• 30.07.2025, 23:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MrCrowley

Senior Member

Bedruckbare Trinkflaschen - woher?

Montag, 21. November 2005, 10:19

Hallo,

hab hier ein recht dringendes Problem:
Wir vom Judoverein wollen den Kindern wie jedes Jahr zu Weihnachten wieder eine Kleinigkeit schenken. Wir haben uns überlegt, dass es etwas mit dem Training zu tun haben sollte und so sind wir auf Sport-Trinkflaschen, wo unser Vereinslogo draufgedruckt ist, gekommen. Nun ist die Weihnachtsfeier aber schon Mitte Dezember und wir haben keine Ahnung wo man sowas herbekommt.
Habt ihr vll schonmal etwas ähnliches gemacht und wisst wo man am besten bestellt oder habt ihr Ideen wo man so etwas herbekommen könnte?

Vielen Dank schonmal im voraus!

MfG
Philipp

twoPhases

Senior Member

Re: Bedruckbare Trinkflaschen - woher?

Montag, 21. November 2005, 11:15

bei uns hier in einem copyshop stehen solche trinkflaschen im schaufenster. hab aber keine ahnung ob man sowas sselber machen kann und das dann auch hält, da ja meistens wenn es nass wird, selbstgemacte drucke kaputt gehen.
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

nwjdsh

Full Member

Montag, 21. November 2005, 11:29

Das Schlüsselwort ist hier "Siebdruckverfahren", eventuell auch "Tampondruck" wenn das Logo nicht zu groß ist. Dazu solltest du was in den Gelben Seiten finden. Bedruckbar ist prinzipiell erstmal alles. Kauf einfach eine Flasche zeig die dem Drucker und lass' dir ein Angebot machen.

crushcoder

God

Montag, 21. November 2005, 11:51

sowas läuft afaik meist unter werbeartikeln:
http://www.werbung-schenken.de/werbearti…inkflaschen.htm
http://top-style.com/werbeartikel-werbemittel-praesente-shop/index.php?submit=detail&artikelnr=000000006571007&kategorie=;29;28;6;
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

nwjdsh

Full Member

Montag, 21. November 2005, 13:05

Oben sind ja 2 Angebote für Tampondruck. Wie gesagt damit wird die bedruckbare Fläche sehr klein und die Positionierung des Logos ist sicher auch nicht frei wählbar. Dazu kommt das die Flaschen sehr billig aussehen. 4,36 EUR inkl. Druck, das lässt nichts gutes erahnen.

MrCrowley

Senior Member

Montag, 21. November 2005, 13:16

Hi

schonmal vielen Dank für die Infos!
Selber machen wollen wir das natürlich nicht und da wir ja nunmal ein armer Verein sind sollte es schon so billig wie möglich sein. ;)
Hab bei Crushcoders zweitem Link die Möglichkeit einer Gravur gesehen, wäre das auch was oder sieht das nix aus?
Das mit dem Copyshop ist auch ne idee, muss mal gucken wenn ich das nächste mal in die Stadt komme. Ansonsten werde ich mal Kontakt zu ner Firma für Werbe-Drucke im Nachbardorf aufnehmen, mal gucken wie viel es kostet bzw. obs überhaupt machbar ist.

Für weitere Antworten wäre ich natürlich dankbar!

Philipp

crushcoder

God

Montag, 21. November 2005, 14:10

bei http://www.allindesign.de/ bekommt man auch sigg flaschen mit aufdruck.

sigg macht bestimmt auch gerne mal eine sonderauflage mit rundumdruck, aber ich denke sowas übersteigt das budget doch gewaltig. ;)

man könnte auch bei einem sportbekleidungsladen fragen, die besorgen mitunter auch kleidung für vereine, vielleicht haben die auch quellen für trinkflaschen.
mein fahrradhändler hat ja auch eigene trinkflaschen, wenn auch nur plastik.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Vitektim

God

Montag, 21. November 2005, 14:31

evtl. auch nach nem Sponsoring fragen ;)
Wir hatten beim Judo noch so Trainingsanzüge mit massig Werbung drauf und dann waren unsere Trainingsanzüge spott billig

MrCrowley

Senior Member

Montag, 21. November 2005, 17:21

Zitat von »Vitektim«

evtl. auch nach nem Sponsoring fragen ;)
Wir hatten beim Judo noch so Trainingsanzüge mit massig Werbung drauf und dann waren unsere Trainingsanzüge spott billig

Ja das hatten wir auch mal - bis die Gaststätte den Besitzer gewechselt hat. ::) ;)
Sportladen ist auch ne gute Idee, werd ich mal fragen.
SIGG-Flaschen wären sicher toll, aber wie gesagt für 50-70 Kinder nahezu unbezahlbar. :'(

nwjdsh

Full Member

Montag, 21. November 2005, 17:59

Ich finde diese SIGG Flaschen einfach nur ekelhaft. Wir haben mal eine zerstört (weiß auch nicht mehr warum) und konnten deshalb einen Blick in's Innere der Flasche werfen *schauder*. Sie wurde regelmäßig gespült aber durch das undurchsichtige Metall bemerkt man diese wiederlichen Rückstände einfach nicht die sich ringförmig im oberen Teil der Flasche absetzen.

Rotring

Full Member

Montag, 21. November 2005, 18:36

Flaschen sandstrahlen und Logo drauf lackieren :D

MarcTHEmaster

Full Member

Montag, 21. November 2005, 20:03

Also Flaschen machen wir bei uns immer mit nem Siebdruck, dabei kannst du halt fast einmal rund um die Flasche rum.
Ansonsten geht halt natürlich auch ein Tampondruck.

Bei einer relativ kleinen Stückzahlen kommen da natürlich für dich relativ hohe Einrichtungskosten (~50€) auf dich zu.

Lackierte Aluflaschen lassen sich allerdings sehr effektvoll lasern, und das dann auch komplett um die Flasche herum, allerdings mit einem max. 10cm hohem Logo. Zudem entfallen dabei meistens (zumindest handhaben wir das so) die kompletten Einrichtungkosten, weil halt jedes Logo sofort in fast jeglicher Form (.bmp, .jpg) ohne großartigen Aufwand verwendbar ist.

Für mehr Infos kannste mich gerne weiter ausquääätschen ;)

Edit :
Preiswerte Trinkflaschen gibbet auch schon für paar € :)
Punto GT ... Except no Imitations

MrCrowley

Senior Member

Dienstag, 22. November 2005, 07:50

Zitat von »[mTm]«

link=board=4;num=1132561155;start=0#11 date=11/21/05 um 19:03:43]Also Flaschen machen wir bei uns immer mit nem Siebdruck, dabei kannst du halt fast einmal rund um die Flasche rum.
Ansonsten geht halt natürlich auch ein Tampondruck.

Bei einer relativ kleinen Stückzahlen kommen da natürlich für dich relativ hohe Einrichtungskosten (~50€) auf dich zu.

Lackierte Aluflaschen lassen sich allerdings sehr effektvoll lasern, und das dann auch komplett um die Flasche herum, allerdings mit einem max. 10cm hohem Logo. Zudem entfallen dabei meistens (zumindest handhaben wir das so) die kompletten Einrichtungkosten, weil halt jedes Logo sofort in fast jeglicher Form (.bmp, .jpg) ohne großartigen Aufwand verwendbar ist.

Für mehr Infos kannste mich gerne weiter ausquääätschen ;)

Edit :
Preiswerte Trinkflaschen gibbet auch schon für paar € :)

Hört sich gut an, an wen müsste ich mich denn für sowas wenden? Würde dann die Flaschen getrennt kaufen und dann zum Lasern bringen. :)

MfG
Philipp

MarcTHEmaster

Full Member

Dienstag, 22. November 2005, 08:38

http://www.gravur.de

Leistet ganz gute Arbeit, ohne jetzt selbst Werbung machen zu wollen ;) Allerdings hab ich mit ihm schon ganz gute Erfahrungen gemacht !
Ist allerdings auch fast der einzige bei uns in ~250km Entfernung ;D

MrCrowley

Senior Member

Dienstag, 22. November 2005, 19:49

Zitat von »[mTm]«

link=board=4;num=1132561155;start=0#13 date=11/22/05 um 07:38:15]http://www.gravur.de

Leistet ganz gute Arbeit, ohne jetzt selbst Werbung machen zu wollen ;) Allerdings hab ich mit ihm schon ganz gute Erfahrungen gemacht !
Ist allerdings auch fast der einzige bei uns in ~250km Entfernung ;D

hmmm das sind 130 km von hier aus, mal schaun ob ich noch was anderes finde, ansonsten werde ich drauf zurück kommen, vielen Dank!

MfG
Philipp

MarcTHEmaster

Full Member

Dienstag, 22. November 2005, 20:33

naja du kannst die Flaschen hinschicken und zurückschicken lassen ;)
kostet nicht die Welt ! Wird bei uns nicht anders gemacht, sind ca. 100 km.

Oder du startest mal ne richtige Anfrage an einen Werbemittelhandel, da hast du diese Kosten meistens nicht, bzw machen die sich durch das Volumen bei einem Lieferanten wieder weg.