Mahlzeit!
Ich hab mal wieder ein "kleines" Problem mit diesen Biestern:
Die Bilder hab ich absichtlich gewählt, weil mich diese "Hobelqualitäten" gerade am Schlafen hindern. Genauer gesagt höre ich immer so ein "Knistern", daß so klingt, als ob man ausgehärteten Bauschaum schneidet oder abknabbert. Mein Bett steht genau an der Wand, die auch Außenwand von meiner Wohnung ist:
Oben, wo das Fenster offen steht, ist meine Wohnung. Von hier aus gesehen steht mein Bett rechts zur Außenwand hin und praktisch am Fenster. Hier noch ein Foto:
Klick 4 big!
Ihr erinnert euch ja sicher an den
anderen Thread, wo ich das Problem mit dem Rollokasten angesprochen habe. Also anscheinend sind es net Bienen, sondern Wespen. Kann es sein, daß die Biestersich Baumaterial aus der Wand holen und es deswegen so knistert? Ich bilde mir das doch net ein. Es ist deutlich zu hören (deswegen kann ich ja net pennen) und es ist auch ortbar. Wenn ich mit dem Ohr an die Wand horche, dann klingt das so, also ob direkt unter der Rauhfasertapete geknabbert wird... :
Ja toll, was soll ich jetzt machen? Doch das ganze Wespenvolk im Rollokasten "entsorgen" lassen?