((hab obendrüber mal ne warnung gemacht obwohl ich mir eh net vorstellen kann dass jemand den inhalt net kennt gg))
Lo all,
komme gerade aus dem Kino und bin enttäuscht...
In vieler Munde ist "Harry Potter und der Feuerkelch" das wohl beste der 6 Bände, so auch meiner Meinung...
Und von den ersten 3 Filmen war ich begeistert, so war meine erwartung an den 4 Teil ebenfalls sehr hoch :
Um 11 schlug ich dann vor, komm lass Kino gehen, gibt noch passable Plätze...
Gesagt getan, dreiviertel 12 am Kino, schnell 2 Karten geholt und ab rein...
Pünktlich um 00:01 gings auch los, und erstaunlicherweiße, kamen 2 Trailer (Na.... irgendwat, son märchen film und king kong) und schon gings los...spitze dacht ich mir...fängt ja super an

xD
Naja, der film fängt an wie das buch, zwar bei weiten nicht so ausführlich aber ok..
Hausmeister entdeckt licht im haus, will nachschauen, wird von voldemor getötet...
alerdings sind hier im buch afaik nur voldi, wurmschwanz und die schlange, im film ist da auch noch der sohn von mr. crouch zu sehen...
Dann gehts gleich ab zu harry, kurzes aufwecken und schon sind se mitten in der quiddich wm...
allerdings is die auch genau so schnell rum und schon rennen die todesser durch den feldplatz...
im film sieht man auch sofort wer das dunkle mahl heraufgezaubert hat, da wird auch nicht lange rumgesucht...
gleich gehts weiter...
ich hab jetzt keine lust den ganzen film zu erläutern, aber in meinen augen wurde einfach zu viel und zu krass gekürzt...
viele wichtige dinge wurden einfach ausgelassen oder soi verändert dass es schön kurz erscheint, z.b. das kraut das harry zum tauchen benutzt und wie er drauf kommt (im buch dobby, im film neville) nur um n beispiel zu nennen...
Auch am ende wird nix erläutert sondern alles nur schnell gesagt dass es halt kurz dran kam...
Alles in allem ein sehr schwacher film...
Hätte man ihn lieber in 2 teilen gedreht und vorallem nicht mit XXX (mir fällt der name grad net ein) als regiseur, imho trägt der film doch sehr deutlich seine handschrift was ich nicht grad toll finde (Vier Champions und ein Todesfall

)
was meint ihr ?