Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Bluefake«
Wenn der Unfall von der Polizei aufgenommen wurde und Du schuld bist, ist eine Nachschulung angesagt. So war es zumindest damals bei mir. :![]()
Kamelhoecker
unregistriert
Zitat von »Zauro«
das mit dem adac wollte ich sowieso machen ... dann hätte ich derzeit nur 1 jahr anstatt 2 jahren ... aber im anderen fall, was ich nicht hoffe 3 Jahre anstatt von 4 Jahren ... das wäre schon voll kacke irgendwie.
Zitat von »Kamelhoecker«
Was die verlängerte Probezeit angeht :
Mittlerweile kann man afaik beim ADAC über das Fahrsicherheitstraining die Probezeit um 1 Jahr verkürzen.. wäre dann ja vielleicht eine Überlegung wert, falls deine Zeit wirklich verlängert wird.
Zitat
Kann man mit dem Sicherheitstraining seine Probezeit verkürzen?
Nein, das Training zur Probezeitverkürzung ist die sogenannte "2. Phase der Fahrausbildung" und wird über die Fahrschulen organisiert. Das Programm besteht aus 5 Teilen (z.B. Gespräche, Beobachtungsfahrten und Sicherheitstraining).
Zitat
2. Stufe der Fahrausbildung
Im Rahmen der 2. Fahrausbildungsstufe, einem Angebot an Junge Fahrer mit Fahrerlaubnis auf Probe, die freiwillig an dieser Fortbildungsmassnahme zur Fahrschulausbildung teilnehmen möchten, führt der ADAC die "fahrpraktischen Sicherheitsübungen" durch. Fahranfänger können mit der Teilnahme an dem mehrstufigen Seminarprogramm die Probezeit um ein Jahr verkürzen.
ADAC Mitglieder erhalten übrigens nach der Teilnahme den besonders günstigen Einstiegstarif von nur 125 Prozent auf die Haftpflichtversicherung in der ADAC Autoversicherung.
Nähere Informationen zum Programm erhalten Sie beim Saarländischen Fahrlehrerverband unter der Telefonnummer 06898 / 910594.
-