• 23.05.2025, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lan-Partys - Wie macht ihr es?

Mittwoch, 30. November 2005, 08:25

Guten Morgen zusammen,
ich stehe schon seit langem vor der Frage wie ich meinen PC70 Tower + Radiatoren und Aquadrives transportieren soll.

Wie transportiert ihr euren Wassergekühlten Rechner? Was für einen Tower + Gewicht habt ihr?

Freue mich auf eure Antworten

Gruß

Re: Lan-Partys - Wie macht ihr es?

Mittwoch, 30. November 2005, 08:27

Kofferraum auf, Computer auf der Seite liegend rein, Rucksack mit Maus, Tastatur und Snacks daneben und dann noch den Bildschirm rein.

Das wars. ;D

Tower ist ein CS 901.

MfG
Ripper

Mittwoch, 30. November 2005, 08:29

Rechtzeitig erkennen, dass alles Wichtige auch in ein Shuttle passt, war meine Lösung. ;)

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo ich jeweils mit zwei schweren Eye-Towern anreiste. Zu meinem Glück hatten die wenigstens Rollen.

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Mittwoch, 30. November 2005, 08:47

CS601, da is alles drin, was ich brauch. Der kommt in den Kofferraum, daneben wie schon gesagt, TFT und ne Tasche mit dem Restzeugs, das wars.

Wenn du alles mögliche extern aufgebaut hast, wirds wohl etwas komplizierter werden ;)
Auf sowas achtet man aber auch im Vorfeld

Mittwoch, 30. November 2005, 08:49

chieftec cs 901 hinter den fahrersitz auf den boden stellen und mit dem sitz/kissen arretieren. monitor auf die entsprechende seite der rücksitzbank. maus tastatur, snacks etc in einer tasche/kiste in den kofferraum.

der beifahrer machts genauso...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Mittwoch, 30. November 2005, 08:53

Oh, mir fällt noch was ein:

Einfach die Klamotten in den Kofferraum eines Bekannten packen und dann mit den Motorrädern und Bennet zusammen vor der Lanparty durchs Weserbergland kurven.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Mittwoch, 30. November 2005, 09:08

Einfach gar nicht auf LanPartys gehen! ;D

Mit Äpfeln zockt es sich sowieso nicht so gut... ;)

Mittwoch, 30. November 2005, 11:04

Wie der Rest auch: YeonYang ins Auto schleppen, alles verstauen und sich über Rollen unter dem Gerät freuen. DA ist / war mein 901er ne Ecke komplizierter...

Mittwoch, 30. November 2005, 11:06

*denanderenanschliess*

-Rechner sicher im auto verstauen
-monitor auch
-reisetasche mit dem ganzen zubehör packen (maus tasta,...) und die auch ins auto
-rucksack mit anziehsachen, handtuch,... und auch ins auto

und dann los fahren, aber nicht jedes schlagloch mitnhemen wenns geht.

Mittwoch, 30. November 2005, 11:19

Meine Paketwaage geht nur bis 50 Kilo. Ich weiß also nicht, wie schwer meiner ist. Aber einfach anpacken und schleppen soll helfen.

Mittwoch, 30. November 2005, 11:36

Ich hatte mein Tower mal gewogen, da lag er bei knapp über 20 Kilo. Ich schätze das kommt immer noch hin.

Wegen der Rollen:
Ich hab auch welche am 601 dran, aber wozu sollen die beim transport groß nützen ? Den einzigen Nutzen der Dinger sehe ich in der Beweglichkeit auf dem Tisch / Fußboden wo das Case normal steht.
Durch irgendeine Halle schiebend würde ich mein geliebten Rechner niemals bewegen. Viel zu gefährlich, daß durch die Ruckelei was kaputt geht.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Mittwoch, 30. November 2005, 12:52

Hmm.
Da mein Case auch recht schwer ist, hab ich mir ne sehr bequeme Lösung gesucht.
Ich hab mir vor vielen Jahren mal einen Transport-Rucksack "NATPAQ" günstig via Ebay geschossen. (ca. 35 DM)
Den hier: http://www.natpaq.com
Da lasse ich immer alles an Zubehör drin. (Stromkabel, Monitor-DVI-Kabel, Kopfhörer, Mauspad, Lanparty-Tastatur, Stromleiste usw)
Also nur noch den Rechner in den Rucksack, Maus und Empfänger dazu, fertig. Das Ding lässt sich prima transportieren und hat genug Stauraum für weiteres Zeug. Es ist ein Sitzkissen dabei und man könnte ihn auch auf dem Rücken tragen.
Für meinen TFT hab ich mir eine einfache Schaumstoff-gepolsterte Hülle selbst genäht. Manche kennen die ja von der Silo. So ähnlich wie der LCD-Geargrip http://www.geargrip.com/

El_PResidente

P.S: Bier wird selbstverständlich in den dazu vorgesehenen Fässern transportiert. ;D    ;D ;D
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Mittwoch, 30. November 2005, 14:36

ich denke ich brauche unbedingt rollen unter meinem barebone! :D
hab hier irgendwo noch welche...

seit langem habe ich ein tower-tragedings (thermaltake xaser bag; danke spani ;D) und eine tft-tragetasche von geargrip (s.o.). mit beiden bin ich sehr zufrieden. ersteres nutze ich seltener, seit ich einen barebone und mir dazu die entsprechende tasche gekauft habe. mit lcd-tasche und barebone kann man wunderbar mit einem gang alles zu/von einer lanparty schleppen. das tft-ding kann man zudem auch woanders mit einpacken (in meinem fall die berühmte, riesige, rote tasche), das display ist durch eine platte in der tasche gut geschützt.

gute fotos davon im einsatz finde ich leider nicht.

Mittwoch, 30. November 2005, 15:35

Zitat von »Stefan«

Meine Paketwaage geht nur bis 50 Kilo. Ich weiß also nicht, wie schwer meiner ist. Aber einfach anpacken und schleppen soll helfen.

*dreifachG*

Mehr wie 50 kg ? Wieviele Radiatoren und so weiter hast du denn bitte? Wahrscheinlich ist jede einzelnen AC komponente dabei, die meisten wohl noch doppelt... ;)

Mittwoch, 30. November 2005, 16:44

PC70 auf die seite legen und mit monitor und fressalien tasche so einzwicken das nix mehr verrutschen kann

das ganze natürlich in den kofferraum (vorher muss ich aber woofer ausbauen, sonst bekomm ich da nix mehr rein)

Mittwoch, 30. November 2005, 17:09

Shuttle, Tasta, Maus, Headset, Netzwerkkabel, Mappe, Mousepad, 3fachstecker, dest. Wasser, Schraubenzieher, WLP und Switch in ne große Sporttasche packen und ab in Kofferraum, Monitor danebenlegen...fertig ausgerüstet ;D

Mittwoch, 30. November 2005, 17:17

Zitat von »Frodo«

chieftec cs 901 hinter den fahrersitz auf den boden stellen und mit dem sitz/kissen arretieren. monitor auf die entsprechende seite der rücksitzbank. maus tastatur, snacks etc in einer tasche/kiste in den kofferraum.

der beifahrer machts genauso...

Das würde ich so auf keinen Fall machen. Ich würde den Rechner immer liegend transportieren, so das die CPU gen Himmel "guckt". Wenn du den Rechner hinstellst kann es doch ganz schnell mal passieren das die Sockelnasen abreißen wenn man auf einer etwas holprigeren Strecke unterwegs ist oder man in ein kleines Schlagloch fährt.

Mittwoch, 30. November 2005, 17:23

Mein fast 30 Kilo-PC wurde mir zu schwer, so dass ich jetzt ganz locker mit Shuttle und TFT unterwegs bin.
Die ideale Lösung und auf ner LAN ist das so egal, wie laut das Teil ist.

Generell würde ich dazu raten, den PC auf die Rückbank zu stellen, sofern das geht. Ich habe die Wakü-PCs aber immer hingelegt und es hat funktioniert. Als Polsterung nimm die Sitzkissen, die du auf jeden Fall zur LAN mitnehmen solltest.

Jey

unregistriert

Mittwoch, 30. November 2005, 17:24

Mein Igloo-Tower (baugleich Lian Li PC60) passt liegent exakt in den Beifahrerfußraum vom 2er Golf. Den ganzen anderen Rest + TFT hab ich in so nem Einkaufsplastikkorb im Fond-Fußraum. Getränke und Knabberzeugs in ner Kühlbox.

Vermisse allerdings die Shuttelzeiten. Da passte alles in den Korb *G*

MFG Jochen

Mittwoch, 30. November 2005, 18:09

Ich habe früher auch die fettesten Tower bis nach sonstwo geschleppt - inzwischen habe ich extra dafür einen lärmenden XPC. Einziger Fehler: Seitdem war ich kaum auf LANs >:(

Gruß Hannibal