• 14.05.2024, 23:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nokia 6230i für meine Oma?? :)

Donnerstag, 29. September 2005, 22:01

also, ich hab grad nen anruf von meiner oma bekommen dass sie vor kurzem per post ein handy (6230i) bekommen hat und nicht weiss warum.
das handy hat ein t-mobile branding und auf dem lieferschein steht irgendwas von vertragsverlängerung. nun ist es zwar so dass ich vor 4 jahren oder so mal ein handy+vertrag über meine oma laufen ließ, dieses jedoch in verbindung mit einem D2-vertrag.

was soll ich jetzt machen?
kann man den vertrag kündigen und das handy bei ebay vertacken?
war es ne fehlsendung und ich muss das teil wieder abgeben?
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: Nokia 6230i für meine Oma?? :)

Donnerstag, 29. September 2005, 22:11

klar kannst du den vertrag kündigen nur läuft er jetzt erst mal 2 jahre weiter, oder es war ne fehlsendung, einfach mit dem ding mal in ein t-punkt gehen.

Re: Nokia 6230i für meine Oma?? :)

Donnerstag, 29. September 2005, 22:14

Hat es jemand bestellt? Nein? Was meinst du was es dann war?

Genau: Eine Fehllieferung :)

Hat jemand einen Vertrag abgeschlossen? Nein? Kannst du einen Vertrag kündigen, den du nicht abgeschlossen hast?

Nein :)

Gruß

derJoe

Re: Nokia 6230i für meine Oma?? :)

Donnerstag, 29. September 2005, 22:27

ja ich hab ja nur häppchenweise verwendbare informationen von meiner technisch unbegabten oma bekommen und sie wohnt in einem soo kleinem dorf da könnte man ne fehllieferung eigentlich ausschließen.

wenns wirklich nen neuer vertrag ist,
hat da zufällig jemand ahnung wie teuer es wäre wenn ich den vertrag kündigen würde oder muss ich dann das gerät zurückschicken?

könnt ja auch sein das es ne neue methode der kundengewinnung ist. so ne art "halo ich bin der staubsaugervertreter. hier ist unser bestes gerät, schauen sie es sich an, probieren sie es, kaufen sie es!" nur halt ohne vertreter aber genauso aufdringlich.
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: Nokia 6230i für meine Oma?? :)

Donnerstag, 29. September 2005, 23:00

wenn du den vertrag jetzt schon kündigen willst geht das glaub ich nur wenn du die grundgebühr für die 2jahre im voraus bezahlst sofern du oder deine oma den vertrag abgeschlossen haben.

csi

Junior Member

Re: Nokia 6230i für meine Oma?? :)

Freitag, 30. September 2005, 11:11

Sicherlich musste deine Oma für das Telefon an der Tür unterschreiben, dies is auch genau das Problem. Wenn sie es einfach nur bekommen hätte wäre keiner verpflichtet das Telefon ohne aufforderung zurück zu geben. Allerdings müssten doch bei dem Telefon ein Vertrag und sonstiges bei gepackt gewesen sein. Wenn die daten dort mit dir oder deiner Oma übereinstimmen würde ich mich bei dem Provider melden. Ansonsten gillt stillschweigen nur bei Langjährigen Geschäftsbeziehungen als Annahme.

Das Telefon ist übrigens sehr gut... ;)

Re: Nokia 6230i für meine Oma?? :)

Freitag, 30. September 2005, 11:46

::) Packet zukleben und unfrei zurück....

Hast das Teil ja nicht bestellt und weist auch nicht, warum es gekommen ist.
Also weg damit.

Re: Nokia 6230i für meine Oma?? :)

Freitag, 30. September 2005, 13:24

ja es ist sehr gut aber mein k750i ist besser.

Zitat

Packet zukleben und unfrei zurück....

Hast das Teil ja nicht bestellt und weist auch nicht, warum es gekommen ist.
Also weg damit.


fehlt dir etwa eine bestellung? ;D
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: Nokia 6230i für meine Oma?? :)

Samstag, 1. Oktober 2005, 00:03

wenns keiner will, ich nehms ;)
Kennen Sie Ted?

Re: Nokia 6230i für meine Oma?? :)

Sonntag, 2. Oktober 2005, 12:50

Also, bevor es hier mit behalten/zurückschicken/berticken weitergeht: Ich würde erstmal bei T-Mobile/D2 oder von wo das Handy auch herkommt nachfragen, wie, warum und weshalb es bei deiner Oma gelandet ist - einfach mal eben ein Handy an eine Datenleiche im Computer verschicken ist wohl eher selten - und wenn tatsächlich ein Fehler vorliegt, das der Vertrag zwar gekündigt ist, aber noch in deren Computer rumgeistert, wird es früher oder später sicher zurückverlnagt werden (wär doch schklecht, wennn es da schon beim Ebay-Käufer liegt ::)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."