• 22.07.2025, 18:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

KillerX

Senior Member

Kinofilm "Serenity"

Sonntag, 27. November 2005, 00:47

Hi,

bin gerade aus dem Kino heimgekommen und habe mir den "Serenity - Flucht in andere Welten" angeschaut!

Ich kann einfach nur sagen: "Der Film ist nach langer Zeit mal wieder sein Geld wert!"

Den kann ich einfach nur empfehlen!

Mich würde jetzt einfach mal die Meinung von euch interessieren.

Original Filmbeschreibung von www.cinemaxx.de:

Ob Riddick oder Skywalker, die Helden der modernen SF benötigen nicht nur Action, sondern auch eine gute Geschichte. Und für die sorgt Joss Whedon, bestens bekannt für die schlagfertige Dämonenhatz "Buffy". Frei nach seiner viel zu schnell eingestellten Kultserie "Firefly" entführt er uns 500 Jahre voraus in eine Zukunft voller terra-geformter Planeten, blühender Siedlungen und der allgegenwärtigen Allianz, die soeben einen Krieg für sich entscheiden konnte.
Eigenbrötler Captain Malcolm Reynolds (Nathan Fillion wie in "Firefly"), hat alles verloren - außer seinem Raumschiff, der Serenity. Reynolds und seine Anarcho-Crew nehmen jeden Job an. Und auch zwei Passagiere an Bord, den jungen Doktor Simon Tam und seine Schwester River (Summer Glau), ein telepathisch begabtes Medium.
Da steht nix :-P

Empi

Senior Member

Re: Kinofilm "Serenity"

Sonntag, 27. November 2005, 01:34

Ich war gestern drinnen und ich fand den Film auch sehr empfehlenswert.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 27. November 2005, 01:54

Die Story klingt ja ganz viel versprechend und genau nach meinem Geschmack :D Ich liebe Filme die in der Zukunft spielen :)

werd ich mir dann wohl bei Gelegenheit anschauen... thx für den Tipp

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 27. November 2005, 02:04

ich weiß nicht...

einerseits wars n echt geiler film den man nicht oft genug guggen kann

aber andererseits ist das teilweise nicht mehr die einzigartige crew die man zu firefly zeiten kennenlernen durfte
reynolds wirkt an manchen stellen etwas zu skrupellos (er mag ja n dieb, schmuggler und wasweißich sein aber er gehörte sonst doch immer eindeutig zu den 'guten')
der doc wird bei bedarf zum actionheld? (ausbruch am anfang) und seit wann weiß er genau was mit river passiert ist wo er doch in der serie soviel dran setzt genau das rauszufinden? (river selbst passt ja wieder, no power in the 'verse can stop her)
naja, wenigstens der hero of canton (the man they call jayne ;)) hat sich ned verändert ;D

wie die crew wieder zusammengeführt wurde wirkte imo etwas gekünstelt (book und inara) aber ohne sie wärs auch ned das selbe gewesen

alles in allem aber doch deutlich besser als ich befürchtet hatte, aus hollywood kommt ja sonst ned viel gutes
die storyline mit den reavers find ich auch gelungen, endlich mal was zu denen das n bisi sinn ergibt / licht ins dunkle bringt

wer den film als firefly fan ned sieht hat echt was verpasst! und wer kein firefly fan ist offensichtlich auch also schnell dvds besorgen und das ändern ;)

Flanellhemd

Senior Member

Sonntag, 27. November 2005, 02:24

sollte man die serie kennen um den film zu verstehen - oder kann man sich den auch ohne firefly vorkenntnisse antun ?
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 27. November 2005, 02:35

kannst du dir unbesorgt auch so ansehen ;)
sicher sieht man einzelne sachen etwas anders wenn man die serie kennt (gugg se grad übrigens schon wieder ;D) aber notwendig ist es sicherlich nicht

dennoch kann ich dir besagte 14 episoden der tv geschichte nur ans herz legen, da war nicht eine bei dies mir nicht auf die eine oder andre weise angetan hätte, wirklich schade dass die serie vom sender mit füßen getreten und noch in der ersten staffel abgesetzt wurde :(