• 12.06.2024, 17:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Die Handyfrage!

Montag, 3. Oktober 2005, 22:02

Hi!

Ich hab momentan nein ganz einfach Loop tarif bei O² mit nem Sony Erricson T610. Meine Mudda könnte jetzt bei Vodafon mit Vertrag ein neues Handy bekommen, obwohls sie kein neues möchte. Wäre es möglich das meine Mutter sich ein neues Handy geben lässt, sie ihr SIM in ihr altes Handy steckt (T630) und ich meine o² Loop karte in das neue Handy von Vodafone stecke? Ich frage deshalb da ich vermute das Vodafon da irgend ne Sicherung eingebaut hat damit das nicht möglich ist. Wenn ja: Lässt sich diese umgehen?

MfG

Re: Die Handyfrage!

Montag, 3. Oktober 2005, 22:08

Sollte eigentlich kein Problem sein, du musst dann nur mit der Krüppel-Firmware von Vodafone leben.
Reality is almost always wrong!

Re: Die Handyfrage!

Montag, 3. Oktober 2005, 22:10

Ich hatte halt gedacht das die Firmware merkt wenn ich ne o² karte einlege. Lässt sich die Firmware nicht auch irgendwie flashen? Kommt dann bestimmt aufs handy an!

Re: Die Handyfrage!

Montag, 3. Oktober 2005, 22:15

Mein Freund hat auch ne Firmware von Vodafone und ne D1 Karte drin und das funzt.

Nur er kann das Handy nich ohne weiteres auf normale Firmware flashen und der kann die Wap Profile nich für d1 ändern.

TobiasBC

unregistriert

Re: Die Handyfrage!

Dienstag, 4. Oktober 2005, 01:34

Vertragshandys haben in der Regel keine Sim-Sperre, das haben nur die Prepaid Handys, damit man sich nicht billig ein handy holt und dann den Anbieter wechselt.

Re: Die Handyfrage!

Dienstag, 4. Oktober 2005, 01:48

So weit alles richtig. Wenn Du mit einem Datenkabel das Handy an einen PC anschließt, die passende SW hast und dich auskennst - dann bekommst Du auch die falsche Firmware runter. Aber das geschieht dann auf eigene Gefahr, das Handy kann man dabei auch prima unbrauchbar machen! Also lass lieber die Finger davon und überleg Dir vorher genau, ob Du die falsche FW nicht auf die Dauer zu nervig finden wirst!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Die Handyfrage!

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 03:47

Hi,

leben muß man mit der Providersoftware aber nicht, und es ist nicht mal besonders teuer diese loszuwerden, hier ein Beispiel:

http://www.entbranden.de/entbranden/

dürfte noch einige andere Anbieter in dieser Richtung geben.

gruß