• 14.06.2024, 19:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SetiTeam suche leute.!

Samstag, 5. Januar 2002, 22:00

Hi,
Ich denke jeder kennt Seti@home wer nicht kurz erklärung:

also nasa bekommt infos aus dem all um diese auszuwerten reichen die rechner der nasa nicht und haben deshalb ein prog geschrieben das zum downloaden berreit steht, welches für den home Anwender ist! dieser bekommt vom server packete zu geschickt (Wu's) diese werden dan von deinem Rechner berrechnet und wieder zurück geschickt. Die Packete haben 150kb ca. und belgen kaum Festplattenspeicher! auch wenn alle Packete berechnet sind, verbraucht Seti maximal 5mb auf eurer Platte.

Wir haben ein Team gegründet welches die Wu's crunchen soll und mit Rekordzeiten auftrumpfen soll. Das höchste was ich momentan gehört habe in Deutschland sind 220Wu's am Tag.
Da wir jeden Wu brauchen wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht interesse hättet bei uns im Team mit zu Crunchen.

Das Programm benötigt wie schon oben gesagt fast keinen Platten Speicher und ist so programmiert, das es die Übrigen Resourcen nutzt. Das bedeutet wenn ihr zockt und eure Spiel 80% der Leistung braucht nimmt sich Seti 20% wenn ihr im Windows seid und 10% eure kompletten Rechen Power nur nutz nimmt sich Seti dem zu folge 90%. Das Programm kann im hintergrund laufen und ist somit überhaupt nicht wahrnehmbar. Einmal aufgerufen merkt ihr das Programm gar nicht mehr. Hinzu müßt ihr nur Online sein um die Wu's (datenpackete) runter zu laden und später wieder auf deren Server zu Laden. Dies Dauert je nach I-Net conection zwichen 20sekunden-1.5minuten.

Bei eine Cpu mit 1.715mhz (Athlon XP @2100+) dauert ein Wu ca. 4 Stunden. Deshalb brauchen wir ja euche hilfe um den Rekord zu knacken.

Nun fragt ihr euch bestimmt was es bringen soll.
Nun ja Seti@Home ist schon fast sowas wie ein Wettkampf geworden, wer schafft die meisten Wu's in der kürzesten Zeit. preis gibt es glaube ich nur für die ersten Deutschland oder der Welt also für uns fast unmöglich. Jedoch macht es spaß ;) und kosten tut euch das auch nicht noch nicht mal Rechnpower. So wird nur eure übrige Power sinnvoll umgesetzt ;)

wäre cool wenn sich ein paar dazu berreit stellen würden mit zu crunchen.
Das programm findet ihr unter: ftp://ftp.cdrom.com/pub/setiathome/setiathome_win_3_03.exe <--- für alle windows systeme

Einfach installieren dan auf Existing User gehen und diese Email eintragen:

hoehnangst@web.de

und bitte nicht
hoehenangst@web.de

wie gesagt würde mich freuen wenn einige mit crunchen würden.. wäre auch gut wenn ihr 1-2 wus am tag schaffen könntet

wer sich dazu entschließt bitte einfach ein post hier rein machen damit ich weiß wieviele es sind ;)

hoffe es melden sich paar *G*
danke im voraus
thunder

[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: SetiTeam suche leute.!

Samstag, 5. Januar 2002, 23:52

na kommt schon schaden kanns doch nicht ;)
und ausprobieren kann jeder mal!
büdde
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: SetiTeam suche leute.!

Sonntag, 6. Januar 2002, 00:23

Ich würds ja machen nur is das Problem das Wir hier bei den Österreichischen DSL Anbietern ein Trafficlimit von 1GB im monat haben. >:(

Re: SetiTeam suche leute.!

Sonntag, 6. Januar 2002, 00:25

Ich hab selber schon ein team mit ganzen 2 (!!!) Mitgliedern ;D, und schnell bin ich auch nicht.
Mal sehn
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: SetiTeam suche leute.!

Sonntag, 6. Januar 2002, 00:49

Dead Body ist doch schnuppe das geht ja nicht onlin sondern du kannst die ja alle offline berrechnen lassen :D
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: SetiTeam suche leute.!

Sonntag, 6. Januar 2002, 01:18

Die Units sind uebrigens 270k gross....
1333@1466 unit 4:30 ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

MuhKuh

Senior Member

Re: SetiTeam suche leute.!

Sonntag, 6. Januar 2002, 02:15

Mmh, crunche schon seit einer halben Ewigkeit. Bin allerdings schon in einem Team. UPoA. United Power of AMD.

Re: SetiTeam suche leute.!

Sonntag, 6. Januar 2002, 10:09

assassin kommt auf die unit drauf an! gibt schnell und langsam! bsp: 12min ein wu war mein rekord aber das sind eben zufall wus ;)
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: SetiTeam suche leute.!

Sonntag, 6. Januar 2002, 10:10

kommt schon wir brauchen noch mind. 5 leute
was ist mit dir assassin

wir sin momentan 25 also kommt ;)
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

bL1nK

unregistriert

Re: SetiTeam suche leute.!

Sonntag, 6. Januar 2002, 12:37

;D ehglar

hab zwar null ahnung aber egal :P

Re: SetiTeam suche leute.!

Sonntag, 6. Januar 2002, 13:25

okok, also ich werds ma versuchen.... was solls ;)

Oli

Full Member

Re: SetiTeam suche leute.!

Sonntag, 6. Januar 2002, 15:30

so ich bin auch breitgeschlagen...fang jetzt an zu crunchen ;D

PS: ich habe aber leider nur nen Duron 600@866....läuft dafür aber den ganzen tag
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^

Re: SetiTeam suche leute.!

Sonntag, 6. Januar 2002, 15:38

so bin auch dabei...
1,4 Ghz AMD 512ram
kann die kiste an sich jeden vormittag paar stunden laufen lassen wenn ich in der schule bin
+ abends nachmittags wenn ich nicht grade lerne
zumind solange die wakü nicht eingebaut ist weil das ist nicht zum aushalten die kiste im moment :-)
bei wieviel WU/tag liegt das team ungefähr ?

Re: SetiTeam suche leute.!

Sonntag, 6. Januar 2002, 15:47

super ;)
danke erstmal an alle die mit machen!

also täglich sollten wir momentan so bei 15-18 liegen
hier die stats zum nachlesen vom occ forum

http://setiathome.ssl.berkeley.edu/cgi-b…am+@+oc-card.de

wenn wir da gut abschneiden kommen wir immer höher :D

hier das team:

http://www.oc-card.de/cgibin/YaBB.pl?boa…splay&num=10740

also mehr leute :D
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: SetiTeam suche leute.!

Sonntag, 6. Januar 2002, 15:50

bin auch dabei ;)

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: SetiTeam suche leute.!

Sonntag, 6. Januar 2002, 15:59

danke schön :D

cpu daten wären ganz nett und wielang ihr euren rechner am tag laufen lassen könnt bzw das prog?
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: SetiTeam suche leute.!

Sonntag, 6. Januar 2002, 16:03

TB 1300@1508 256MB
am tag minimum 5 std

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Oli

Full Member

Re: SetiTeam suche leute.!

Sonntag, 6. Januar 2002, 16:10

also
DUron 600@866 o. 900 tut mir leid für mehr reicht mein geld nich
256MB @ 133 2-2-2 o. 150 2-2-2
Taktraten kommen auf meine Zimmertemp an! :)
und naja so mind 20 Stunden am tag is der rechner online! letzten monat war Oli satte 650 Stunden online!! es lebe die Flatrate! ;D
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^

Re: SetiTeam suche leute.!

Sonntag, 6. Januar 2002, 16:28

Ok wie gesagt 1,4 AMD FSB 133Mhz 512 MB Ram,
das prog kann ich im moment ca 5 Stunden laufen lassen, sobald die Wakü drinnen ist wohl noch viel länger weil mich die Kiste dann nicht mehr sört von der Lautstärke her.
Mal schauen evtl kann ich noch ein paar Leute dafür gewinnen.

btw wie lange gibt es das Team schon ?

Re: SetiTeam suche leute.!

Sonntag, 6. Januar 2002, 16:44

1 woche und schon 90 wus ;) also geht doch langsam voran hehe
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]