• 27.04.2024, 18:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bilder für "Galerie" sammeln:

Sonntag, 25. November 2001, 22:24

hi

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben eineige members nach einer "user-bilder-galerie" gefragt.
ich werde das ab nächsten wochenende (wenn ich genügend für einen start zusammenbekomme) realisieren.
die bilder werden im selbstgebautes forum veröffentlicht, und das topic wird "sticky" sein. ich möchte die bilder per mail an [email]dino@aqua-computer.de [/email]und einen satz, dass ich sie auch veröffentlichen darf. ich kann leider nicht alle eure homepages durchsuchen, deswegen schickt sie mir.
der vorteil für euch wird sein, das die bilder einfach öfter gesehen werden, da das topic ständig aktualisiert wird und "sticky" ist.

danke euch schonmal für eure einsendungen und hoffe auf weitere anregungen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

moede

Senior Member

Re: Bilder für "Galerie" sammeln:

Sonntag, 25. November 2001, 22:46

Dürfen nur Bilder mit Cuplex in die Gallerie, muss wenigsten etwas von AC sein oder ist das egal?

moede

Re: Bilder für "Galerie" sammeln:

Dienstag, 27. November 2001, 23:12

@Dino

Vielleicht sollte noch festgelegt werden wie viele Bilder und in welcher größe (Pixel) die Bilder eingesandt werden sollen.

Re: Bilder für "Galerie" sammeln:

Mittwoch, 28. November 2001, 11:03

hi
ich werde die bilder alle in die gleiche grösse bringen, wie ihr das von mir gewohnt seid ;) die breite von 300 pixeln werde ich wohl nicht überschreiten, das sich ja dann in diesem topic hunderte bilder tummeln werden. wer jetzt meint, 300 pixel wären zu wenig dem zeige ich diesen link ;):
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…read&threadID=0
zu anzahl: jede topicseite zeigt 15 posts an. deswegen werde ich wohl "nur" 2 der schönsten und aussagekräftigsten bilder veröffentlichen. für leute die MEHR sehen wollen gibt es ja links zu den webseiten der user ;). ich komme dann auf 30 bilder á 8 kb macht 240 kb. bei isdn dauert das schon fast eine minute.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Bilder für "Galerie" sammeln:

Mittwoch, 28. November 2001, 19:57

@Dino
Falls du mit Photoshop arbeitest - du kannst Bilder AUTOMATISCH auf 300ppi ruterrechnen lassen. Die Bilder werden in einem Ordner (darf auch unterordner haben) abgelegt. Photoshop öffnet die Bilder, verkleiner diese auf 300ppi und speichert die Bilder in demselben oder einen anderen Ordner ab. Alle Bilder werden hintereinander verarbeitet.

Das nimmt dir unwarscheinlich viel Arbeit ab. Falls du interessiert bist meld dich ruhig mal.

Re: Bilder für "Galerie" sammeln:

Mittwoch, 28. November 2001, 22:14

hi bekiro:
ich will dir eine geschichte erzählen:
als ich keinen schnuller mehr hatte (mit 1,5 ;)) sahen meine eltern, wie traurig ich war...
sie schenkten mir eine bildbearbeitunssoftware ;D
ich benutze sie (namen nenne ich nicht) noch heute (aber die neueste version)! ;D

soll heissen: ich komm schon klar ;) aber thx ;D


dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Bilder für "Galerie" sammeln:

Mittwoch, 28. November 2001, 22:17

und die Software heisst ??? ;D

*neugierigsei*

Styx

Junior Member

Re: Bilder für "Galerie" sammeln:

Donnerstag, 29. November 2001, 12:19

paintbrush 0.9? :D
Immer, immer mehr...

Re: Bilder für "Galerie" sammeln:

Freitag, 30. November 2001, 00:08

@Dino
Alles klar, hab verstanden. :)

War ja auch nur nett gemeint.


.:bekiro:.

Übrigens: Ich mach Bildbearbeitung Beruflich (EBV) ;D

Re: Bilder für "Galerie" sammeln:

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 13:18


Zitat von »Styx«


paintbrush 0.9? :D


Ich glaube eher MS Paint! Gabs das damals überhaupt schon?? ;D

Re: Bilder für "Galerie" sammeln:

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 18:07

nu lasst doch - is doch egal, er bekommt es doch hin