• 30.07.2025, 16:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bekiro

Senior Member

Die Amis spinnen......

Donnerstag, 10. November 2005, 21:29

Das ist die wohl beste Anwaltsgeschichte des Jahres, und wohl auch des Jahrzehnts! Sie ist wahr und hat den ersten Platz im amerikanischen Wettbewerb gewonnen.

In Charlotte, NC, kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr seltenen und sehr teuren Zigarren und versicherte diese dann, unter anderem, gegen Feuerschaden. Über die nächsten Monate rauchte er die Zigarren vollständig auf und forderte dann die Versicherung auf (die erste Prämienzahlung war noch nicht einmal erbracht), den Schaden zu ersetzen. In seinem Anspruchsschreiben führte der Anwalt aus, dass die Zigarren durch eine Serie kleiner "Feuerschäden" vernichtet worden sind. Die Versicherung weigerte sich zu bezahlen mit der einleuchtenden Argumentation, dass er die Zigarren bestimmungsgemäß verbraucht habe. Der Rechtsanwalt klagte ... und gewann!

Das Gericht stimmte mit der Versicherung überein, dass der Anspruch unverschämt sei, doch ergab sich aus der Versicherungspolice, dass die Zigarren gegen jede Art von Feuer versichert seien und Haftungsausschlüsse nicht bestunden. Folglich müsse die Versicherung bezahlen, was sie selbst vereinbart und unterschrieben habe. Statt ein langes und teueres Berufungsverfahren anzustrengen, akzeptierte die Versicherung das Urteil und bezahlte 15.000 US-Dollar an den Rechtsanwalt, der seine Zigarren in den zahlreichen "Feuerschäden" verloren hatte.

Jetzt kommt's!
Nachdem der Anwalt den Scheck der Versicherung eingelöst hatte, wurde er auf deren Antrag in 24 Fällen von Brandstiftung verhaftet. Unter Hinweis auf seine zivilrechtliche Klage und seine Angaben vor Gericht, wurde er wegen vorsätzlicher Inbrandsetzung seines versicherten Eigentums zu 24 Monaten Freiheitsstrafe (ohne Bewährung) und 24.000 US-Dollar Geldstrafe verurteilt. Und jetzt soll noch einer sagen, dass die Amis keinen an der Klatsche haben! ;D


gruss bekiro

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Die Amis spinnen......

Donnerstag, 10. November 2005, 21:31

Hehehe, wenn du Geld brauchst, dann reiche in den USA eine Schadensersatzklage ein... ;D
Wir sollten froh sein, daß wir hier in D nicht so ein verworrenes Rechtssystem haben... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

NikoMo

NikoMod

Re: Die Amis spinnen......

Donnerstag, 10. November 2005, 21:32

genial
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

neno

God

Re: Die Amis spinnen......

Donnerstag, 10. November 2005, 21:32

Lang nicht mehr so gelacht........

Die spinnen die Amis.....

Mfg

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Belafarinrod

Senior Member

Re: Die Amis spinnen......

Donnerstag, 10. November 2005, 21:34

Jo kannte ich schon und ist verdammt lustig. Aber der Anwalt musste sich doch darüber im klaren sein dass das die Versicherung net hinnimmt wenn er den Versicherten Gegenstand abfackelt.


Belafarinrod

SadMan21

Full Member

Re: Die Amis spinnen......

Donnerstag, 10. November 2005, 21:36

voll genuzt der kerl höhö
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

-FoX-

Senior Member

Re: Die Amis spinnen......

Donnerstag, 10. November 2005, 21:49

er hats nich anders verdient

eliah

Katzenfreund

God

Re: Die Amis spinnen......

Donnerstag, 10. November 2005, 22:10

lustig.
-> Lustige dinge Thread oder Witz Thread.

Aber gut ist er.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Clark

God

Re: Die Amis spinnen......

Donnerstag, 10. November 2005, 22:19

c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Narmotur

Full Member

Re: Die Amis spinnen......

Donnerstag, 10. November 2005, 22:44

ja neee, ich kann nicht mehr vor lachen, der 1. teil war ja schon totlustig, doch der 2. teil gab mir den resten, ich sitze jetzt schon seit 3min da und lache nur so raus ;D
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Itsme

Senior Member

Re: Die Amis spinnen......

Donnerstag, 10. November 2005, 23:28

Zitat von »Clark«


Dass es alt ist wusst ich ja, aber 40 Jahre ::)

M3T4X4

Senior Member

Re: Die Amis spinnen......

Freitag, 11. November 2005, 00:29

gabs da nicht mal ne seite mit den verrücktesten rechtssprechungen in amerika?

hab da irgendwas im kopf von wegen "im wonmobil nicht während des fahrens hinter laufen zum kaffee machen" irgend sowas war das.

und ich wage mich zu erinnern, dass es da eine seite gab mit lauter so kranken sachen! :P

Body

unregistriert

Re: Die Amis spinnen......

Freitag, 11. November 2005, 00:29

da hab ich auch noch was:

Vergleich im Streit um Redefreiheit auf Schülerwebsite

Man mag sich streiten, ob es sich um eine der typischen amerikanischen Schadensersatz - Absurditäten handelt oder um einen glänzenden Sieg für die Redefreiheit. Ein Schuldistrikt in New Jersey zahlt einem Schüler nun eine Entschädigung von 117.500 Dollar: der Schüler wurde anläßlich einer privaten Homepage, in der er Kritik an seiner Schule äußerte, von einigen Schulveranstaltungen ausgeschlossen und für eine Woche beurlaubt. Die Strafmaßnahmen wurden nie konkret begründet.

Im April 2003 hatte der Schüler eine private Webseite ins Netz gestellt, in der er unter anderem seine Schule kritisierte. Stein des Anstoßes waren hingegen Gästebucheinträge mit teilweise antisemitischen Inhalten, in deren Folge die Schule zu den genannten Strafmaßnahmen griff. Der Schüler bestritt, die Gästebucheinträge selbst getätigt zu haben. Niemand habe belegen können, gegen welche Schulregeln oder Gesetze der Schüler überhaupt verstoßen habe.

In der Klage wurde der Schüler von der American Civil Liberties Union ACLU unterstützt. Deren Vertreter Grayson Barber, welcher den Fall betreute, stellte nach dem Urteil fest, Schulen sollten zur politischen Engagement und Debattieren ermutigen, anstatt Schüler zu bestrafen, die Plattformen zur freien Meinungsäußerung zur Verfügung stellen. Auch der jetzige Elftklässler zeigte sich erfreut: "Am wichtigsten ist, dass dieser Fall hoffentlich sicherstellt, dass die Redefreiheit von Schülern in Zukunft nicht weiter mit Füßen getreten werden kann."

Quelle USA Today

Bluefake

God

Re: Die Amis spinnen......

Freitag, 11. November 2005, 07:46

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

kampfsau

God

Re: Die Amis spinnen......

Freitag, 11. November 2005, 10:34

ich glaub im witze-thread is die story auch ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)