• 18.07.2025, 10:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

D4F

Senior Member

Real OT : Wäsche waschen für Profis ?

Samstag, 10. September 2005, 16:08

Hmhm ... Topic klingt komisch aber ....

Ich habe gerade eben die Waschmaschine ausgeräumt und die Wäsche aufgehangen .. da musste ich dann doch schmunzeln und war dabei aber etwas verwirrt. Ich bin nun nicht unbedingt der "pro hausmann" aber für gewöhnlich KANN ich Wäsche waschen ohne dass sich da Sachen verfärben. Ladung bestand aus diversen T-Shirts usw. .. alles was man halt so bei 40° waschen kann.
Dabei war auch mein 7 Jahre altes Wohlfühlshirt in grün.

Und genau dieses scheint ausgerechnet Schatzis BH in ein schönes grün gefärbt zu haben. Das kuriose dabei ist, dass nur der BH verfärbt ist. Andere Shirts usw ( weisse sachen ) haben nicht mal nen Schimmer von grün. Und nun mal die Frage:

WARUM gibt ein uraltes Shirt noch Farbe ab, und WARUM nimmt nur der BH diese an??
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Real OT : Wäsche waschen für Profis ?

Samstag, 10. September 2005, 16:53

Keine Ahnung, aber das ist jetzt DIE Chance für Dich, Dich bei ihr für einen "neugekauften" BH einzuschleimen ;D ;D

Bluefake

God

Samstag, 10. September 2005, 16:55

Farbe, Männer, Blicke. So ein BH zieht einfach alles an.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

D4F

Senior Member

Samstag, 10. September 2005, 16:57

Och kommt schon .. .es muss doch irgend ne Erklärung dafür geben. Btw glaube ich nicht so ganz dass meinem Schatzi dieses grün gefallen wird ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Manwe

God

Samstag, 10. September 2005, 17:03

wieso? was für ein grün ist es denn?

pixXx ;D

Bluefake

God

Samstag, 10. September 2005, 17:08

Versuch doch mal, den BH mit Bleiche wieder hinzubekommen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

D4F

Senior Member

Samstag, 10. September 2005, 17:18

Oh man .... hab mir den nun mal richtig angeschaut ... OMG sag ich nur ... bleichen wird nichts bringen , da der vorher nen sanftes Blau hatte. Nachm bleichen isser dann weiss? Müsste man dann ja wieder färben ...

Andere Möglichkeit gibts aber wohl nicht, da der nun aussieht wie von ner Ökohanftussi ;) Da sind so "Blüten/Blätter" drauf, die nun in der Farbe original den Hanfblättern ähneln ??? ::)

Aber die Frage ist ja eigentlich ... warum ist die andere Wäsche nicht auch grün ... und warum gibt dieses uralte Shirt noch Farbe ab .....

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 10. September 2005, 17:20

OK, ich werd's dir jetzt sagen: das hat alles deine Liebste eingefädelt. Sie hat das T-Shirt vorher in dieses Öko-Grün getränkt damit sich ihr BH (den sie loswerden will) verfärbt (in der Hoffnung von dir einen neuen zu bekommen). ;D

Martin666

God

Samstag, 10. September 2005, 17:30

OT: Du weisst aber schon, dass nur die "Schatzi" sagen, die nicht wissen, ob sie Schaf oder Ziege sagen sollen? ::) ;) ;D
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Y0Gi

God

Samstag, 10. September 2005, 18:10

wo ist das problem? außer ihr und dir sollte den sowieso keiner sehen. und wenn er jetzt besonders abtörnend aussieht, wirf ihn weg und kauf was hübscheres. so verkehrt investiert ist das geld vermutlich nicht.

D4F

Senior Member

Samstag, 10. September 2005, 18:16

Yogi ... lies doch noch mal .. Das Problem ist nicht der verfärbte BH ansich, sondern eher die Tatsache dass es passiert ist. Ich kann es nämlich nicht verstehen. Und da ich in Zukunft sicher noch das ein oder andere mal ( *weglach* ) waschen muss, wäre es hilfreich sowas vermeiden zu können.

Y0Gi

God

Samstag, 10. September 2005, 18:50

ich würde das auf eine sehr seltene, nicht nachvollziehbare verkettung ungünstiger zufälle zurückführen.

alternativ mal die schildchen lesen, was da an waschanweisungen steht: material, auf links, waschmittel, waschgang, ...

Chewy

Moderator

Samstag, 10. September 2005, 19:06

oder pure absicht .... ;D

gegenargument : Was spricht für nen samstag in der Damenunterwäsche-abteilung als modeberater ;)

D4F

Senior Member

Samstag, 10. September 2005, 19:25

*gg* Die Tatsache dass die Person, die ich beraten müsste Arbeiten muss :( Blöder Zwischendienst ....

DrStrange

Senior Member

Samstag, 10. September 2005, 21:48

Mal ein paar Tipps:
Etikett lesen: "separat waschen" = färbt ab
Rote und Schwarze Stücke färben gerne ab, sowie Naturfarbe.

Sehr hell und sehr dunkel --> niemals zusammen. Das gilt natürlich für weiß mit jedweder Farbe.
Wie stark ein Stück dann noch Farbe annimmt, hängt von der Faser und der Vorbehandlung ab. Unbehandelte Baumwolle saugt alles auf ;)

Allerdings sollte ein Shirt ein 8 Jahren nix mehr abgeben... schon merkwürdig.

Und: kauf nen neuen BH!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

D4F

Senior Member

Samstag, 10. September 2005, 22:28

Das wirklich merkwürdige ist, dass nur der BH farbe angenommen hat, obwohl sogar weisse T-Shirts mit drin waren ...

Y0Gi

God

Samstag, 10. September 2005, 22:37

dann war das wohl ein sehr wählerisches wohlfühlshirt.

D4F

Senior Member

Samstag, 10. September 2005, 22:56

Hm ja ... wenn ich nun mal bedenke was normal in dem Shirt steckt und was normal in dem BH ... Ok dann kann ich das doch verstehen dass dort eine solche Reaktion auftritt :P :D

Ist aber mal wirklich kurios .. sowas habe ich in 14 Jahren Wäsche Waschen noch nie erlebt ;)