• 24.07.2025, 08:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Nini2000

God

Liedbeurteilung gesucht

Dienstag, 25. Oktober 2005, 01:21

Diesen thread starte ich im namen von einer sehr guten freundin, die meiner ansicht nach ein riesiges talent hat, sie es mir aber des öfteren nicht abkaufen möchte ::)
Immer wieder, wenn sie ein neues Lied geschrieben und aufgenommen hat bin ich völlig begeistert.
Der letzte thread von minusch hat mich dann jetzt mal auf die idee gebracht ihr vorzuschlagen meinungen von außerhalb zu ihrer musik einzuholen und sie fand die idee eigentlich ganz gut; kann ja sein, dass ich ihre musik nur wegen der freundschaft so toll finde, also jetzt schreibt kein lob, obwohl ihr es gar nicht so meint ;)
Sie meinte, ich solle noch sagen, dass ihr gesang nicht so toll ist, aber das sollt ihr ja jetzt entscheiden :D

Bittesehr (und seid ehrlich! :P )
http://www.wolfauge.de/It_dawns_on_me.mp3

ganz vergessen. bedenkt, dass es mit nem headset-mikrofon aufgenommen wurde ^^

@re@50

Foren-Inventar

Re: Liedbeurteilung gesucht

Dienstag, 25. Oktober 2005, 01:28

ich find den gesang nicht so toll. bei einigen stellen dachte ich "autsch meine lautsprecher" sorry.

silverblue51

God

Dienstag, 25. Oktober 2005, 01:32

Ich denke die junge Dame hat sicher Talent. Ich finde die Stimme etwas "dünn" aber gut, das kann genausogut an der Aufnahme liegen. Den Text finde ich eigtl erstaunlich gut (gut das abgelutschte Liebes-Thema) aber so von der Wortwahl recht ausgewogen.
Was ich dagegen garnicht gelungen finde sind die Tonlagenwechsel zum Ende des Songs. Die sind etwas unglücklich gewählt in meinen Augen.

Also ich denke das ist schon durchaus berechtigt wenn du ihre Sachen gut findest :)
Im jetzigen Stadium sollte man aber evtl nicht erwarten gleich nen Plattenvertrag zu kriegen. (Aber um das zu beurteilen bin ich eigtl nicht qualifiziert und hab auch zu wenig gehört).

Aber nur Mut, weiter am Ball bleiben, ich denke sie ist ja noch recht jung, da sich die Stimme noch jung anhört. Da kann also noch viel passieren.

Alles Gute für die Zukunft! :)

Nini2000

God

Dienstag, 25. Oktober 2005, 01:37

hui. ihr seid aber flott. danke schonmal, aber natürlich wollen wir mehr ^^
nett ist auch, dass du gleich vom plattenvertrag sprichst, was hier aber überhaupt nicht die intention ist ;) sie macht das alles nur für sich und ihre freunde.

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 25. Oktober 2005, 01:39

die stimme finde ich durchaus ansprechend.
wenn sie mit etwas mehr kraft und überzeugung singen würde, und der musikalische hintergrund (nicht nur akustik-gitarre) stimmt, find ich das durchaus nicht schlecht.

kann es sein, dass sie ne zahnspange trägt?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

silverblue51

God

Dienstag, 25. Oktober 2005, 01:40

Zitat von »Nini2k«

hui. ihr seid aber flott. danke schonmal, aber natürlich wollen wir mehr ^^
nett ist auch, dass du gleich vom plattenvertrag sprichst, was hier aber überhaupt nicht die intention ist ;) sie macht das alles nur für sich und ihre freunde.

Nene ich wollte das nurmal angesprochen haben, da ja die tollsten Leute meinen sowas gleich verdient zu haben. ;D

Also wirklich nur für Freunde find ich das echt topp, da braucht sie sich sicher nicht schämen.

Nini2000

God

Dienstag, 25. Oktober 2005, 01:41

sie ist übrigens 18
zahnspange trägt sie nicht, wie kommst du dadrauf? ^^

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 25. Oktober 2005, 01:43

Zitat von »Nini2k«

sie ist übrigens 18
zahnspange trägt sie nicht, wie kommst du dadrauf? ^^

weil ich meine ein leichtes lispeln heraus gehört zu haben. dies habe ich (aufgrund eigenererfahrungen) mal auf eine zahnspange geschoben.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Nini2000

God

Dienstag, 25. Oktober 2005, 01:45

wenn dann aber wirklich nur leicht. bevor jetzt noch mehr fragen zur person auftreten:
http://www.dead-season.de.vu
;)

dami1233

Senior Member

Dienstag, 25. Oktober 2005, 01:51

Hmm, hab mich auch gefragt, ob sie ne Zahnspange trägt (oder ne Wolldecke im Mund hat ;D), da die Aussprache stellenweise etwas nuschelig ist. Mir ist auch der komische Tonlagen/Betonungswechsel, Pausen zum Schluss aufgefallen - die machen das Lied etwas unharmonisch, da immer kleine "Brüche" beim zuhören entstehen. Stimme ist nicht so der Brüller, aber alles in allem gefällt es mir schon etwas.

dami

edit: Auf der Seite gefiel mir am besten bei "über mich" Lieblingstiere: Tiger, Affe, Hai ;D wie früher in den Poesiealben... ;D

imperator79

God

Dienstag, 25. Oktober 2005, 02:43

Hi, ich finde es ist ein Anfang. Mir gefällt der Song nicht besonders aber mit der Stimme kann man sicher deutlich was verbessern.
Ich finde es fehlt ein wenig Kraft in der Stimme und manchmal klingt es etwas "bemüht" die Töne zu treffen.

Ich will aber auch nicht wirklich meckern, nur ich hab schon Sängerinnen einer Acapella Gruppe gehört, da kriegt man eine Gänsehaut so genial klingt das.
Dieses "feeling" fehlt hier völlig. Ich denke aber sie hat ein Talent zum singen, wesentlich mehr als viele hier von uns ;D

newold

Senior Member

Dienstag, 25. Oktober 2005, 09:43

Ich finde sie stimmlich nicht so beeindruckend. Ist einfach zu unsauber und dünn.

Als Songschreiberin allerdings ist sie große Klasse, das Lied gefällt mir richtig gut.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Bluefake

God

Dienstag, 25. Oktober 2005, 11:20

Hat Potential. Allerdings passt der Anfangsakkord einer Strophe nicht zur gesungenen Note. Das ist eine Disharmonie, die vielleicht beabsichtigt ist, aber zu lange falsch gehalten wird, als dass es einen positiven Effekt hätte.

Sie singt leider manchmal sehr leicht daneben und trifft die Note nicht, was sie daraufhin auch korrigiert. Das ist löblich, macht aber einen unsicheren Eindruck.

Wie schon beschrieben, sollte sie noch etwas an der Aussprache arbeiten. Der ansonsten gute Text ist manchmal wirklich zu schwer zu verstehen.

Wenn sie wirklich hinter ihrer Sache steht und daran arbeiten möchte, werden sie - ohne anmaßend sein zu wollen - ein paar Gesangsstunden wirklich weiter bringen. Das soll nicht heißen, sie sei schlecht, aber Gesangslehrer können wirklich etwas bewirken.

Für Freunde zu singen ist eine schöne Sache und ich bewundere immer die Leute, die abends bei uns am Werdersee sitzen und am Lagerfeuer stimmungsvolle Lieder singen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Dino

Administrator

Dienstag, 25. Oktober 2005, 13:02

Hi

Erinnert mich stark an den bandits-Soundtrack ;D

Für eine junge Frau kann sie doch auch mal ganz tief singen, das soll ja gerade damen wie Britney zu Ruhm verholfen haben. ;)

Ich hab schon schlechteres gehört ;) "Bisschen dünn" finde ich es trotzdem ab und zu. Vielleicht hilft da im Stehen singen und richtige Atemtechnik.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 25. Oktober 2005, 15:21

Hallo,
ich schließe mich meinen Vorrednern weitestgehend an, finde den Text recht gut, nur an der Umsetzung hapert es. Ein paar Gesangsstunden könnten Wunder wirken, sieht man doch an unseren "Superstars", was sich mit etwas Übung und dann noch entsprechender technischer Aufarbeitung erreichen lässt.

Generell finde ich allerdings Musik in einer Gruppe bzw. Band ansprechender, brauche einfach eine Mischung aus mehreren Instrumenten. Da ist eine gute Songschreiberin und Sängerin doch eine gute Basis, vielleicht finden sich ja noch Schlagzeuger und Keyboard-Spieler?

Eine ehemalige Mitschülerin von mir hat sich z.B. mit ein paar Gleichgesinnten zusammengeschlossen und macht jetzt parallel zur Uni etwas Musik, gefällt mir schon ganz gut:

http://www.giz-music.de

Gruß Hannibal

dasc1mt

Senior Member

Dienstag, 25. Oktober 2005, 17:14

Zitat von »Dino«

... Vielleicht hilft da im Stehen singen und richtige Atemtechnik.

Dino

Am besten is im Liegen singen, dann atmet man automatisch dahin, wo die Luft hingehört. ;)
Vom Songwriting her ganz gut, der Gesang ist nicht schlecht, allerdings kann man mit Gesangsunterricht da noch einiges machen.
Es hilft auch, wenn man Gesang und Gitarre getrennt aufnimmt und die Gitarre stimmt ;)
Sich eine Band zu suchen ist auf jedenfall eine gute Idee. Eine ehemalige Klassenkameradin einer Freundin von mir hat das auch gemacht. ;D

karahara

God

Dienstag, 25. Oktober 2005, 17:39

Stimme mit den positiven Vorredner überein.
Etwas Hall, Chorus macht die Stimme etwas 'mächtiger'.
Bei 2:08 ist ein auffallender Wechsel drin, war evtl. die Gitarre nicht ganz richtig gestimmt?
Übergang vom hohem Gesang zu normaler Stimmlage klingt etwas zaghaft, Mund auf. ;)

Weitermachen, nur Mut! 8)

Gemini

Senior Member

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:46

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Eine ehemalige Mitschülerin von mir hat sich z.B. mit ein paar Gleichgesinnten zusammengeschlossen und macht jetzt parallel zur Uni etwas Musik, gefällt mir schon ganz gut:

http://www.giz-music.de

Gruß Hannibal

Hey, das hört sich ja schon professionell an! Gefällt gut :)

@topic: Text is cool, am Gesang un der Musik würd ich noch arbeiten. Klignt irgendwie ein wenig ZU langweilig.
Kennen Sie Ted?

DerDaniel

God

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:53

nunja, übung macht den meister... klingt ein wenig zu schwach, zu dünn, allgemein etwas zu eintönig! kaum volumen und kraft der stimme zu vernehmen!
aber weiter dran bleibe, sowas kann sich entwickeln! untalentiert ist sie jedenfalls nicht...

btw, ne ehemalige flamme von mir hat seit ein paar monaten nen plattenvertrag, album ist schon aufgenommen, demnächst wird man von ihr hören :D

Nini2000

God

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 11:40

danke für eure ganzen antworten. mit dem gesangsunterricht ist eigentlich gar nicht mal so ne schlechte idee und das würde sie auch machen wenn sie genug geld hat, was ja wohl immer ein problem darstellt.
wie gesagt gehts ja nur um spaß an der freude und nicht um irgendeinen plattenvertrag ;)