• 24.08.2025, 18:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

KuhOiter

God

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtungen im Alltag

Sonntag, 25. September 2005, 16:00

Bild nummer 2 ist ganz großes Tennis !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

bU_m@N

Senior Member

Sonntag, 25. September 2005, 16:39

ich finde sie alle nicht schlecht ! :o

kannst du ein pa davon in grösserer auflösung hochladen ??
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

TrOuble

God

Montag, 3. Oktober 2005, 03:57

War vorhin mit Kollegen unterwegs in HH und da sind wa am Freihafen (kurz vorm Elbtunnel falls es jemanden interessiert) vorbeigekommen und ich hab so lang gequängelt bis wir hingefahren sind damit ich nen Foto machen kann ... ;)

Denk mal hat sich gelohnt
Freihafen

1024 x 768 pixel - 211.68 kb

Kamera wie immer ne Canon Powershot A85
Belichtungszeit von 1"
Blende F4
ISO : kp

Falls jemand auch hin möchte :
Nehmt KEINE Zigaretten mit englischer Schrift mit - wir wurden deswegen vom Zoll an der Schranke angehalten und durchsucht ... ::)

MfG TrOuble

TrOuble

God

Montag, 3. Oktober 2005, 04:04

So und noch ein Foto von meiner Seite - wieder ne Langzeitbelichtung und auch von heute ;)

Industriekomplex

1024 x 768 pixel - 216.57 kb

Belichtungszeit 2"
Blende F3.5
ISO : kp (irgendwie speichert dat meine Cam nit ...)

MfG TrOuble

KuhOiter

God

Montag, 3. Oktober 2005, 12:52

Industriekomplex gefällt mir besser !

Wobei ich es noch n tick zu Dunkel finde !

Achja, das geländer unten Rechts kannste auch wegmachen :)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Gemini

Senior Member

Montag, 3. Oktober 2005, 15:46

Die Hurrikanbilder habe ich leider nicht größer :'(
Kennen Sie Ted?

realsmiley

Senior Member

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:30

ich nutze mal den foto-thread um eine frage an euch profis zu richten:

ein freund der am freitag heiratet hat mich gebeten, für die fotos zu sorgen. nun - da ich natürlich auch gute aufnahmen von einem einmaligen (wenn's denn das heutzutage noch ist.. aber das ist ein anderes thema ;D) anlass machen möchte und es hier in der gegend leider keine möglichkeit zum ausleihen oder mieten einer DSLR gibt überlege ich mir, kurzfristig eine zu kaufen. ich liebäugle eh schon laaaange damit. :)

für mich kommt eigentlich nur eine canon in frage, da ich sehr gute erfahrungen mit meiner S40 und der ixus400 meiner freundin gemacht habe und auch die bedienung immer recht optimal und intuitiv finde.

also komme ich aus preisgründen auf die EOS 350D, denn die 20D scheint mir nicht so viel mehr zu bieten - oder täusche ich mich da?

nun aber meine eigentliche frage: es gibt ein "package", bei dem zum body der 350D noch ein Objektiv EF-S mit 18-55 beigelegt ist. wäre das für die schon knapp bevorstehende hochzeit ein gutes objektiv, oder ist das für diese art aufnahmen gar nicht optimal? link

habe leider noch zu wenig ahnung von der objektiv-materie und bitte euch um eure meinung. das was ich jedenfalls jetzt schon schade finde ist, dass das objektiv keinen IS hat, was ich später schon gerne haben möchte..

achja: bitte schnelle antworten, die zeit drängt! ;D

Vitektim

God

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:49

Hi!

Ich pers. würde mir eine etwas größere Brennweite beschaffen.
ich hab ein 18-70 und das is schon relativ kurz. D.h. bei 70mm seh ich durch den Sucher soviel wie ich normal mit dem Auge auch sehe. (ich hoffe du verstehst was ich meine..).

Aber im Set kriegt man das Objektiv halt sehr günstig.
Ich würde also das Set+noch ein Objektiv kaufen und am besten noch nen Blitz (wenn das Budget reicht).
Hast du die 350D schonmal in der Hand gehalten? Denn häufig wird die Haptik beklagt, da die relativ klein sein soll.

Falls du die dir im Laden kaufen solltest frag doch einfach mal ob die dir nur nen Objektiv leihen können.
Ansonsten bietet Sigma-foto.de auch nen Leihservice an. Weiss aber nich ob du das so kurzfristig noch hingebkommst.

Gruß
Tim

Ps:
Ich darf Samstag standesamtl. Hochzeit meiner Schwester festhalten

Dino

Administrator

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:58

Hi

Das Kitobjektiv ist eine günstige Wahl für recht gute WW-Fotos bei Tageslicht/Blitz.

Als "Immerdrauf" ist es meist, und vor allem bei stimmungsvollen avaible light Fotos, zu lichtschwach, bzw. bei Offenblende nicht der Hit.

Ich würde mir daher zu dem Kit ein gutes und lichtstarkes Immerdrauf kaufen (meine Wahl), oder wenn du eher WW Fotografiert auf das Kit verzichten und das 18-50 2.8 von Sigma anschauen.

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

realsmiley

Senior Member

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 20:09

hey danke schonmal für das (immer wieder beeindruckend) schnelle antworten!

bei meinem freund ist es ebenfalls "nur" die standesamtliche trauung. gut für mich zum üben wenn dann "richtig" geheiratet wird. ;)

verstehe ich das grundsätzlich richtig, dass die untere zahl - je kleiner - einen umso größeren weitwinkel angibt und die obere zahl das maximale tele beschreibt?

Ich werde (wenn, dann) das Kit auf jeden fall nehmen, da sonst wohl kaum ein objektiv für EUR 50 zu bekommen ist.

Was ist denn für dich (dino) ein gutes "immerdrauf" - am besten mit bildstabilisator - das für aufnahmen wie bei einer hochzeit oder einfach veranstaltungen gut geeignet ist? ist wenn ich so überlege mein haupteinsatzgebiet. veranstaltungen, anlässe, feste, ereignisse, etc.. oft bei eher schon abnehmendem tageslicht. wenn's dann für schöne landschaftsaufnahmen auch noch taugt hab' ich nichts dagegen - sonst müsste ich dann eben später mal was nachkaufen..

edit: oh mann, einen blitz brauch' ich ja dann auch noch! *scheinezähl* :-[

edit edit: kann mir niemand in vorarlberg seine cam leihen? ;D

Dino

Administrator

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 20:15

Hi

Gibt nur ein "paar" Immer drauf:

Tamron 28-75 2.8 (habe ich)
Canon 24-70 2.8 (hat der Funk)
Canon 17-85 IS (hat IS)

1 ist gut und güstig, 2 kann besser sein und kostet aber sehr viel, 3 kann mit Abstrichen an die Quallität auch sehr gut sein (man muss nicht wechseln) und es hat IS.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

realsmiley

Senior Member

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 20:20

hm, ich nehme mal an "mit abstrichen bei der qualität" bedeutet aber noch immer um welten bessere qualität als bei "kleinen" digicams, oder?

PS: Das 3. Objektiv gefällt mir von den eigenschaften sehr gut. ist halt nicht grad geschenkt.

hebt sich der geringere lichtdurchlass wieder mit dem IS auf, sodass ich auch gleich ein lichtstärkeres objektiv ohne IS nehmen könnte und quasi das gleiche resultat erhielte?

Vitektim

God

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 21:33

Hi!

Ich würde nen 2.8er ohne Is nem 3,5er mit IS bevorzugen.

Wahrscheinlich kann ich mit dem 3,5er verwackelfreie Bilder ähnlich dem 2,8er bei schlechtem Licht machen, aber die 2,8er Blende hat auch gestalterisch seinen Reiz (Portrait und son pipapo)

realsmiley

Senior Member

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 22:06

ich habe mir schnell noch die 350D in natura angesehen. sie ist wirklick sehr klein für meine großen hände. aber nur deshalb zur 20D zu greifen und 600 euro mehr auszugeben steht wohl nicht im verhältnis. auch wenn sie perfekt in der hand läge.. :(

in dem laden (mediamarkt ::) was soll ich machen wenn um die zeit kein anderer mehr offen hat..) hatten sie fast keine objektive lagernd. das einzige war ein ??-200 von canon für ich glaube 230 euros. könnte ich das direkt in die tonne werfen?

was wäre ein akzeptables immer-drauf objektiv, das auch ein wenig mehr tele bietet? ich habe in der chip foto-video digital das "Tamron AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro" *lufthol* entdeckt. was haltet ihr davon? soll etwa 350 euros kosten.

AngryC

Full Member

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 22:56

für die 20D gibts doch gerade cashback aktion oder?

les auch mal auf www.dslr-forum.de da wirst antworten auf alle fragen finden.

sonst schau dir mal die D70(s) oder D50 von Nikon an, die sind größer.

realsmiley

Senior Member

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 23:06

cashback gibt's für beide. :)

danke für den link!

MKfies

Senior Member

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 00:59

Habe mir die 20D als Body gekauft. Dazu das EF 17-40 und das 70-200.
Stellte aber schnell fest, dass mir zwischen dem Bereich von 40-70 mächtig was fehlt. Habe daraufhin das 17-40 verkauft und mir das EF-S 17-85 geholt. Eine prima Optik. Habe den Schritt, das sonst so hochgelobte 17-40 mm zu verkaufen, nicht bereut.
Das 17-85 ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Immerdrauf.

realsmiley

Senior Member

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 01:19

danke, das hilft mir weiter!

und du hast nie die fehlende größere blende (eine kleinere zahl war doch eine größere blende, oder?) bei diesem objektiv vermisst? da das o.g. tamron superzoom die gleiche blendenöffnung hat und sich wohl 'nur' bei der vignettierung und vielleicht allgemeinen bildqualität unterscheiden wird wäre dies evtl. eine gute und günstige einstiegsoptik, die alles abdeckt. ich habe angst, dass ein 85er tele viel zu wenig ist, wenn man darüber nicht noch was griffbereit hat.

bzgl. 350D oder 20D bin ich mir noch immer nicht schlüssig. einerseits reichen mir wohl die qualität und die funktionen der kleineren weitesegehend aus - andererseits würde es mich sehr ärgern, wenn es sich herausstellt, dass ich einfach nicht so spaß wegen der unangenehmen handhabung am gerät habe. es soll aber auf jeden fall eine canon sein. hätte ich länger zeit, so würde ich wohl eher ein 20D-schnäppchen auf ebay machen als die 350D recht teuer um die ecke zu kaufen. oder noch warten, bis eine version mit größerem display erscheint. es kann ja nicht angehen, dass die semi-pro cam user auf bunte briefmarken starren während kaum mehr eine compactcam erscheint unter 2,5" bildschirmdiagonale.. :-/

landler

Senior Member

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 01:47

@real smiley:

melde dich mal per icq: eventuell kann ich dir da etwas helfen. wobei ich garantiert nicht meine cam verleihe :)

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

SpeedCat

God

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 01:50

Ansonsten gibts auch günstig 300Ds, 10Ds und D60s bei ebay. Alles sehr feine Cams, die Du nicht so einfach aussen vor lassen solltest. Pixel sind nicht mehr wirklich wichtig. ;) Und es gibt eine Menge erfahrener Fotografen, die auf die Bildqualität der 10D und D60 schwören!!!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!