• 26.04.2024, 23:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: SpeedCat to Australia!!!

Freitag, 26. November 2004, 19:36

aber lass dir nichts zu Schulde kommen:
-[url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,329724,00.html];D[/url]-

Re: SpeedCat to Australia!!!

Freitag, 26. November 2004, 22:16

*löl* @ Feuertanzen ;D

So! Ich hab eben mot Dino per KM abgeklärt, daß ich den Thread hier wie etwas weiter oben angekündigt immer mal wieder hochschieben werde wenn sich was erzählenswertes tut. Voraussetzung hierfür ist allerdings, daß nicht der ganze Thread zugespamm0rt wird, aber ich denke das lässt sich machen.... ;) ;D :-*

Und nochmal danke für die Links.... :-*
Hab da grade schon gecheckt, daß ich mit meinem Reisepass keine Probleme wegen zu kurzer Gültigkeit zu erwarten habe, weder bei Zwischenlandung noch bei Aufenthalt... 8)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: SpeedCat goes Australia...

Montag, 27. Juni 2005, 02:21

**UPDATE**

Moin moin! Nach etwas längerer Wartezeit war vor ein paar Wochen das angekündigte Vortreffen! Der Veranstalter hatte geladen, um ein Video der letzten Tour zu zeigen und einige generelle Fragen zu beanworten.

Ich machs mal kurz:

Die weitere Planung der Tour steht nun fest, leicht abgespeckt im Gegensatz zur ersten Planung.

20.08:
Transfer von Darwin nach Alice Springs.
Towntour incl. West Mc Donnel Ranges und Anzac Hill. Übernachtung im Mercure Inn Oasis ASP.

21.08:
Weiterreise zum Ayers Rock mit verschiedenen Zwischenstops. Unterbringung im Outback Pioneer Hotel.

22.08:
Flug nach Sydney. Dort Aufenthalt ohne Programm für 3 Tage, untergebracht im Corus Hotel Sydney.

26.08:
Rückflug über Singapur nach Frankfurt.

-----

Mein Visum ist erteilt, der Pass bereit. Für die Geldmäßige Notversorgung habe ich mittlerweile eine Mastercard mit Auslandskrankenversicherung und pipapo erhalten. Falls die Chemie nicht stimmen sollte, komm ich damit wieder heim.... ;) Uns ist eine kleine Liste an Gepäckempfehlungen mitgegeben worden. Unter Anderem finden sich persönliche Medikamente, Kleidungsempfehlungen und Schnickschnack wie Fernstecher, Kamera usw. darauf wieder. Ich bin mal gespannt.... Die großen Überraschungen auf der Liste fehlten jedoch, ich hätte mit exotischeren Empfehlungen gerechnet. Aber nicht schlimm. :)

Momentan plane ich nur noch Kleinigeiten über die ich mir noch unsicher bin, aber das wird sich mit der Grundnervosität denke ich wieder legen. ;)

Mein Problem bisher war das Handgepäck! da ich nun gerne die DSLR mitnehmen wollte und dazu nen kleinen Laptop um die Fotos zu spichern, hatte ich locker 10 Kilo unflexibles Handgepäck eingeplant. Sehr nachteilig. Außerdem hätte ich dann bei jeder Gelegenheit die Cam in den Hotelsafe geben können um sicherzugehen daß sie nicht geklaut wird usw., war alles nicht meine Lieblingslösung. Inzwischen hab ich aber die Möglichkeit bekommen, eine Sony DSC-F828 als Cam mitzunehmen. Ist besser als eine kleine Knnipsbude, aber immernoch Meilen entfernt von ner DSLR.... Dafür pflegeleicht, immer dabeihabbar und robust gegen staubige Verschmutzungen. Abstriche, aber sollte gehen. :) Als Datenspeicher wird bis dahin noch irgendwas wie ne mobile Festplatte organisiert, á la Epson P-2000. Dann bin ich gepäckmäßig wieder auf dem Stand eines normalen Touris. ;)

Das sind die Infos so far. mit Sicherheit wird in den nächsten Tagen und Wochen noch was dazukommen, aber das werde ich dann sinnvoll zusammengefasst hier posten. :)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

D4F

Senior Member

Re: SpeedCat to Australia... ***UPDATE***

Montag, 27. Juni 2005, 10:05

Ich wünsche Dir ne rieeeesen MEnge Spass, denn Du ganz sicher haben wirst. Meine beste Freundin ist im März von ihrem 6 Monatigen "Urlaub" von dort wiedergekommen. Traumhaft sagt sie.

Aber immer dran denken genug zu trinken mit zu nehmen wenn Du unterwegs bist ;) Das soll da im Sommer ganz schön warm sein :D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: SpeedCat to Australia... ***UPDATE***

Montag, 27. Juni 2005, 11:17

Zitat von »SpeedCat«


Nun ja, vielleicht weiß ja irgendwer mir da nen guten Tipp zu geben...


Ja, fass ja nix an was du nicht ganz genau kennst. Nicht das du an einer duftenden Blume richen willst und plötzlich machts schnapp und du bist weg :P

War das nicht so das in Australien die meisten giftigen Tiere und Pflanzen leben? Aber dennoch Australien ist wunderschön, da würde ich auch gerne mal hin, leider sehr weit weg und sehr teuer. Aber für umsonst kann man das auf jeden Fall wagen.

Re: SpeedCat to Australia... ***UPDATE***

Montag, 27. Juni 2005, 18:57

wie jetz, australien und dann nicht die megacam dabei ???
ich kann ja verstehen das man um das gute stück angst hat, aber erst so eine teure cam kaufen und dann nicht einsetzen? las doch dien laptop zuhause und leih dir aus deinem bekanntenkreis die benötigten speicherkarten zusammen, spaarste dir zumindest mal den laptop im gepäck
vieleicht versteh ichs ja ned weil ich keine so teure cam hab, aber sind die nicht dazu da um möglichst tolle bilder zu machen? und dann auf den größten reisen zuhause lassen und mit einer cam zweiter wahl bilder machen? ich werds wohl nich kapieren :-/

Re: SpeedCat to Australia...   ***UPDATE***

Montag, 27. Juni 2005, 19:27

Sagen wir mal so: Ich hab meine Kamera ja nicht nur fürn Urlaub, sondern weil ich auch so gerne und viel fotografiere.
Und ich denke, wenn ich eine Cam mit mindestens 2 Objektiven, Zubehör, Speicher, und allem im Rucksack für mindestens 8 Kilo - wenn nicht eher mehr - mitnehme,bin ich etwas unflexibel und dauernd am schleppen.

Wenn ich dasselbe Equipment auch als Einzelgerät mitnehmen kann, dabei nicht dauernd auf verschmutzung des Sensors achten muß, nicht mal ein Kilo trage, Platz im Handgepäck habe wie normal und dabei nur verhältnismäßig leichte Abstriche bei den Bildern mache lohnt sich das eher, oder?

Viele kompliziert gestellte oder lange vorbereitete Bilder werde ich wohl kaum machen. dafür viel locker aus der Hüfte oder so, daß ich "mal schnell" ein Bild von etwas machen will. Und wenn ich da erst anfange zu wurschteln und zusamenzubauen wenn evtl. das Objektiv grade nicht passt..... ;)

Bin allerdings auch erst vor ein paar Tagen durch den Hinweis eines Bekannten auf diese Idee gekommen, was die Bridgecams so können. Und wenn kleinere Mängel tatsächlich drauf sein sollten: Postergröße werden wohl die wenigsten Bilder überhaupt bekommen sollen. Und wofür gibts Photoshop. ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: SpeedCat to Australia...   ***UPDATE***

Sonntag, 31. Juli 2005, 15:23

So ihr Lieben!

19:19 Uhr fährt mein Zug in Düsseldorf ab, 23:55 Uhr wird dann in Frankfurt der Flieger starten. :)

Bisher ist von Aufregung noch keine Spur, denke doch das wird sich aber noch ändern.
Das Wetter war gestern überall zwischen 20 und 30 Grad und bewölkt bis sonnig, nur in Singapur hats 31° und Dauerregen. *g* Mal schaun, ob ich braun oder weiß zurückkomme.

Falls ich kann meld ich mich von Down Under aus mal, ansonsten habt Spaß den Monat über! ;)


Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: SpeedCat to Australia...   ***ABFLUG***

Sonntag, 31. Juli 2005, 15:28

hey! na dann wünsch ich dir viel spass in downunder! :D
und nicht vergessen: immer fleißig fotos machen, damit du uns nach deiner rückkehr berichten kannst...

ciao daniel

Re: SpeedCat to Australia... ***ABFLUG***

Sonntag, 31. Juli 2005, 15:28

Na und Du hab mal erst Spaß :D

Ich spar schon für meinen eigenen Australien-Urlaub den ich für nächstes Jahr plane, glaub mir ich wär im Moment echt gern an Deiner Stelle 8)

Also gute Reise, jede Menge Spaß und halt uns auf dem Laufenden ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: SpeedCat to Australia...   ***ABFLUG***

Sonntag, 31. Juli 2005, 15:40

Oh man SpeedCat.. ICh beneide Dich. Vor allem auch wegen Singapur.
ICh war soo begeistert von der Stadt. Wenn Du Die Möglichkeit hast in den Nachtzoo zu gehen, solltest Du das tun. Absolut klasse gemacht. ICh glaub so ab 20 Uhr öffnet der.

Ansonsten, mach Dir nicht so nen Kopp über alles.
Du bist doch gesund und mit einem gesunden Verstand gesegnet. Also, was soll da passieren? Alles kann man nicht planen. Die wichtigsten Dinge (Impfung, Ablauf, Pässe, Kohle..)
hast Du, und der Rest ergibt sich bzw. muss man flexibel handhaben.
DAS ist doch das fantastische an der Reise in ferne Länder. Das ungewisse und die Notwendigkeit spontane Entscheidungen treffen zu müssen.
LAss Dich etwas treiben (im Rahmen!) und geniesse Deinen URLAUB!

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

facet

Senior Member

Re: SpeedCat to Australia... ***ABFLUG***

Sonntag, 31. Juli 2005, 16:15

von mir auch schönen urlaub ;)
und iss net zu viele känguruhs ::) :D

Re: SpeedCat to Australia... ***ABFLUG***

Sonntag, 31. Juli 2005, 16:15

Zitat von »El_PResidente«

Oh man SpeedCat.. ICh beneide Dich. Vor allem auch wegen Singapur.
ICh war soo begeistert von der Stadt. Wenn Du Die Möglichkeit hast in den Nachtzoo zu gehen, solltest Du das tun. Absolut klasse gemacht. ICh glaub so ab 20 Uhr öffnet der.


der zoo is echt der hammer!!!!

kleine anmerkung was bestimmt schon jeder weis:
in singapur is das gesetz SEHR streng :) also lass dich nich mit nem kaugummi oder ner kippe im mund erwischen :) kan teuer werden :p

eliah

Re: SpeedCat to Australia...   ***ABFLUG***

Sonntag, 31. Juli 2005, 20:05

All my bags are packed, I'm ready to go
I'm standing here outside your door
I hate to wake you up to say goodbye
...


Bis in einem Monat, gesund und munter wieder hier! 8)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: SpeedCat to Australia...   ***ABFLUG***

Sonntag, 31. Juli 2005, 20:34

Zitat von »SpeedCat«

All my bags are packed, I'm ready to go
I'm standing here outside your door
I hate to wake you up to say goodbye
...



Cause i`m leaving on a jetplaine
dont know when i be back again
Oh babe, i hate to go

Geht das Lied nich so weiter?kp

Wünsch dir aufjedenfall viel spass

Cya NeoDym

Re: SpeedCat to Australia... ***ABFLUG***

Sonntag, 31. Juli 2005, 21:23

jo, gute reise und mächtig viel spass da drüben da unten

wir sehen uns ja hoffentlich ende september ;)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: SpeedCat to Australia... ***ABFLUG***

Sonntag, 31. Juli 2005, 21:39

Hey man, so ne Chance kriegst Du nie wieder... Aber ich würde doch mal gerne wissen was die davon haben andere Leute (und mögen sie noch so nett sein..) kostenlos auf so einen Trip mitzunehmen...

Re: SpeedCat to Australia... ***ABFLUG***

Montag, 1. August 2005, 01:53

Hi,

auch wenn Du schon weg bist und dies deshalb erst wann-weiß-ich liest (ich scheine dieses Wochenende echt was verpasst zu haben):
Ich wünsche Dir allen nur erdenklichen Spaß auf Deiner Reise, viele tolle Eindrücke und super Bekanntschaften mit vielen neuen und faszinierenden Menschen!!
Pass gut auf Dich auf. :D

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: SpeedCat to Australia...   ***ABFLUG***

Sonntag, 28. August 2005, 01:28

Yeehaaa, Hi Buddys!

Bin heute morgen wieder in Deutschland angekommen, alles hat wunderbar geklappt und noch viel besser. Ich hatte in Australien eine wunderbare zeit, viel gesehen, viel gelernt, viel neues gefunden was ich jetzt schon wieder vermisse.

Insgesamt habe ich auch 12 GB! Fotos mitgebracht, die zu sichten und auszuwählen wird allerdings noch ein paar Tage dauern. ;)

Als allererstes werde ich jetzt auch mal zusehen, die 8 Stunden Zeitverschiebung wegzuschlafen, danach werde ich mich mal im Wachzustand hersetzen und euch ein paar Eindrücke schreiben. Aber so vieles muß man erstmal sacken lassen...

So viel zur ersten Rückmeldung! Vielen Dank euch noch für eure lieben Wünsche, Internet gabs zwar unterwegs auch, war aber nicht der Hauch von Zeit für übrig. Daher erst jetzt eine Reaktion von mir. :)

Als einziges sei noch verraten, daß ich mir das schönste Souvenir mitgebracht habe, was man sich vorstellen kann...... ;))
Es lebe der Stoff für Spekulationen! *hrhr*
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: SpeedCat to Australia... ***ABFLUG***

Sonntag, 28. August 2005, 01:58

Welcome back!
Bin schon mehr als gespannt auf die Fotos, ich möchte nächstes Jahr nämlich auch nach Down under, vielleicht kannst mir da bei Gelegenheit mal ein paar Tips & Must-see's geben ;D
Aber schlaf erstmal aus, ich kenn das mit dem Jetlag :P

Zitat von »SpeedCat«

Als einziges sei noch verraten, daß ich mir das schönste Souvenir mitgebracht habe, was man sich vorstellen kann...... ;))

Äh, ne Frau? *g* ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!