• 21.08.2025, 05:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Crush

Full Member

Reklamationsfrage

Montag, 5. Dezember 2005, 16:58

Guten Tag,
folgendes Problem:

Ich habe bei einem guten & großen Shop eine Grafikkarte mit einem sehr hohen Kaufpreis reklamiert. Ich habe ihnen angeboten den Kaufpreis zurückzuerstatten wenn ich dafür sofort eine neue bessere Karte bei ihnen Kaufe und den Restbetrag dazuzahle. Mir wurde dieses Angebot dann bestätigt, allerdings wurden ca 20 % vom Kaufpreis abgezogen. Dieses Angebot habe ich akzeptiert.

Nach ca 2 Wochen war die neue Grafikkarte immer noch nicht lieferbar aber wir hatten ständig Kontakt und weiterhin wurde bestätigt das dieses Angebot gültig ist und die Grafikkarte spätestens am 05.12.05 lieferbar ist. Nun haben sie mir heute eine email geschrieben dass zwischenzeitlich ein Austauschgerät der reklamierten Karte da ist und sie mir diese schicken wollen

Meine Frage: Habe ich ein Recht auf das vorherige Angebot zu bestehen? Ich habe bereits neue Hardware + Kühlung gekauft und hätte sonst einen Verlust von ca 800 €

Ich brauche eure Hilfe!

Vielen Dank

DrStrange

Senior Member

Re: Reklamationsfrage

Montag, 5. Dezember 2005, 17:09

angebote sind verbindlich, auch per email.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

x-stars

God

Montag, 5. Dezember 2005, 17:10

Nach den Garantievereinbarungen der meisten Hersteller hast du nur das Recht auf Reparatur oder Ersatz - hast du allerdings mit dem Shop etwas anderes ausgemacht (schriftlich -> nachvollziehbar) kannst du darauf bestehen - so seh ich das ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Crush

Full Member

Montag, 5. Dezember 2005, 17:39

Hallo,
schon mal vielen danke für eure Antworten!

Wie soll ich denn reagieren sollte das Paket ankommen? Annahme verweigern?

Gruß

b0nez

God

Montag, 5. Dezember 2005, 17:49

paketannahme verweigern.
und dem shop dann ne email schreiben, das du dich auf den vertrag berufst, den ihr per mail geschlossen habt.
:rolleyes:

juergen_schelhorn

God

Montag, 5. Dezember 2005, 17:52

Ich würde es erst einmal mit einer netten (!!!) Email probieren und sie darauf hinweisen, dass per Email/Telefon das schon anders geklärt wurde. Auf die Barrikaden kannste danach auch noch gehen!

MfG
Ripper