• 26.08.2025, 23:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

PoRo69

Senior Member

Taxi Gebühren in Dtl.

Mittwoch, 2. November 2005, 21:09

Hallo zusammen,
jetzt muss ich auch mal das allwissende Forum nutzen:
Sind die Taxigebühren in Dtl. lokal verschieden? Und falls ja, weiss jemand in welchem Rahmen sie sich bewegen, bzw. was eine Fahrt von gut 25 km kosten darf?
Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

bU_m@N

Senior Member

Re: Taxi Gebühren in Dtl.

Mittwoch, 2. November 2005, 21:12

Zitat von »PoRo69«

Hallo zusammen,
jetzt muss ich auch mal das allwissende Forum nutzen:
Sind die Taxigebühren in Dtl. lokal verschieden? Und falls ja, weiss jemand in welchem Rahmen sie sich bewegen, bzw. was eine Fahrt von gut 25 km kosten darf?
Mfg PoRo

stadt oder land ?

die km und die fahrzeit machen den preis aus ! in der stadt mit vielen roten ampeln können 25 km um einiges teurer werden als 25 km auf der autobahn.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

PoRo69

Senior Member

Mittwoch, 2. November 2005, 21:17

Hallo,
handelt sich um eine Strecke über Land, oder Autobahn, je nachdem wie man fährt...
Mfg PoRo

SadMan21

Full Member

Mittwoch, 2. November 2005, 21:30

25km... genauso weit wie vonner disse bis zu mir ;D über land das ganze, 34€.

cya SadMan
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

derJoe

Senior Member

Mittwoch, 2. November 2005, 21:39

Wird wohl auf die Taxi-Gesellschaft ankommen.

Gruß

derJoe

PoRo69

Senior Member

Donnerstag, 3. November 2005, 00:04

Okay,
also sind die dann wohl lokal unterschiedlich. Für oben genannte Strecke wollte ein Taxi Fahrer kürzlich 40euro, und das kam mir ein "bisschen" viel vor.
Mfg Poro

DrStrange

Senior Member

Donnerstag, 3. November 2005, 00:14

40€ finde ich sehr viel.
ich bin zwar länger nicht gefahren, aber mein letzter Preis waren für eine vergleichbare Strecke (teils Autobahn) etwa 22€.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

FragMaster.nsn

Senior Member

Donnerstag, 3. November 2005, 01:47

Hier in Paderborn liegt der Preis bei 1,40 Euro je km. Bei Ampeln zählt der km Zähler dann langsam weiter (in welchen Zeiteinheiten kann ich allerdings nicht sagen). Je nach Unbekanntheitsgrad beim Unternehmen kommen da noch mal fix Anfahrtskosten von gut 3-5 Euro zu.

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 3. November 2005, 02:12

also bei uns liegt der preis meist um die 1.10 - 1.20 pro km, da kommen dann ca 3 euro anfahrt drauf, den rest kannste dir ausrechnen :P in berlin haben wir für ca 5-7 km konnte ich schlecht schätzen ca 16 euro bezahlt, das fang ich SAU viel!!!

MFG Sebastian

nwjdsh

Full Member

Donnerstag, 3. November 2005, 11:01

die uhrzeit spielt auch eine rolle. wenn du morgens um 4.30 fahren willst (disse zürück , weisse!) wird teurer. bei uns zumindest.

Eikman

Moderator

Donnerstag, 3. November 2005, 11:25

http://de.wikipedia.org/wiki/Taxi#Gesetzliche_Regelungen

informier dich am besten mal bei deiner gemeinde nach den gebühren.

Venom.nsn

Full Member

Donnerstag, 3. November 2005, 12:11

Interessant wird das, wenn man dazu noch eine Grenzüberschreitung hat. Wir haben an der Französischen Grenze (noch in D) eine Zweitwohnung und wenn ich da am Wochenende mal zum Flammkuchenessen über den Rhein nach Franzosenland fahre, kosten die 18km vom Flammkuchen nach Hause dann knapp 70 Euro wegen Nacht + Grenzübertritt ... DAS ist heftig.

Ich kann auch z.B. billiger nach Madrid fliegen als vonner Dorfdisse nach Hause hier... übel.

nwjdsh

Full Member

Donnerstag, 3. November 2005, 12:24

Zitat von »Venom.nsn«

Interessant wird das, wenn man dazu noch eine Grenzüberschreitung hat. Wir haben an der Französischen Grenze (noch in D) eine Zweitwohnung und wenn ich da am Wochenende mal zum Flammkuchenessen über den Rhein nach Franzosenland fahre, kosten die 18km vom Flammkuchen nach Hause dann knapp 70 Euro wegen Nacht + Grenzübertritt ... DAS ist heftig.

Ich kann auch z.B. billiger nach Madrid fliegen als vonner Dorfdisse nach Hause hier... übel.

jetzt beschwert er sich auch noch das er im grenzgebiet wohnt! Ey, hier gibts Leute die können NICHT andauernd nach Frankreich fahren. ::) ;D

DrStrange

Senior Member

Donnerstag, 3. November 2005, 16:21

guter Tipp noch: vor Fahrtantritt einen Festpreis vereinbaren... dazu sollte man natürlich wissen, wieviel man nach Taxameter etwa zahlen würde.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Kamelhoecker

unregistriert

Donnerstag, 3. November 2005, 16:27

also bei uns kostet ne fahr HBF zu mir knapp 12 € durch die stadt .. fahrtzeit sind ca. 10-15 minuten, strecke ca. 4 km

Hannibal-Lecter

God

Donnerstag, 3. November 2005, 18:54

Mein Tipp (sofern verfügbar): Minicar! Die sind meist deutlich günstiger als die "normalen" Taxen.

Gruß Hannibal