• 23.08.2025, 16:55
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Crush

Full Member

eBay: CPU defekt

Wednesday, December 28th 2005, 9:40pm

Guten Abend liebe AC-Community,
ich habe mir vor ein paar Tagen bei eBay einen Opteron 144 pretested als "vollfunktionsfähig" ersteigert. Nach meheren Tagen googeln und Ausführung div. Tutorials hat sich heute durch einen CPU Test bei meinem Händler vor Ort ergeben dass die CPU definitv defekt ist.

Meine Frage wäre jetzt wie ich weiter handeln soll, habe ich ein Recht darauf mein Geld zurück zu verlangen? Die CPU wurde schließlich als funktionsfähig verkauft!

Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6824017299

CygnusX1

God

Re: eBay: CPU defekt

Wednesday, December 28th 2005, 9:49pm

Das Problem ist nachzuweisen das du die CPU schon defekt erhalten hast und sie nicht selber biem Einbau beschädigt oder durch Übertakten zerstört hast. Denn das wird sicher dein Gegenüber behaupten.

x-stars

God

Wednesday, December 28th 2005, 9:49pm

War sie defekt oder hast du sie durch falschen Einbau beschädigt? Falls sie definitv vor dem Einbau schon defekt war, kannst du vomn Verkäufer dein Geld zurückverlangen (erstmal freundlich anschreiben und nicht sofort mit Ebay/Anzeige drohen :-*)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Shoggy

Sven - Admin

Wednesday, December 28th 2005, 9:52pm

Ich denke schon, dass du da reklamieren kannst wobei das mit Sicherheit eine extrem komplizierte Sache werden düfte, da der Verkäufer wahrscheinlich behaupten wird, dass du sie kaputt gemacht hast weil sie bei ihm noch lief, was ja durchaus auch die Wahrheit sein könnte - davon gehen wir jetzt halt mal aus ;)

Er schreibt zwar, dass es keine Garantie gibt und es ein Privatverkauf ist aber das hat nichts mit deinem Problem zu tun denn deine Ware kam schliesslich bereits defekt an.

Hast du ihn denn schonmal allgemein angeschrieben und drauf hingewiesen, dass die CPU nicht funktioniert? Würde ich auf jeden Fall mal im sachlichen und freundlichen Ton tun. Wenn du zu lange wartest ist das auch nicht unbedingt förderlich für eine Lösung.

War das Paket evtl. versichert?

Crush

Full Member

Wednesday, December 28th 2005, 10:28pm

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich erst mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und euch auf dem laufendem halten.

@Weihnachts-CygnusX1: Die CPU konnte nicht durch übertakten von mir beschädigt werden da ich nie ein Bild bekam geschweige denn bis ins Bios kommen konnte ;)

@Shoggy: Paket wurde per DHL bzw erst post.at und dann DHL versichert verschickt.

Ich bin mir übrigens wirklich 100 % sicher dass ich die CPU nicht beim Einbau zerstört habe weil ich alles wirklich sehr sorgfältig zusammengebaut habe und nur für CPU+MB ca eine Stunde gebraucht habe.

vielen Dank

Crush

@re@50

Foren-Inventar

Wednesday, December 28th 2005, 10:48pm

welches mobo hast du? wenns ein dif der nforc4 serie ist kanns auch ein baord bug sein, durch den bug bekommt die cpu unter umständen kurzzeitig 3V und dadurch ist sie sofort tot.

x-stars

God

Wednesday, December 28th 2005, 10:50pm

Quoted from "Christmas"

welches mobo hast du? wenns ein dif der nforc4 serie ist kanns auch ein baord bug sein, durch den bug bekommt die cpu unter umständen kurzzeitig 3V und dadurch ist sie sofort tot.

Das ist ja mal ein toller Bug, ist noch kein Ami auf die Idee gekommen, Dfi deswegen zu verklagen :-X?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

@re@50

Foren-Inventar

Wednesday, December 28th 2005, 10:53pm

Quoted from "x-stars"

Das ist ja mal ein toller Bug, ist noch kein Ami auf die Idee gekommen, Dfi deswegen zu verklagen :-X?

der bug wurde ja vor kurzem durch ein bios update behoben.

Hummerman

God

Wednesday, December 28th 2005, 10:55pm

Er hat nen DFI NF4.

@re@50

Foren-Inventar

Wednesday, December 28th 2005, 11:01pm

Quoted from "Hummerman"

Er hat nen DFI NF4.

fehler also vileicht schon gefunden.

Crush

Full Member

Thursday, December 29th 2005, 12:11am

Board ist ein DFI Lanparty nF4 SLI-DR.

Gibt es zu diesem angeblichen Bug? Frage wäre wann er auftritt, denn ich habe bereits einen neuen Opteron bestellt und der Fehler könnte dann ja rein theoretisch wieder auftreten?

Hätte ich in diesem Fall die Möglichkeit die CPU von DFI ersetzen zu lassen?

Gruß

Max_Payne

God

Thursday, December 29th 2005, 12:51am

Hatte mal ein ähnliches Erlebnis...die CPU ging nach ein paar Tagen einfach kaputt..weder übertaktet noch überhitzt...ich kann es mir bis heute nicht erklären..

Gruß Max Payne