Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Selflezz«
Weil in meniem Umfeld alle langsam volljährig werden und irgendwie alle diesen Betrag ausbezahlt bekommen.
Ich bin 18 und bekomme von beiden Elternteilen zusammen ca. 45€
Davon geht einiges für die Telefonrechnung drauf (die ich teilweise selber zahlen muss [56K modem...hrrrgghh], d.h es bleiben ca. 30 - 35 € überig.
Außerdem verdiene ich mit meinem Nebenjob ca. 20€ im Monat.
Is nich viel, oder? ;D
Zitat von »Lonestar«
das stimmt so nicht.
er hat wie ich oben schon schrieb natürlich ein recht auf unterhalt. ob er nun volljährig ist oder nicht. die höhe richtet sich nach dem einkommen der eltern und ob sie verheiratet waren oder nicht. er hat definitiv einen anspruch und das ist auch gut so... stell dir mal vor, seine eltern würden ihn verstossen und er müsste sich selbst durchschlagen. wer soll dafür bitte aufkommen? diese verantwortung tragen - wenn sie denn finanziell können - einzig und alleine die eltern, die entschieden haben ein kind in die welt zu setzen.
Zitat von »Lonestar«
was ich an deiner rechnung nicht gut finde, dass seine eltern ihm was geben sollen. ich finde es fairer, wenn er seinen eltern anteilig etwas abgibt und über den rest selbst verfügt, da er ja nun erwachsen ist.
ich wollte damals auch selbst entscheinden, ob ich mir jetzt klamotten kaufe oder nicht oder ob ich mal einen monat nen 100er spare und eben weniger konsumiere. nach deiner rechnung hat er diese möglichkeit gar nicht...
Body
unregistriert
Zitat von »NikoMo«
und wenn ich dann einen spruch höre wie: meine freunde bekommen jetzt, da sie 18 sind mehr taschengeld dann krieg ich das grausen.
taschengeld ist nunmal auch vom einkommen und guten willen der eltern abhängig.
Zitat von »Selflezz«
Was denn Nebenjob angeht: Ich wohne zwar in Münster, wo alle denken, da müsste es jobs wie Sand am Meer geben, aber dem ist nicht so...ich habe so ziemlich alle Geschäfte angerufen und besucht, die mit dem Fahrrad erreichbar sind, aber hier besteht leider eine Übernachfrage nach nebenjobs, von daher siehts nicht so aus, als könnte ich in nexter Zeit einen lukrativeren Job erwarten.
Zitat von »Man_In_Blue«
Lächerlich... wer arbeit sucht findet welche... die erfahrung hab ich bisher IMMER(!) gemacht...
nur ist es die Frage wie du das angehst... indem du irgendwelche Läden anrufst(?!) klaüüt das bestimmt ned...
da musste dir schon was besseres einfallen lassen...
Man In Blue
Zitat von »Belafarinrod«
Aber ich würde mich für vllt 10€ mehr keinen dicken Streit mit meinen Eltern riskieren.
Zitat von »Selflezz«
Also bleib ich auf den ca. 55€ hängen, was nicht schön ist.
-