragen kostet nichts. Die Feuerwehr macht sowas bestimmt öfter oder kann jemand empfehlen.

Bulch

Senior Member

Samstag, 20. August 2005, 13:00

Zitat von »Anakin«

erst mal das probieren...
Bienen sind nämlich sehr nützliche Tiere, oder kommt bei euch der Honig aus dem Supermarkt oder der Strom aus der Steckdose. ::)
mal abgesehen davon das sie auch eure Obstbäume bestäuben.
MfG

Klar Geld kommt von der Bank
Wasser ausm Rohr

man kann sich ja nicht gbedanken um alles machen.
Aber mit den Bienen würede ich das gute alte Insektengift nehmen. Sagt was ihr wollt, 5€ für Ruhe währens mir wert.

Itsme

Senior Member

Samstag, 20. August 2005, 19:34

Wenn sie dich nicht wirklich stören kannst ja auch einfach mal warten bis der große Schwarm auf natürliche Weise gestorben ist.
Wie kommen denn die verirrten in deine Wohnung? Vor dem anderen Fenster scheinst du ja ein Fliegergitter zu haben, oder täuscht da das Foto?