• 31.07.2025, 03:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Teppich reinigen| Suche bewährte Rezepte

Sonntag, 28. August 2005, 20:23

Ich hab nen 2x2 meter großen Teppich, der in mein zukünftiiges Wohnzimmer soll. Heute habe ich mich mal dran versucht, die Flecken zu entfernen, leider bisher nicht so wirklich erfolgreich.

Flecken stammen u.a. von:
- Glowmotion bzw Wakü-Wasser
- Schuhdreck etc.

Bisherige Reinigungsversuche habe ich mit SONAX Polsterreiniger (so ne Art Sprühschaum) gemacht. Das Zeugs ist eigentlich fürs Auto gedacht (funktioniert dort bestens), aber die Teppichflecken hab ich noch nicht klein gekriegt.

Ws habt ihr noch an Ratschlägen ?

Katzenfreund

God

Re: Teppich reinigen| Suche bewährte Rezepte

Sonntag, 28. August 2005, 20:27

Schwefelsäure.:-X (Scherz)

Wenn du ihn zum Trocknen irgendwo hinhengen kannst, dann ist ein Dampfreiniger sehr gut.
Alterntiv bekommst du GlowMo (zumindest das Konzentrat) mit ACFluit Fensterputzmittel auf Alkohlbasis raus.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

DUI

Senior Member

Sonntag, 28. August 2005, 20:57

wenns tiefenrein hygienisch werden soll, dann hilft meiner Meinung nach nur die Reinigung.
Kostet halt a weng was...

pharao

Moderator

Sonntag, 28. August 2005, 20:58

Scherolin ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Binario

Full Member

Sonntag, 28. August 2005, 21:08

Rasierschaum.

Aber ohne drüberrasieren... ;)
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

SpeedCat

God

Sonntag, 28. August 2005, 23:45

Glasreiniger draufsprüchen und mit nem alten Tuch kräftig rubbeln. ;) (ernstgemeint!)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 28. August 2005, 23:52

Neutralreiniger von Frosch  8) half bei mir bisher bei jeder Art von Fleck aufm Teppich!  8)

Edit: eine Fingerspitze Neutralreiniger mit etwas wasser. Bißchen tupfern und wenig rubbeln. Nachdem es etwas weißlich schäumt, kräftig mit wasser rübergehen, und den schaum mit dem Dreck zusammen mit einem trockenen Tuch rausdrücken/treten ;)

Draco

God

Montag, 29. August 2005, 15:07

*probier*

Minusch@Linux

unregistriert

Montag, 29. August 2005, 17:38

Hier

Solche Geräte sollte es eigentlich in jeder besseren chemischen Reinigung zu mieten geben oder im Heimwerkermarkt.

avalon.one

God

Montag, 29. August 2005, 17:42

Dieser Neutralreiniger oder wie der sich nennt ist wirklich nicht übel.

Damit habe ich auch ein Handtuch sauber bekommen (wirklich sauber) mit welchem ich zuvor die Kette an meinem fahrrad entölt hatte :o Musste nur lange genug einweichen und danach nochmal normal gewaschen werden.

Was Glowmo angeht bin ich nicht so zuversichtlich das ist in meinem Zimmer unterm Schreibtischteppich immer noch zu erahnen ::)