• 25.06.2025, 16:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

buddy

Full Member

suche modellauto

Dienstag, 1. November 2005, 17:49

hi
ich weiss ich weiss gibt schon nen modellbauthread aber da es sich um etwas spezielles handelt mach ich mal lieber nen eigenen auf:) und zwar ich suche einen Dodge Ram (am leibsten SRT 10 ) als RC-car aber es sollte nach möglichkeit genauso aussehen wie das original und da ist das problem das meiste was ich find ist einfach nur lachhaft ich suche das hier

finde aber leider meist nur sowas

und das ist naja irgentwie nicht das was ich suche:(

sollte halt möglichst echt wirken heißt räder IM RADKASTEN normale höhe und nicht son extrem aufbau soll ja kein Monstertruck sein halt wie nen normales modell auto nur zum fahren das wäre toll:) weiss einer wo man sowas bekommt?
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

dami1233

Senior Member

Re: suche modellauto

Dienstag, 1. November 2005, 18:32

Bin jetzt zu faul zum Suchen, aber es gibt doch sicherlich eine Lexankarosserie vom Dodge Ram, die du auch einen normalen Glattbahner draufbauen kannst.
Oder suchst du eher eine Fertigvariante?

dami

buddy

Full Member

Dienstag, 1. November 2005, 18:38

nene also was zum dran rumschrauben suche ich aber wer oder was ist ne glattbahner? meinst du ich könnte quasi das chassi also motor lenkung etc. von nem sagen wir BMW M3 nehmen und dort einfach ne dodge ram karosse draufklatschen? daran hab ich auch schon gedacht hab auch schonmal rumgeguckt nur das problem dürfte sein das der motor genau da sitzt wo bei den Dodge ram die ladefläche ist(wobei ich leider keine karosse von dem gefunden habe:( ) Oo das is schon etwas blöd da ich den ein bisschen tunen wollte...
auf die ladefläche sollte etwas drauf u.a. so ein chrom "überrollbügel" für zusatzscheinwerfer und wenn dann da der motor ist nerft das derbst!

Manwe

God

Dienstag, 1. November 2005, 18:58

bei den r/c-autos kannste die karosserie wechseln... zumindest bei den guten (bausätzen)...
da gibt es dann z.b. ne dodge caro, die dem original sehr ähnlich sieht... wenn man die größe ignoriert ^_^

ich denke mal, dass dami das meint...
hier z.b. das ganze ist allerdings auf nem offroader montiert... deshalb ist das eben so hoch.

JoFreak

God

Dienstag, 1. November 2005, 19:13

Zitat von »Buddy«

aber wer oder was ist ne glattbahner?

EIN glattbahner ist ein auto das auf gatten bahnen fährt, sprich aspahlt o.ä.
karossen gibts zB:
[url=http://www.modellbau-friedel.com/lshop,showdetail,30494,d,1130863765-30894,15.15-48.48-049,049-H7173,,Tshowrub--15.15-48.48-049,.htm]die[/url] oder
[url=http://www.modellbau-friedel.com/lshop,showdetail,30494,d,1130863765-30894,15.15-48.48-049,049-H7178,,Tshowrub--15.15-48.48-049,.htm]die[/url]
dann bauchste halt noch ein chassis das vom radstand usw drunterpasst und musst gucken das du felgen und reifen bekommst die dir gefallen und ans fahrzeug und in die radkästen passen

Epfelbutz

Full Member

Dienstag, 1. November 2005, 19:55

Als XMods (1/28 ) soll auch ein RAM kommen...
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Kamelhoecker

unregistriert

Dienstag, 1. November 2005, 20:06

weiß ja nit was genau du suchst .. aber
http://www.modellbau-friedel.com/lshop,s…-01.01-023,.htm
wäre ein dodge ram ;)

buddy

Full Member

Dienstag, 1. November 2005, 22:54

danke danke danke ich hätte vllt sagen sollen das ich die ladefläche hinten nutzen möchte also öhm sollte dort wirklich eine ladefläche vorhanden sein wie beim original halt auch:)

ja sowas gibts hab nen monstertruck F150 nur der ist mit den jahren (immerhin schon gute 8jahre alt) mehr oder weniger demoliert sprich aussenspiegelabgebrochen überrollbügel kaputt und leider auch nen riss in der karosse das mit den Xmods hört sich verlockent an nur das is leider 1/28 ich hab den auch als modell in 1/18 geschenkt bekommen und der is mir so schon zu klein zum dran rumbasteln:( generell wären Xmods in 1:8 oder 1:10 super nur so klein ist das absolut...

Thomas_Haindl

God

Dienstag, 1. November 2005, 23:52

Zitat von »Buddy«

... daran hab ich auch schon gedacht hab auch schonmal rumgeguckt nur das problem dürfte sein das der motor genau da sitzt wo bei den Dodge ram  die ladefläche ist

Wenn ich das richtig verstehe, soll das also ein Verbrenner werden (1:8, 3,5ccm). Und den Zylinder hättest Du gerne im Führerhaus.
Da wirst Du bei einem Glattbahner nicht viel ändern können, aber (jetzt ist Phantasie gefordert) mit vielen Offroad-Chassis könnte das was werden:
Wenn Du nicht wettbewerbsmäßig herumkurven willst, dürfte eine Reduktion eines bestehenden Chassis auf Frontantrieb die einfachste Variante sein.
Eigentlich reicht's den gesamten Hinterachsantrieb + Zentraldifferential zu entfernen und den Motor umzusetzen.

Ich weiß nicht, wie die aktuellen Modelle aussehen, aber früher (Gephard, Land-Jump) war so eine Einachsumrüstung in der Boxengasse möglich - wegen unrettbar "zerrissener" Differentiale, Getriebe und Kardanwellen war das auch oft der letzte Ausweg.

ACHTUNG: Mit den kleinen "Scale-Rädchen" die da drauf sollen, wird das Ding ziemlich zickig - vielleicht solltest Du doch nochmal über 1:10 Elektro nachdenken.
Mit einem Verbrenner kannst Du Dir das Karosserie-Lackieren vorerst mal sparen - wenn Du gleich zwei bestellst, isses auch nicht verkehrt.

mfg,Thomas

Manwe

God

Dienstag, 1. November 2005, 23:56

wieso sollte man sich bei nem verbrenner das lackieren sparen können...?

also ich seh bei meinem verbrenner nur den lack an der caro... die abgase dagegen scheinen nicht durch

Thomas_Haindl

God

Mittwoch, 2. November 2005, 00:04

Zitat von »Manwe«

wieso sollte man sich bei nem verbrenner das lackieren sparen können...?

Ich gehe mal von einem (wettbewerbsfähigen) Chassis aus, das zu einem Scale-Modell "vergewaltigt" wird.
Sowas bedarf sehr viel Übung und Fingerspitzengefühl. Ein paar fatale Ausritte/Crashs sind vorprogrammiert.

Ich hatte für die 1:8er sowieso immer zwei Karossen: Eine hübsche für's Regal - und eine "weniger hübsche" für den Einsatz.

mfg, Thomas

Nachtrag: In ein Scale-Modell gehört auch ein "originalgetreuer" Motor (natürlich mit WaKü):

jaja - ich weiß, der Motor ist ein wenig staubig

D4F

Senior Member

Mittwoch, 2. November 2005, 18:13

Haste davon eventuell mal nen Soundfile oder so?

Würde mich mal sehr interessieren wie sich nen 1:8 V8 anhört ;) :D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

buddy

Full Member

Mittwoch, 2. November 2005, 19:17

öhm ne also wettbewerbsfähig sollte das ganze nicht werden^^ ich wollte damit nur mal so rumkurven:)

soll halt mehr bastelauto sein halt was zum aufmotzen und mal ab und an fahren

die meiste zeit soll der wagen aufm meinem schrank stehn (wenn ich nicht gerade am basteln bin) und ab und zu auch mal nen kleines stechen auf ner langen geraden fahren verbrenner deswegen weil nen kumpel auch einen hat und ich mit meinem jetzigem altem schätzchen echt die A***karte(elektro 2wd) hab 5-10min fahrspass bis tempo 15 und gelände is mit 2wd auch nix bin im sommer mal "heizen" gewesen da is schon bei lockerrer erde kein vorran kommen mehr der gräbt sich nur ein :(