• 25.08.2025, 19:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

j1nnai

Senior Member

[ebay] Was hab ich da gekauft? Lian Li PC 60 ?

Sonntag, 21. August 2005, 18:42

Hallo,

eigentlich war ich auf der Suche nach Ersatzteilen für meinen Chieftec CS 601, dann binn ich auf diese Auktion gestoßen. Hab Maße überprüft und alles, aber zu dem Preis scheint es mir doch zu erstaunlich zu sein. Ist das wirklich ein Lian Li PC 60?

mfg j1nnai

imperator79

God

Re: [ebay] Was hab ich da gekauft? Lian Li PC 60 ?

Sonntag, 21. August 2005, 18:55

ich würd sagen ja, das war ein Schnäppchen ;)

cyberx17

God

Sonntag, 21. August 2005, 18:57

sieht so aus...
von den details stimmt jedenfalls alles...
glückwunsch zu dem günstigen lian li ;)

jetzt brauchste auch keinen chieftec mehr...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Jey

unregistriert

Sonntag, 21. August 2005, 18:57

Also wo ich den Text gelesen habe von dir dachte ich du hast dir bestimmt das BeanTech Igloo1 ersteigert das ich auch habe (sieht nem LianLi verdammt ähnlich) Aber wenn ich nun die Auktion anschaue würd ich sagen das is wirklich en Lian Li.

j1nnai

Senior Member

Sonntag, 21. August 2005, 19:02

Also egal was geliefert wird: Es wird ein Alu-Gehäuse sein. Das wollte ich auch eigentlich, weil es schön leicht ist.
Das Igloo kenn ich, gefällt mir auch sehr gut und mal ehrlich; ich glaube jeder von uns hat schonmal kurz von einem Lian Li geträumt.

mfg j1nnai

Labrat

God

Sonntag, 21. August 2005, 19:07

Zitat von »j1nnai«

ch glaube jeder von uns hat schonmal kurz von einem Lian Li geträumt.

nachdem ich 3 stück hatte und mit keinem richtig zufrieden war (instabil und klappernd) trifft das auf mich nicht mehr zu...

es geht eben nichts über stabile stahlblech-gehäuse ;D

cyberx17

God

Sonntag, 21. August 2005, 19:31

Zitat von »Labrat«

es geht eben nichts über stabile [glow=red,2,300]günstigere[/glow] stahlblech-gehäuse ;D

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Jey

unregistriert

Sonntag, 21. August 2005, 19:34

Zitat von »j1nnai«

ich glaube jeder von uns hat schonmal kurz von einem Lian Li geträumt.

Klar ich hab auch von nem Lian li geträumt aber als ich dann damals bei PC-Cooling gesehen habe das sie in ner Aktions-Woche das igloo für 89€ angeboten ham hab ich sofort zugeschlagen =)

CygnusX1

God

Sonntag, 21. August 2005, 19:41

Zitat von »Labrat«

nachdem ich 3 stück hatte und mit keinem richtig zufrieden war (instabil und klappernd) trifft das auf mich nicht mehr zu...

es geht eben nichts über stabile stahlblech-gehäuse ;D

Ist das dein Ernst ? Das habe ich ja noch nie gehört. Welche Gehäuse hattest du genau ?

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 21. August 2005, 19:45

Die Auktion dürfte so niedrig sein weil im Titel nichts von Lian Li steht. Jemand der so etwas gezielt sucht kann es nicht finden und wird wohl kaum tausende Auktionen nach so etwas durchsehen ;)

Hast da wohl einen guten Fang gemacht würde ich sagen.

elch

Full Member

Sonntag, 21. August 2005, 20:15

Hi
also von den bildern her ist auf jeden fall ein Lian Li.
Hab das gleiche und kanns nur empfehlen. Wirklich ein geiles Gehäuse.
kann Labrat da nicht wirklich verstehen, bei mir klappert nix und das ding ist stabil obwohl dranrumgesägt wurde wegen wakü.

gruß
elch

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 21. August 2005, 20:30

Zitat von »j1nnai«

Also egal was geliefert wird: Es wird ein Alu-Gehäuse sein. Das wollte ich auch eigentlich, weil es schön leicht ist.
Das Igloo kenn ich, gefällt mir auch sehr gut und mal ehrlich; ich glaube jeder von uns hat schonmal kurz von einem Lian Li geträumt.

mfg j1nnai

Pfh, wieso davon träumen wenn man eines hat ;)

Haste wirklich günstig bekommen. Hab selbst das PC-61. Wirklich ein schönes Case....

mfG saUerkraut

Labrat

God

Sonntag, 21. August 2005, 20:43

also ich hatte mal ein pc-60... das war grundsätzlich ok - hat aber den hohen preis nicht wirklich gerechtfertigt.

dann ein pc50 mit externem 360er radi. seitenteile haben trotz guter pumpen-entkopplung vibriert und geklappert.

und zuletzt ein pc6077 - bei dem im prinzip nichts mehr gepasst hat. der mainboardschlitten hat sich verzogen/verkantet, so dass pci und agp karten immer aus dem slot rutschten. klappernde seitenteile waren da noch das kleinste übel...

jetzt habe ich einen coolermaster stacker - der übertrumpft alle meine bisherigen gehäuse um längen!

Katzenfreund

God

Sonntag, 21. August 2005, 20:48

ich hab ein LianLi 3077 und kann auch nur sagen, dass diese Gehäuse einfach top sind.
Leider ist der Teil, den ich als eiziges Original gelassen habe als erstes (und bisher einziges) hinüber: Eine der Nieten, die die PCI Schrauben halten hat sich gehöst und dreht sich jetzt mit. Ich bekomme die Karte nicht mehr raus.

Zu deinem Gehäuse kann ich nur sagen: Guter Preis. Kauf die irgendwo noch 2 Blenden dazu und dann freu dich wie wild.
Weißt du schon, was du modden willst?
Edit: Ach ich kenne das beschriebene Klappern: Einfach die Befestingunghacken etwas mehr zur Wand hin drücken und Ruhe ist.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

j1nnai

Senior Member

Sonntag, 21. August 2005, 21:15

Zitat von »saUerkraut«

Pfh, wieso davon träumen wenn man eines hat ;)

Für mich als Schüler waren und sind 100€ einfach eine zu große Hürde gewesen :'(

Zitat von »Katzenfreund«

Zu deinem Gehäuse kann ich nur sagen: Guter Preis. Kauf die irgendwo noch 2 Blenden dazu und dann freu dich wie wild.
Weißt du schon, was du modden willst?

Freuen tu ich mich ohnehin. Wenn ihr wollt kann ich die Bilder ergänzen sobald es hier ist.
Was ich modden will? Hmm, so wenig wie möglich - vllt ein WTX (wo ich bei meinem CS 601 dabei war ;)) - aber sonst will ich so wenig wie möglich an dem edlen Gehäuse arbeiten.
Ob und wo das Case zerkratzt ist wird auch ein Kriterium sein, ob ich bestimmte Mods realisiere oder nicht. Im Moment möchte ich zB den Deckel unbearbeitet lassen...

Weiteres wird man in "Selbstgebautes" sehen ;D

mfg j1nnai

x-stars

God

Sonntag, 21. August 2005, 21:44

Zitat

Für mich als Schüler waren und sind 100€ einfach eine zu große Hürde gewesen Cry

dann spart man halt ;D

Zitat

Pfh, wieso davon träumen wenn man eines hat Wink

Stimmt, in meinen Träumen sieht mein LianLi lange nicht so gut aus, da mach ich lieber die Augen auf ::)

Wobei, klappern tut da nichts, allerdings hab ich auch schon ein paar mal gehört, das verschiedene Gehäuse aus der alten Serie klappern sollten, eventuell Montagsproduktionen?

Edit: Der Preis ist wirklich gut, falls du das Case nur zum Ausschlachten nimmst und eventuell noch eine (kratzerfreie) Tür überhast -> KM me ;)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

j1nnai

Senior Member

Sonntag, 21. August 2005, 21:57

Hehe, merk ich mir vor. Aber wenn das Case ein Lian Li ist und dazu noch gut in Schuss - und dass will ich hoffen, allein schon wegen der Artikelbeschreibung - dann übernehm ich es einfach.
Zum verschrotten ist es mir allemal zu schade und meinen CS 601 (mit kleiner Wakü) bekommt einer meiner Brüder, die freuen sich bestimmt!
Den großen Kreislauf werd ich schon unterbringen können. Hab aus Spass mal die Suche durchlaufen lassen und dort gibt es mehr als brauchbare Beispiele. ;)

mfg j1nnai

Seppel-2k3

God

Montag, 22. August 2005, 06:17

also im gegensatz zu meinen alten stahlblechtowern klappern die LLs wirklich, die seitenwände sind halt nur so aufgelegt und sehr leicht, wodurch sie nunmal schnell das schwingen beginnen, daher klappern sie, n bissl bitumendämmung sollte da abhilfe verschaffen.

MFG Sebastian