• 20.08.2025, 13:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Xardaz

God

Re: Dan Brown - Illuminati/Sakrileg

Dienstag, 6. Dezember 2005, 22:15

Zitat von »Katzenfreund«

Da musst du einen anderen Fragen.

-> Indi und Stars Wars Fan!
(und ein Unparteiischwer wird nicht mit einem Kreutz markiert sein)

Wenn du dich da mal nicht irrst... ;D

Zettih

God

Dienstag, 6. Dezember 2005, 22:33

Illuminati fand ich genial, Sakrileg fehlt mir noch (gibt's noch nicht als Taschenbuch), Meteor ist recht unterhaltsam aber ganz anders.

Hörbücher muss jeder für sich selbst ausprobieren. Wenn ich selber lese, muss ich mich zum Aufhören zwingen, wenn ich noch zum Schlafen kommen will. Wenn mir jemand etwas vorliest, schlafe ich beschleunigt ein. Muss ein Überbleibsel aus der Kindheit sein. Oder aus dem Studium ;D.

leto2

Full Member

Dienstag, 6. Dezember 2005, 23:03

Also ich habe erst Da Vinici-Code (Sakrileg) und dann Illuminati gelesen.

Sakrileg ging einigermaßen, auch wenn der wissenschaftliche Teil (von dem Dan Brown so tut als sei er wunderbar toll recherchiert) bescheiden war... Das ein Haufen Zahlen zur Fibonacci-Folge gehören seh ich mit dem linken Auge und brauche keine Verschlüsselungscode-Mathematik-Spezialistin dafür... Das "Geheimnis" des Goldenen Schnittes ist auch Thema Kunst 8te Klasse.

Aber die Story war spannend geschrieben, ich habe das Buch in einer Nacht verschlungen.

Illuminati war danach einfach nur SCHLECHT. Vom Inhalt als auch vom schriftstellerischen Handwerk. Unnötige, unlogische Nebenhandlungen und wie schon gewohnt, wissenschaftlich fragwürdige Begründungen, sogar physikalische Fehler. Und damt finde ich das Buch inaktzeptabel. Wie das Buch es durch das Lektorat geschafft hat ist mir schleierhaft.

Will dir den Lesespass nicht verderben, aber Illuminati war für mich verlorene Zeit...

Also bis danne,

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Body

unregistriert

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 00:10

och, zooooooooooonk, meteor is nich so schlecht...
man muss nur in die geschichte finden ;)

Y0Gi

God

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 13:44

leto: genau sowas habe ich befürchtet.

elch

Full Member

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 14:54

wie alle schon gesagt haben, erst illuminati, dann sakrileg.

von illuminati hab ich sogar die broschierte version, ist echt spitze mit den bildern dazu. Kann ich nur empfehlen
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

bluedragon_italy

Full Member

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 15:34

Hi,

habe gerade ein bisschen gegoogelt und ich glaube mir könnte Illuminati gefallen.
Da ich meine Englischkentnisse ein bisscvhen erweitern möchte würde es sich natürlich anbieten es in English zu lesen.

Weiß jemand ob es die Taschenbuchversion auch in English gibt, und hat jemand vill. die ISBN Nummer dazu??

Gruß
bluedragon_italy

Xardaz

God

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 16:52

Hier ist das Buch auf Englisch:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/06…4348220-6173820

hausen

Ingoing

Full Member

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:05

Naja ich hab von Dan Brown Illuminati gelesen und Diabolus. Ich persönlich mag zwar Dan Browns schreibstil, der sich sehr flüssig liest, und auch dafür sorgt das man die Bücher quasi in einem rutsch ließt, find aber seine Handlung sehr arm, es ist IMMER das gleiche Schema (hab mit Kollegen drüber geredet, die alle Bücher gelesen haben...). Und die wissenschaftlichen Sachen sind sehr sehr arm...

Xardaz

God

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:57

Die wissenschaftlichen Abhandlungen in den Büchern mögen wohl etwas schwach auf der Brust sein, aber mich persönlich stört es nicht wirklich. Ich lese diese Bücher zur Unterhaltung und nicht, um irgendetwas zu lernen. Wer 100%ig schlüssige und korrekte Wissenschaftsabhandlungen sucht, sollte vielleicht einfach zu anderen Büchern greifen. ;)

hausen