• 26.04.2024, 05:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Facharbeit

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:58

Hallo,

ich suche noch ein Thema für meine Facharbeit in Informatik lk 12

ich hab noch nicht so wirklich was im kopf

also es gibt die möglichkeit des programmierens des kasiski testes (ist glaube ich falsch geschrieben)


andere haben 3d anwendungen (nicht so mein fall) wieder ein anderer versucht sich in einem programmierbaren lego roboter.

nun bin ich am überlegen was ich mache und ich hoffe ihr könnt mir anreize für ein thema geben.

nur das thema, die facharbeit mach ich schon selbst, keine sorge
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Facharbeit

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 18:17

Lol an eurer schule hätte ich auch gerne Info!!!
Ich hab letztes jahr versucht gehabt das Windows-kartenspiel Solitaire nachzuprogrammieren.... in Delphi (wegen unserem $%"§%$"$& infolehrer, der nur das kann.
Habs dann auch letztendlich nicht hinbekommen, lag allerdings auch darann, dass es komplizierter war als gedacht.

Re: Facharbeit

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 21:28

kannste auch was über hardware machen?
ala RAID Systeme, zb.

sowas werd ich machen, allerdings nur als freiwilliges referat...

Re: Facharbeit

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 21:35

Moin,

Welche Programmierersprachen kannste bis jetzt denn ?
Ich hab die erfahrung gemacht, dass viele Informatik Leher (nicht böse gemeint), nur eine sehr begrenzte Anzahl von Programmierersprachen kann.

Soll heißen :
Wenn du zb. was in c++ schreibst kann es noch so toll sein, wenn dein Lehrer den Quellcode nicht versteht bringt es dir nicht viel ;)

Ich würd erstmal gucken was du machen willst.
Willst du ein Programm selber schreiben ?
Willst du ein bestimmtes Thema durcharbeiten (zb Funktion von Raid Systemen etc)

Je nachdem musste dann gucken, was du für Sprachen kannst und/oder was dich interessiert.

Ich mache grad im Informatik LK Objektorientiertes Programmieren mit Java und wollte bald ein (freiwilliges) Projekt neben der Schule starten - in Java versteht sich.

Re: Facharbeit

Sonntag, 11. Dezember 2005, 23:40

wir haben bis jetzt nur was in delphi gemacht.... aber unser lehrer ist da nur so, aber ich denke ich werde im bereich delphi bleiben...


ja ich hatte eigentlich vor was mit chips und so zu machen, aber er meinte das würde nicht gehen und deswegen sollen wir nen programm schreiben oder mit einem arbeiten
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Facharbeit

Sonntag, 11. Dezember 2005, 23:44

dann schreib doch ein datenbankprogramm mit delphi. als inhalte halt chips. einzelne parameter und so.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Facharbeit

Montag, 12. Dezember 2005, 15:22

ich mach jetzt avm bäume


wird bestimmt ganz lustig... oder auch nicht, naja mal sehen
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Facharbeit

Montag, 12. Dezember 2005, 15:38

mmh, ich wollte grade den asuro vorschlagen, interessanter und billiger als die mindstorms, allersings trotzdem eine gewisse investition nötig...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Facharbeit

Montag, 12. Dezember 2005, 15:48

ich hab in der 12 mit nem kumpel zusammen nen chat programm geschrieben, c++ mit mfc, naja, war halt recht einfach und gab immerhin 14 punkte ;D