• 23.08.2025, 22:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SpeedCat

God

Wer weiß wo und was das ist? **PIC**

Mittwoch, 14. September 2005, 14:44

Habe dieses Bild hier gefunden, aber der Ersteller hüllt sich mit dem Argument "diesen Ort müsse man kennen" in Schweigen, wo das Bild gemacht wurde.

Hat jemand von euch einen Schimmer, was, wo und in welcher Stadt das hier ist?

Eine Angabe a la "Düsseldorf, Medienhafen" reicht schon vollkommen! Danke schonmal!

Sollte der Link mal wieder nicht funktionieren, bitte in den Browser kopieren. :)

:edit by NikoMo
nu kann man das bild sehn.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

crushcoder

God

Re: Wer weiß wo und was das ist? **PIC**

Mittwoch, 14. September 2005, 14:51

eindeutig china, die verbotene stadt.
(ich bekomm nur einen 403 - forbidden fehler)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

FUNKMAN

God

Mittwoch, 14. September 2005, 15:13

Ich weiß es, weil ich dort schon ein paar Mal foten war.

Man sieht die Marina im Innenhafen Duisburg. Früher standen diese Bürotürme noch nicht dort, sie wurden innerhalb des letzten halben Jahres aus dem Boden gestampft.

Wäre ich nicht in meinem Büro an der Uni, könnte ich ein paar Bilder des Ganzen bei Tageslicht zeigen... ;)
Kannst mir aber auch so glauben... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

NikoMo

NikoMod

Mittwoch, 14. September 2005, 15:16

huhu funky :)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

FUNKMAN

God

Mittwoch, 14. September 2005, 15:21

Zitat von »NikoMo«

huhu funky :)

Huhu Onkel Nikolaus... :D *wink*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

SpeedCat

God

Mittwoch, 14. September 2005, 15:23

*rewink*

Alles klar, danke viemals! :)

Im Duisburger Hafen war ich leider noch nie, daher auch meine Unkenntnis..... Evtl. leiste ich Dir bei einem der nächsten Ausflüge dahin mal Gesellschaft und schau Dir auf die Foten. Pfoten natürlich. ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

KingofBohmte

Senior Member

Mittwoch, 14. September 2005, 15:51

Mal so n kleiner Einwurf: Ist das echt oder ne Fotomontage bzw. aufwendig digital nachbearbeitet?

SpeedCat

God

Mittwoch, 14. September 2005, 16:07

Afaik ist das echt, und der FUNKMANhätte bestimmt auch was gesagt, wenn das Original abweichend aussähe.....

FUNKMAN

God

Mittwoch, 14. September 2005, 16:30

Zitat von »KingofBohmte«

Mal so n kleiner Einwurf: Ist das echt oder ne Fotomontage bzw. aufwendig digital nachbearbeitet?

Ja, das steht da genau so "in der Gegend herum". Man nennt diese Bürogebäude übrigens "Five Boats". Soweit ich weiß, werden sie abends mit unterschiedlichen Farben angestrahlt.

Und noch etwas: Nachbearbeiten muss man da nix, nur anständig fotografieren können... :P ;) ;D

EDIT: Zur Untermauerung dieser These ein Foto, das ein guter Freund aus unserer Webgalerie aufgenommen hat:

Und da gibt´s noch viiel mehr zu sehen...

<-- H²O Office im Innenhafen ;D :D ;D

Katzenfreund

God

Mittwoch, 14. September 2005, 18:47

Mit welchen Einstellungen schafft ihr diese Lichtspiegelreflexe im Wasser?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

FragMaster.nsn

Senior Member

Mittwoch, 14. September 2005, 18:52

Zitat von »Katzenfreund«

Mit geänderten Beleichtungszeiten sollte man eine derart weichgezeichnete Oberfläche erreichen können.

Katzenfreund

God

Mittwoch, 14. September 2005, 18:56

Hmm jo stimmt, deshalb sieht das Wasser auch so merkwürdig aus.
Danke!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

FUNKMAN

God

Donnerstag, 15. September 2005, 00:35

Zitat von »Katzenfreund«

Das sind alles Langzeitbelichtungen von 20s bis 1min. Dadurch kommen alle Lichter sowie die Spiegelungen derer voll zur Geltung.

Lunix

Senior Member

Donnerstag, 15. September 2005, 17:49

Das is ja mal sowas von unser Innenhafen :P Sieht nachts noch besser aus wenn man davor steht :)

Mfg
Lunix
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

bekiro

Senior Member

Donnerstag, 15. September 2005, 18:39

sieht ja schön aus, aber ich glaube nicht das es jeder kennt. soo bekannt ist der duisburger hafen sicher nicht. also ich kannte es nicht obwohl ich nur wenige kilometer von duisburg entfernt wohne.