• 26.04.2024, 10:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: N24 Gucker hier ?

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 13:27

Naja, nicht alle Militärrepotagen sind von den amerikansichen Streitkräften, da kam schon ein paar mal eine Doku über Stealth-Boote, da waren nur die Hypermodernen Schiffe der Schweden und Finnen zu sehen :D.
Ich mag N24 auch gerne, nur dass die Reportagen so häufig wiederholt werden, stört ziemlich :::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: N24 Gucker hier ?

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 16:09

es gibt hier bei uns auch noch den Sender XXP dort laufen nur spiegeltv reportagen.

Re: N24 Gucker hier ?

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 16:54

An N24 gefällt MIR nicht, dass sie wirklich seeehr viele dieser, von vielen hier offensichtlich heiß geliebten, Militärreportagen bringen. Das mag ich mir nicht angucken. Und, wenn ich sehe, wie mein kleiner zwölfjähriger Bruder ganz begeistert davor hängt, kriege ich das kalte Kotzen.

hausen

Re: N24 Gucker hier ?

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 17:18

da gibts aber weiß gott schlimmeres im TV, das dein kleiner Bruder gucken könnte und wovon er sicherlich noch weniger lernt ::)

Re: N24 Gucker hier ?

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 18:40

Zitat von »Santa_Clhausen«

An N24 gefällt MIR nicht, dass sie wirklich seeehr viele dieser, von vielen hier offensichtlich heiß geliebten, Militärreportagen bringen. Das mag ich mir nicht angucken. Und, wenn ich sehe, wie mein kleiner zwölfjähriger Bruder ganz begeistert davor hängt, kriege ich das kalte Kotzen.

hausen


*Zustimm*
Der kleine Bruder von einem Kumpel zockt auch nicht nur den ganzen Tag CS und BF2 (was ich nicht weiter schlimm finde), sondern läuft auch gerne im "Military"-Look rum, kauft sich irgendwelche Waffenmagazine und guckt sich strahlend diese N24-Reportagen an, was es doch für geile Tötungsmaschinen gibt.

Versteht mich nicht falsch, ich finde viele dieser Waffen-Dokus auch recht interessant und oft unterhaltsam produziert (wobei ich nicht weiß, ob das eine gute Mischung ist), aber der Anteil dieser Dokus ist auf N24 einfach viel zu hoch. Ich würde jedenfalls lieber mehr andere Reportagen gucken...

Gut an dem Sender finde ich aber, dass man bei irgendwelchen großen Ereignissen (Wahlen, Naturkatastrophen, Terroranschläge) durch die ständige Wiederholung der knappen Informationen jederzeit den Fernseher anschalten und sehen kann, was Sache ist. Auch den Ticker finde ich ganz hilfreich, da muss man nicht immer erst zum Rechner latschen ;)

Gruß Hannibal

Re: N24 Gucker hier ?

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19:01

Mir waren die vielen Militärdokus gar nicht aufgefallen, aber ihr habt recht - grad lief wieder was über die dt. Tornados.

OT:
Als Zivi, der nie was mit dem Bund zu tun hatte (und sich auch sonst nicht sonderlich groß für das Militär interessiert, außer BF2) ist es schon beeindruckend, das Thema.
Unglaublich was für ein riesiger Aufwand allein um einen Tornado Flieger gemacht wird und wieviele Menschen für alles mögliche Drumherum notwendig sind.

Re: N24 Gucker hier ?

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19:08

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Der kleine Bruder von einem Kumpel zockt auch nicht nur den ganzen Tag CS und BF2 (was ich nicht weiter schlimm finde), sondern läuft auch gerne im "Military"-Look rum, kauft sich irgendwelche Waffenmagazine und guckt sich strahlend diese N24-Reportagen an, was es doch für geile Tötungsmaschinen gibt.

sowas finde ich richtig bitter.. und gegen diese offensichtliche fehlentwicklung wird nichts gemacht? natürlich nicht, je mehr Militaristen-TV/N24 *überspitz* und cs&bf, desto weniger muss man sich selbst um das kind kümmern *thumbs up* :(

klar sind diese maschinchen interessant, aber ich kann mir gut die aufmachung dieser "reportagen" vorstellen. lasse mich gern korrigieren, wenn es sich doch um seriöse dokumentationen handelt. habs ja selbst nie geschaut (gucke generell kein tv)

Re: N24 Gucker hier ?

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 20:02

Vom rein technischen Aspekt her sind die Sachen sicherlich interessant - das gebe ich wohl zu. Ich finde allerdings, dass die Dokus den Zweck dieser Maschinen viel zu sehr in den Hintergrund schieben. Da wird darüber geredet, wie toll diese Dinger sind, aber, dass letztendlich bei den meisten der Maschinen der Zweck die Tötung von Menschen ist, wird höchstens am Rande erwähnt.
Wenn sowas schon zu Zeiten gezeigt wird, zu denen jeder Zugang zum TV hat, sollen sie auch bitteschön klipp und klar sagen, wo die Intention beim Konstruieren und Bauen dieser Maschinen liegt. Es kann doch nicht sein, dass sich Kinder vor den Fernseher setzen und Panzer und Kampfjets toll finden. Es sollte doch wohl eher umgekehrt sein: Sie sollten Panzer und Kampfjets absolut scheiße finden.

hausen

Re: N24 Gucker hier ?

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 20:51

Ich halte eher die Eltern für das Hauptproblem im Bezug auf den Kinderaspekt in diesem Thread.
Sollen die doch dafür sorgen, daß ihre Kinder KINDERSENDUNGEN sehen und sonst nichts, man kann dafür nicht den Sender verantwortlich machen.

In meinen Augen sind das Dokumentationen und Reportagen für Erwachsene bzw frühreife Jugendliche. Und so jemand weiß bereits ohne weitere Hinweise, wozu ein Panzer gedacht ist. Ich stelle mir grad vor - so wie bei Need For Speed - "Liebe Zuschauer, im folgenden sehen sie echte Waffensysteme die für Kriege gebaut sind um Menschen zu töten. Machen sie bitte nichts davon zuhause nach" , ma ehrlich, da verliert jeder Sender, der eine halbwegs seriöse Reportage macht, seine Glaubwürdigkeit.

Re: N24 Gucker hier ?

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:44

im moment läuft grad mal was nicht militärisches ;D

die dollsten Stadien der Welt, wieder ma interessant.

Re: N24 Gucker hier ?

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 23:53

Zitat von »Weihnachts-Draco«

ma ehrlich, da verliert jeder Sender, der eine halbwegs seriöse Reportage macht, seine Glaubwürdigkeit.


Damit wären wir beim Stichwort. "Halbwegs seriös" finde ich solche Reportagen nicht, bei denen dann meistens gezeigt wird, wie auf irgendeinem "Schießplatz" mit den Geräten geübt wird. Bei einer seriösen Dokumentation z.B. über die geschichtliche Entwicklung von Panzern könnte man auch Bilder aus dem Kampfeinsatz zeigen - ich finde halt gerade diese "Entrückung" aus dem eigentlichen Zusammenhang (Krieg) besorgniserregend.

Gruß Hannibal

Re: N24 Gucker hier ?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 07:40

Wie kann man ein militärisches Waffensystem in der Größe eines Panzers aus dem Zusammenhang "entrücken" ?
Wenn ich allein das Wort "Panzer" höre, ist mir sofort klar, daß es nicht um ein gepanzerten PKW geht...
Im übrigen bin ich gar nicht sicher, ob reale Krieg-Szenen aus modernen Kriegszeiten in eine Reportage technischer Natur überhaupt eingebaut werden dürfen. Das könnte leicht als Kriegsverherrlichung bezeichnet werden oder als Propaganda / Angstmache.

Für mich sind es einfach nur Reportagen, die man sich anschaut oder eben nicht. Das ist kein Sender für Kinder, aber imho auch sicherlich keiner, der irgendwie "besorgnisserregend ist"

Re: N24 Gucker hier ?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 09:22

Schaue den Sender auch sehr gerne, allerdings nur wenn ich die Reportage nicht schon kenne. Sehr viele Wiederholungen.

Aber egal, das was kommt ist meist interessant.

Zum Thema "Panzer": Ich glaube jeder weiß das ein Panzer kein Spielzeug ist. Szenen aus einer "echten" Schlacht halte ich für unnötig. Wenn man die Wucht sieht wie ein Übungsziel in tausend Teile zerfliegt, dann kann man sich sehr gut vorstellen wie das ganze im echten Krieg aussieht. In den Reportagen geht es um die technischen Details der Maschinen, nicht um den echten Krige; kara, weiß auch das das natürlich zusammenhängt.
Und faszinierend sind z.B. die Panzer wirklich, die enorme Kraft im Gelände und die Geländefähigkeit, außerdem natürlich die Computerunterstützung die ja auch schon längst Einzug in die dicken Stahlkolosse gehalten hat.

Vor ein paar Wochen kam z.B. ein Bericht über die aller ersten Panzer, die im Prinzip nur Show waren, im Kampf allerdings mehr Nach- als Vorteile hatten. Sie blieben noch überalle stecken, hatten aber dafür einen enormen positiven Einfluss vorallem auf die eigene Bevölkerung.

Also kurz um, der Sender macht gute Arbeit und ich sehe ihn gerne. Nur die Wiederholungen stören manchmal noch.

Re: N24 Gucker hier ?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 09:44

Naja,
mir gefällt es halt nicht, wenn ein Panzer wie der tollste Geländewagen präsentiert wird. Viel böser fand ich allerdings vor einiger Zeit eine Reportage über moderne Kampfflugzeuge und Hubschrauber, die auch kleinste Ziele stets sicher treffen - meines Erachtens eine sehr einseitige Berichterstattung, zumindest ein kleiner Nebensatz zum "Collateral Damage" hätte ruhig kommen können. Und wieso werden nicht mal Pioniergerätschaften wie Minenräumpanzer präsentiert, die nicht direkt dem Töten dienen?

Was die Faszination angeht, die von diesen Geräten ausgeht, so kann ich die zwar voll nachvollziehen - aber wieso können die nicht öfter über nichtmilitärisches schweres Gerät berichten, gibt es ja auch zur Genüge? Ich würde zum Beispiel lieber öfters was über den neuen Airbus gucken, als mir die x-te Wiederholung zum Thema Kampfflugzeuge anzuschauen.

Gruß Hannibal

Re: N24 Gucker hier ?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 09:49

ich schau den sender eigentlich auch sehr sehr oft, ab 24 uhr läuft nur mehr n24 unter der woche

und auch am nachmittag so neben daddeln, surfen oder was auch immer läuft schon sehr sehr oft n24

ich find die dukus wirklich spitze, das einzige was nerft ist, das man eine doku sicherlich 3 mal in der woche sieht und die werbepausen sind ja der hammer, verdammt kurz, so wie es sich gehört das

also n24 rulz

Re: N24 Gucker hier ?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 12:17

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Naja,
mir gefällt es halt nicht, wenn ein Panzer wie der tollste Geländewagen präsentiert wird.

Das bleibt Geschmacksfrage, ob es gefällt. Eine Tatsache ist es auf jeden Fall, daß ein Panzer besser durchs Gelände kommt

Zitat von »Hannibal-Lecter«


Viel böser fand ich allerdings vor einiger Zeit eine Reportage über moderne Kampfflugzeuge und Hubschrauber, die auch kleinste Ziele stets sicher treffen - meines Erachtens eine sehr einseitige Berichterstattung, zumindest ein kleiner Nebensatz zum "Collateral Damage" hätte ruhig kommen können. Und wieso werden nicht mal Pioniergerätschaften wie Minenräumpanzer präsentiert, die nicht direkt dem Töten dienen?


Das sind die Geheimnisse der Militärs. Niemand von denen spricht gern über mißlungene Einsätze, obwohl jeder klare Verstand genau weiß, daß nicht jede Bombe - egal wieviel High Tech verbaut - immer ihr Ziel perfekt trifft. Gut vorstellbar, daß sich der Sender dann schnell Feinde aus dem Militär / der Politik machen würde und verklagt werden könnte ala "stimmt ja gar net, schaut her, wie genau unsere Waffen in den Tests sind".
Prinzipiell haste natürlich recht.

Zitat von »Hannibal-Lecter«


Was die Faszination angeht, die von diesen Geräten ausgeht, so kann ich die zwar voll nachvollziehen - aber wieso können die nicht öfter über nichtmilitärisches schweres Gerät berichten, gibt es ja auch zur Genüge? Ich würde zum Beispiel lieber öfters was über den neuen Airbus gucken, als mir die x-te Wiederholung zum Thema Kampfflugzeuge anzuschauen.

Jo ich auch,aber die Dokus sind ja nun auch nicht NUR aufs Militär ausgerichtet. Letztens sah ich ne Doku über den größten LKW der Welt, der in einer Sandgrube irgendwo von einer Frau (!) gelenkt wird. Da wurde u.a. auch über die Herstellung davon berichtet usw.