• 26.04.2024, 12:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skihallen

Sonntag, 20. November 2005, 20:53

Hi Leute
Ein paar Freunde und ich wollten demnächst mal in so eine skihalle gehen. Wir kommen aus der nähe von Dortmund und wollen einen schönen Tag mit SKi/Snowboard fahren und Abends Party verbringen.
Leider war noch keiner von uns in so einer Halle. Mir fallen jetzt spontan eine Halle in Neuss und ich meine eine in Botropp ein.
Welche würdet ihr empfehlen? Und was sind allemein eure erfahrung /meinung zu solchen Hallen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Skihallen

Sonntag, 20. November 2005, 21:07

Neuss ist einfach nur geil, da muss man mal gewesen sein ! Die andere kenne ich nicht.

Re: Skihallen

Sonntag, 20. November 2005, 21:10

Bottrop soll nur mäßig sein, Neuss dagegen sehr gut.
Andere kenne ich auch nicht.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Skihallen

Sonntag, 20. November 2005, 21:12

Kann ich bestätigen. Ich war schon in beiden Hallen.

Bottrop ist lang und relativ langsam. Vielleicht für Anfänger okay, aber eigentlich könnten selbst die von ganz oben laufen lassen ohne zu bremsen. ::)
Neuss ist steil und schnell, allerdings imho etwas kleiner.

Würd aber auf jeden Fall Neuss empfehlen!

hausen

Re: Skihallen

Sonntag, 20. November 2005, 22:03

Neuss ist schon ganz okay.
Nur die Partys abends kannste echt knicken, da solltet ihr euch dann was anderes suchen.
Punto GT ... Except no Imitations

Re: Skihallen

Sonntag, 20. November 2005, 23:27

ich find die hallen albern weil eintönig, die alpenluft fehlt, immer ideale bedingungen (auch ne vereiste schwarze abfahrt kann spaß machen) etc. wobei es für mich auch recht einfach und schnell möglich ist in ein richtiges skigebiet zu kommen.

Re: Skihallen

Sonntag, 20. November 2005, 23:38

Hi,
ich selbst wohne auch im Ruhrgebiet und habe bereits beide Hallen befahren.

Bottrop:
+ Relativ Lange Piste
+ Flat Rate Angebot Mit Essen + Trinken + So lange wie du willst
+ Skiband
- Kein "es schneit" Effekt
- Eisplatten

Neuss:
+ "Es schneit" Effekt
+ schönerer Schnee und weniger bis garkeine EIsplatten
- bedeutend kleiner
- wartezeiten beim sessellift

Insgesamt fande ich Bottrop besser, die Halle ist insgesamt doch ein Stück größer, After-ski Partys sind wirklich gut, das Flatrate Angebot lohnt sich und letztendlich finde ich das Klima auch besser. (Durch die Alpenhütte)

Fazit: Fahr nach Bottrop

Re: Skihallen

Montag, 21. November 2005, 19:25

ach geht in die alpen ;D oder berge ...
das kann nicht und niemanden schlagen, auch wenns regnet oder stürmt, auch das is n erlebniss, das nicht fehlen sollte...

ok ich war noch nie in ne halle, sowas gibtes bei uns glaub auch gar net. aber ich könnts mir um himmels willen net vorstellen.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Skihallen

Montag, 21. November 2005, 19:31

st. anton, sonst nix ;D


Ne, im Ernst, ich denk wenn man nur mal nen Tag skifahren gehen will und eben net die möglichkeit hat in die alpen zu gehen is so ne halle schon ganz ok. Aber sobald man mehr als 2-3 tage geht sollte man vll. doch überlegen mit dem bus, oder eben mit so vielen leuten wie möglich im auto in die alpen zu fahren, is einfach was anderes.

PS: Skifahren in den Alpen geht auch bald wieder los. 2.12. Damüls ist mein "erstes Mal" in dieser Saison *freu*
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: Skihallen

Montag, 21. November 2005, 19:33

Wie teuer ist eigentlich so ein Besuch für einen Tag in der Halle ?

Kann mir das ganze irgendwie nicht vorstellen in sonem komischen Teil Ski zu fahren ..

Neee ich bleib lieber in den RICHTIGEN Bergen.

Und mal ganz ehrlich :
Sogar als Hamburger ist man in nichtmal 3 Stunden im Harz und kann da wunderbar Ski fahren ;)

Wenn man +2 Tage fährt, dann lohnt sich das auf jedenfall in die Alpen zu fahren.

Re: Skihallen

Montag, 21. November 2005, 19:53

Zitat von »TrOuble«

Neee ich bleib lieber in den RICHTIGEN Bergen.

Dass man LIEBER auf richtigen Bergen fährt, ist klar. Das ist sicherlich siebzehntausend mal besser, aber, wenn man in der Mitte von Dtl. wohnt und wirklich nur mal einen Nachmittag fahren will, ist es okay. Sofern man ein paar Kumpel dabei hat, macht's allemal Spaß, wenn auch es eben nicht mit richtigem Skifahren vergleichbar ist.

hausen

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Skihallen

Montag, 21. November 2005, 20:24

Also ich hab in Bottrop Snowboard gelernt. Ist echt supi die Halle. Neuss ist imens kleiner. Die Partys sind sch... und das einzig gute ist so oder so der Sessellift.

Kosten belaufen sich mit Ausrüstung auf ca. 30 € für einen Tag.
Und Speed kann man auch in Bottrop genug bekommen. Der erste Hang iss doch richtig Steil!

MFG

Lord OVerflowed

Vote for Bottrop

Übrigens alles voll die Pleitehallen!

Re: Skihallen

Montag, 21. November 2005, 21:26

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Sicherlich ist Bottrop insgesamt irgendwie schöner, aber ich fand die Abfahrt einfach zu flach. Ich war in beiden Hallen kurz hintereinander. Zu der Zeit bin ich genau einmal eine Woche Skifahren gewesen, d.h. - selbst, wenn ich sagen muss, dass mir das Fahren irgendwo liegt - ich war zu der Zeit noch eher Anfänger als Fortgeschrittener und trotzdem konnte ich in Bottrop von ganz oben an einfach laufen lassen - da kommt kein Speed auf.
Neuss ist dagegen wesentlich schneller und steiler, aber eben auch kürzer und irgendwo nicht so schön.

hausen

Re: Skihallen

Dienstag, 22. November 2005, 10:30

ich war auch schon mal in Neuss, aber auch da kann man einfach laufen lassen und schnell wars auch nicht sonderlich.
Aber die Kicker und Rails waren ganz OK, und man konnte mal ein Paar sachen Testen.
Anstehen mussten wir in Neuss gar nicht, vielleicht mal 20-30sek.
Allgemein fan ich die Halle sehr leer, wir waren aber auch unter der Woche da.
Für Anfänger ist es sicher OK, da einem ein paar schmerzhafte Erfahrungen erspaart bleiben, da es nicht so steil ist wie in den Bergen.
Mein Fazit:
Wenn man mal wieder in den Schnee will und noch zu lange zeit bis zum Winterurlaub ist, kann man mal hinfahren. Sonst, ab in die Berge.

Sebastian

Re: Skihallen

Dienstag, 22. November 2005, 14:58

Hey,

hab heute mein Brett bekommen! :D

Kann vllt ein paar pix reinstellen, wenn jmd. will.

Aber zum Thema: Gibts auch skihallen, Bayern d.h. großraum Nürnberg? Wär nicht schlecht, da ich dieses Jahr einem kumpel das boarden näher bringen möchte und ich nicht gleich 5 Tage oder so mit ihm weg will. Ein Tag muss da erst mal reichen und wenn ich seh, dass er schnell lernt gehts auf den Berg! :D

MfG
Ripper

Re: Skihallen

Dienstag, 22. November 2005, 19:09

Zitat von »Sebastian«

ich war auch schon mal in Neuss, aber auch da kann man einfach laufen lassen und schnell wars auch nicht sonderlich.
Aber die Kicker und Rails waren ganz OK, und man konnte mal ein Paar sachen Testen.

Naja, im Vergleich zu Bottrop fand ich sie aber WESENTLICH steiler. Wie schon gesagt: Natürlich nichts im Vergleich zu richtigen Bergen, aber allein vom Vergleich der beiden Hallen würde ich sagen, dass Neuss ein gutes Stück steiler und schneller ist, weshalb sie mir persönlich auch mehr Spaß gebracht hat als Bottrop.

hausen