• 23.05.2024, 06:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Weihnachten ohne Computer(-Teile)

Sonntag, 25. Dezember 2005, 11:34

ich kaufe 364 tage im jahr hardware .... da ist weihnachten ohne hardware eher schon pflicht als vergnügen ;D

Re: Weihnachten ohne Computer(-Teile)

Sonntag, 25. Dezember 2005, 11:36

Hmm, ich hab noch nie PC Gedöns zu Weihnachten bekommen. Oder zählt eine Canon Systemblitz und ein Sigma makroobjektiv jetzt weil die an ne Digicam kommen?

Woodstock

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Weihnachten ohne Computer(-Teile)

Sonntag, 25. Dezember 2005, 11:59

Muah, ich habe noch nichtmal annähernd Elektrozeugs bekommen und bin verdammt glücklich damit. Bücher, Götzi-Karten und meine Palme habe ich dann auch endlich *freu* 8) ;D

Re: Weihnachten ohne Computer(-Teile)

Sonntag, 25. Dezember 2005, 12:04

Hm, der TFT sieht so schmuck aus, der fällt eher unter Design-Element ::). War allerdings auch das einzigste Teil (und nicht nur Weihnachten, sondern das + Geburtstag), ansonsten gab es einen Teller voll süßem Zeug, Bücher, ein weiteres Auto der Busch-Limited-Edition American-Police-Cars und Socken :).


Zitat

ich kaufe 364 tage im jahr hardware .... da ist weihnachten ohne hardware eher schon pflicht als vergnügen Grin


;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Weihnachten ohne Computer(-Teile)

Sonntag, 25. Dezember 2005, 12:17

/me meldet auch eine Computerteilelose Weihnacht

begründung wie bei den anderen, keine ahnung davon, angst was falsches zu kaufen, Sucht nicht unterstützen etc.

Re: Weihnachten ohne Computer(-Teile)

Sonntag, 25. Dezember 2005, 14:05

an geschenken gab es und wirds wohl auch nie hardware/software oder sonstiges elektronikgedöns geben.

ich werde immer nur mit süsskram und kohle zugebombt, wobei sich das dieses jahr zum glück in grenzen hielt.



den pda, den ich mir ne woche zuvor gegönnt habe, verbuche ich mal nicht unter weihnachtsgeschenk, da selbst erstanden.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Weihnachten ohne Computer(-Teile)

Sonntag, 25. Dezember 2005, 14:09

Meine Eltern sind da auch eher unbedarft mit Computerzeugs. Da halte ich es wie Steffen, ich beschenke mich 364 Tage im Jahr lieber selbär... ;) ;D
Dieses Jahr gabs das selbe wie letztes Jahr und voriges Jahr und vorvoriges Jahr und vorvorvoriges Jahr und...... *zweistundenspäter* ..., also Klamotten, Tonnen von Süßigkeiten und Rumtopf... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Weihnachten ohne Computer(-Teile)

Sonntag, 25. Dezember 2005, 22:38

Hmm PC Kram: keinen
Fotozubehör: Speicherkarte / Akkus
Sonstige Elektronik: DVDs.

ich halte PC Hardware ehrlich gesagt für vile zu teuer, um sie zu verschenken (ok, es gab da mal nen Joystick...)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Weihnachten ohne Computer(-Teile)

Montag, 26. Dezember 2005, 14:44

@Pharao: Was sind Götzikarten?

Meine Familie hat mir hauptsächlich Aussteuer für meinen eigenen Haushalt geschenkt, Technik garnicht. Hab das eher selbst verschenkt: GilmoreGirls-DVD, Cream-LiveCD undn Handyakku.

Und vor ner Woche hab ich mir selbst eine externe 2,5"-Platte gegönnt...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Weihnachten ohne Computer(-Teile)

Montag, 26. Dezember 2005, 14:55

Ich hab mir nur Schuhe gewünscht unbekommen... ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Weihnachten ohne Computer(-Teile)

Montag, 26. Dezember 2005, 15:58

Ein O'Reilly-Buch (Python Twisted Framework), die Neuromancer-Trilogie und heute das erste Mal wieder online. Relativ un-computig dieses Weihnachten. Gar nicht so schlecht, wie ich finde ;)

Re: Weihnachten ohne Computer(-Teile)

Montag, 26. Dezember 2005, 18:18

Da meine Eltern schon im Sommer einen guten Teil zu meinem Auto gegeben haben und außerdem die Winterreifen (ohne die ich echt Probleme ekommen hätte) bazahlt haben, war das Weihnachtsfest in Punkto Geschenke verständlicherwiese sehr sehr mager.

Es gab einen Kalender mit Oldtimern und einen Bilderrahmen für das Klassenfoto ... jo, das wars ;D.

Ansonsten waren auch die letzten Jahre nie Geschenke für den PC dabei. War dann nur Geld was dann eventuell später für Teile ausgegeben wurde, aber das zählt nicht.

Grund? Ganz einfach: Wenn ich meinen Vater losschicken würde eine neue Grafikkarte zu kaufen, würde er mit einem Block Papier und Stiften wiederkommen ::) :D.

Re: Weihnachten ohne Computer(-Teile)

Montag, 26. Dezember 2005, 19:49

ich könnt garnicht sagen ob ich überhaupt mal was computer-mäßiges bekommen habe außer geld das ich dafür ausgegeben habe.

geld gabs auch diesmal, aber zweckgerichtet für ein azoren-inselhopping das ich mir wohl dieses jahr gönnen werde.

wenn man meine ans gehalt geknüpfte zwangs-zertifizierungsschulung letzte woche als geschenk meines arbeitsgebers sehen will hab ich aber auch was computermäßiges bekommen, eine uml-zertifizierung, bücher, unterlagen und eine oose-tasse. :P ::)

immerhin konnte ich in hamburg eine laptop-tasche von crumpler kaufen, aber die hätte ich auch im januar oder früher gekauft, war halt zufall das 50m vom hotel so ein laden war.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Weihnachten ohne Computer(-Teile)

Dienstag, 27. Dezember 2005, 02:26

nie was PC mässiges bekommen, ausser vieleicht mal n game oder geld, den ich ein teil dafür ausgegebn habe.

find ich aber auch doof, PC-teile für weihnachten ::) na ja ...
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Weihnachten ohne Computer(-Teile)

Dienstag, 27. Dezember 2005, 03:08

Ich habs geschafft an Weihnachten mir ein MEsser in die Hand zu rammen, als ich am PC gearbeitet habe um neue Teile bw neues MoBo einzubauen, Kabel zu kürzen usw. ;D ;D ;D

Re: Weihnachten ohne Computer(-Teile)

Dienstag, 27. Dezember 2005, 09:29

ganz geschafft hab ichs auch nicht.
habe eine ati all in wonder x1800xl bekommen. *g*
wurde gewünscht für den kommenden htpc


gruß

Re: Weihnachten ohne Computer(-Teile)

Dienstag, 27. Dezember 2005, 14:30

Zitat von »Freakmaster«

Also ich hab auch noch nie Teile für meinen Rechner zu Weihnachten bekommen, da meine Eltern meine "Sucht"  ;) nicht unterstützen  ;D


ist bei mir genau so! ;D
Nunja, @ Tom's Frage: ne ^^ habe am PC gebastelt und ab und zu ins Internet geschaut wenn ich Hilfe brauchte, aber gezoggt habe ich immerhin nicht :o :D ;D ;)

Re: Weihnachten ohne Computer(-Teile)

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 12:23

Zitat

... ich kaufe 364 tage im jahr hardware .... da ist weihnachten ohne hardware eher schon pflicht als vergnügen

Das sehe ich auch so ;)

Einige Member hatten im Lauf des letzten Halbjahres sehr ehrgeizige Auf- und Umrüstpläne geäußert. Zu Weihnachten sollten dann einige PCs und WaKüs in neuem Glanz erstrahlen.
Jetzt wollte ich mal wissen, wer tatsächlich an Weihnachten an seinem PC und AV-Equipment herumschraubt.

Zitat

- und außerdem haben sie davon eh keine ahnung...
- hat meine mutter da zuviel angst, sie würde was falsches kaufen
- begründung wie bei den anderen, keine ahnung davon, angst was falsches zu kaufen, Sucht nicht unterstützen etc.
- Meine Eltern sind da auch eher unbedarft mit Computerzeugs.
- Wenn ich meinen Vater losschicken würde eine neue Grafikkarte zu kaufen, würde er mit einem Block Papier und Stiften wiederkommen

... interessanter Tenor.
Interessieren sich die Eltern garnicht mehr dafür, was ihre Kids den ganzen Tag treiben?
FrüherTM gab's Modell-Eisenbahnen/Autos/Flugzeuge und eine endlose Palette weiterer "Funktionsspielzeuge", die (selbstverständlich) der Papa aufgebaut und gewartet hat.
Heute steckt einfach zusätzlich überall noch etwas Elektronik drinnen - und plötzlich tritt eine ganze Generation in den Streik.
Da ein Großteil der hier erwähnten Eltern etwa in meinem Alter sein dürften, ist das Alter alleine keine Ausrede.

mfg, Thomas

P.S.: Ein PC ist auch nur eine Kiste mit etwas Elektronik, die man einem mehr oder weniger sinnvollen Zweck zuführen kann.
Spielen/Zocken ist dabei sicher eine von den "weniger sinnvollen" Anwendungen.

Re: Weihnachten ohne Computer(-Teile)

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 13:23

Zitat von »Tom«



Jetzt wollte ich mal wissen, wer tatsächlich an Weihnachten an seinem PC und AV-Equipment herumschraubt.


*Handheb* - am Morgen des Heiligabends kam ein Pumpemadapter aus Berlin, der wurde dann eingebaut (war leckgeschlagen) :D.



Edit: Gegen das ganze "die haben doch keine Ahnung davon" haben schon konkrete Wünsche geholfen: Ich will das Teil, den Typ, das Gerät :P.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Weihnachten ohne Computer(-Teile)

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 13:35

Zitat von »Tom«

Jetzt wollte ich mal wissen, wer tatsächlich an Weihnachten an seinem PC und AV-Equipment herumschraubt.


;D *handheb*

Und dadurch das mein Windows Startprobleme hat, wurde da auch nen bisschen rumgebastelt. ;)