• 26.04.2024, 10:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TiKo

Senior Member

Fahrradtaschen für die Uni

Sonntag, 9. Oktober 2005, 18:04

Hi, ich gehe ab Montag zur Uni und hatte eigentlich vor, solange nicht 30cm hoch Schnee liegt, mit dem Rad dort hinzufahren. Damit meine Unterlagen auch mal den ein oder anderen Regen überstehen suche ich im Moment eine Radtasche für den Gepackträger bei der nicht nach einem Jahr die Nähte reißen und die den Regen da lässt wo er hingehört, nicht in die Tasche...
Bis jetzt ist das einzige wirklich vernünftige ws ich gefunden habe diese hier, hab mit Ortlieb bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht: http://www.globetrotter.de/de/shop/detai…4cke%2C+Taschen

Allerdings finde ich die Optik von dem Teil eher weniger ansprechend, kennt ihr noch weiter gute Alternativen?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Fahrradtaschen für die Uni

Sonntag, 9. Oktober 2005, 18:21

Hiho,

Ortlieb hat möglicherweise nicht da beste Design aber sind dafür 100% Wasserdicht (wenn man sie richtig zumacht) und fast unzerstörbar.

Ich selbst hab seit 5 oder 6 Jahren ein satz Fahrradtaschen von Ortlieb und die sehen aus wie am ersten tag und nichts kaputt gegangen bis jetzt.
Sogar einen Tauchgang haben die beiden Taschen überstanden und innendrin blieb alles trocken.
Wenn es was gutes und haltbares sein soll geht in dem fall kein weg an Ortlieb vorbei.

Alle anderen Fahrradtaschen sind nur Wasserdicht wenn man die mitgelieferte abdeckung drüber macht, was nicht wirklich eine tolle lösung ist. Sonst fällt mir auch kein wirklich bekannter Hersteller ein von fahrradtaschen.

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: Fahrradtaschen für die Uni

Montag, 10. Oktober 2005, 00:33

ortlieb rul0rt ... ;D

mfg.
render

... d.h. nein, ich kenne keine vergleichbar guten alternativen :D
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Fahrradtaschen für die Uni

Montag, 10. Oktober 2005, 12:06

Hi,

wie auch schon bei meinen Vorpostern dezent angeklungen, gibt es im Bereich wasserdichte Fahradtaschen Ortlieb, Ortlieb und ... ääääh, da war doch gleich noch ... ach ja: Ortlieb!
Alles andere ist noch nicht mal zweite oder dritte Wahl.
Ich benutze jetzt seit fast 15 Jahren ein und denselben Taschensatz von Ortlieb und sie sind immer noch dicht und 1a in Ordnung. Zwischendurch habe ich mal eine Lenkertasche von "ich-weiß-schon-nicht-mehr" benutzt und bin nach dem ersten heftigen Regenguss reuevoll zu Ortlieb zurückgekehrt.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Fahrradtaschen für die Uni

Montag, 10. Oktober 2005, 12:41

ich hab mir die da gekauft:

http://www.vaude.de/hps/client/vaude/pub…/1036/1058/1087

leider ein altes modell

Re: Fahrradtaschen für die Uni

Montag, 10. Oktober 2005, 14:36

Zitat von »TiKo«

...kennt ihr noch weiter gute Alternativen?...

Ich glaube nicht Tim. ;D

Hatte das Problem auch und auch ich bin beim Ortlieb Office Bag angekommen, gibt es in schwarz, grau und grün, hält bombig, ist absolut dicht, passt massig rein, hat einen nachrüstbaren Laptopeinsatz, ist unkaputtbar und einfach ORTLIEB.....

Kaufen und glücklich sein.

Woodstock

cK

Senior Member

Re: Fahrradtaschen für die Uni

Montag, 10. Oktober 2005, 20:10

Zitat von »TiKo«

kennt ihr noch weiter gute Alternativen?

Rucksack? Hat den Vorteil, dass man ihn auf dem Rücken tragen kann ;) :P.
Ich fahre seit Jahren gut damit (Fahrrad).

cK

Re: Fahrradtaschen für die Uni

Montag, 10. Oktober 2005, 20:40

Von Ortlieb gibt es auch ein Rückentragesystem für Radtaschen, sodass auch der Einsatz als Rucksack möglich ist... ;)
Meine Ortlieb-Taschen haben sich auf mehreren längeren Fahrradtouren auch während schwerster Wolkenbrüche bewährt. Wasserdicht und sehr gute Verarbeitungsqualität, den einen oder anderen Sturz haben sie auch überstanden :)
Gibt auch sehr sinnvolles Zubehör, wie z.B. Laptop-Einsatz oder das genannte Rückentrage-System.
Die einzige mir bekannte Alternative stammt von Vaude und ist eine fast exakte Kopie vom Ortlieb Back-Roller Classic. Ist damit also weniger "Buisiness-" sondern eher Tourengeeignet.


Mfg