• 19.06.2024, 13:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inkasso Team Moskau

Dienstag, 3. Januar 2006, 21:15

Hi,
ich bin eben zufällig über die Site des Inkasso Team Moskau gestolpert. Aus Interesse hab ich dann mal ein wenig gestöbert und muß sagen - zu krass!

Weiß zufällig jemand mehr über die Legalität solcher Unterfangen? Oder zur Praktikabilität?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Inkasso Team Moskau

Dienstag, 3. Januar 2006, 21:18

kam schon oft im tv, alles legal was die machen. die schüchtern die lezte nur durch ihr auftreten ein mehr nicht.

Re: Inkasso Team Moskau

Dienstag, 3. Januar 2006, 21:18

Hab über deren "Machenschaften" mal ne Doku gesehen.
Die bewegen sich am Rande der Legalität ...

Re: Inkasso Team Moskau

Dienstag, 3. Januar 2006, 21:20

Da gab' es mal unzählige Dokus im TV - diese Typen werde wohl nicht handgreiflich (wenn sie nicht angegriffen werden). Sie üben quasi nur einen psychischen Druck auf die Schuldner aus. Ich glaube rechtlich ist dem nicht viel entgegenzusetzen.

Meiner Meinung nach ist es trotzdem eine sinnentlehrte Institution. Von diesen Typen geht ja nun ganz offensichtlich eine gewisse Gewalt aus - wenn diese auch nicht angwandt wird. Und das alleine lässt mich an solchen Geschichten zweifeln.

greetz, Joker

Re: Inkasso Team Moskau

Dienstag, 3. Januar 2006, 21:37

Las sich auf jeden Fall sehr krass, was auf deren Seite an Pressespiegel wiedergegeben wird.

Aber komisch, hab da noch nichts von gehört bisher.... Sollte wohl doch wieder mehr TV schaun. ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Inkasso Team Moskau

Dienstag, 3. Januar 2006, 21:45

kamen öfters mal bei spiegel-tv uä.
bei denen sollte man lieber schnell seine schulden abbezahlen, sonst könnte noch ne größere arztrechnung auf einen zu kommen.
:rolleyes:

Re: Inkasso Team Moskau

Dienstag, 3. Januar 2006, 22:17

Zitat von »b0nez«

kamen öfters mal bei spiegel-tv uä.
bei denen sollte man lieber schnell seine schulden abbezahlen, sonst könnte noch ne größere arztrechnung auf einen zu kommen.



Arztrechnung...Blödsinn. Soweit kommt es sowieso nicht. Die setzen die Schuldner "einfach" nur unter Druck mit ihrem Auftreten,Aussehen und mit Worten.
Angreifen sollte man sie nicht, aber das sollte man sowieso nicht, bei niemanden. Klar das die sich dann sonst verteidigen würden.
Alleine durch das nicht-bezahlen von Schulden dürfen die keine Gewalt anwenden. Zumindest nicht in Deutschland.

Re: Inkasso Team Moskau

Dienstag, 3. Januar 2006, 22:25

Zitat von »Hatschi«




Arztrechnung...Blödsinn. Soweit kommt es sowieso nicht. Die setzen die Schuldner "einfach" nur unter Druck mit ihrem Auftreten,Aussehen und mit Worten.
Angreifen sollte man sie nicht, aber das sollte man sowieso nicht, bei niemanden. Klar das die sich dann sonst verteidigen würden.
Alleine durch das nicht-bezahlen von Schulden dürfen die keine Gewalt anwenden. Zumindest nicht in Deutschland.


...und nein, sie verschleppen die Schuldner nicht in andere Länder, das macht nur die CIA ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Inkasso Team Moskau

Dienstag, 3. Januar 2006, 22:27

Das geilste auf der Homepage ist ja wohl das Bild von "Kontaktaufnahme" :D Die arme alte Frau ;D

Mich würden solche Leute absolut nicht einschüchtern, die würde ich gar nicht erst reinlassen, muss ich auch nicht. Und sobald die Gewalt anwenden haben die eine Klage am Hals. Mehr als psychischen Druck können die nicht ausüben.

Re: Inkasso Team Moskau

Dienstag, 3. Januar 2006, 22:31

Zitat von »CygnusX1«

Mehr als psychischen Druck können die nicht ausüben.


die KÖNNEN noch ganz andere sachen. aber sie dürfens nicht. da muss man hier direkt unterscheiden, wie groß die bereitschaft solcher leute ihrerseits ist psychischen druck zu ertragen, zB durch beleidigungen
:D

edit:wenn solche zuchtbullen vor der tür stehen überleg ich mir zweimal ob ich sie reize, denn ich glaube deren gewaltbereitschaft ist recht hoch

Re: Inkasso Team Moskau

Dienstag, 3. Januar 2006, 22:48

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" hehe, könnte man in eine Sprechblase über den mittleren Opi packen. Aber nicht dass die Steroide da noch andere Sachen negativ beeinflussen.

So einer Marke Türsteher Dorfdisco geht garnicht.

Re: Inkasso Team Moskau

Dienstag, 3. Januar 2006, 23:13

Zitat von »fabelmann«


edit:wenn solche zuchtbullen vor der tür stehen überleg ich mir zweimal ob ich sie reize, denn ich glaube deren gewaltbereitschaft ist recht hoch


Ich will die ja auch gar nicht reizen, ich würde einfach nur die Tür zu machen udn Tschüss sagen. Die sind glaube ich auch zu Profi als das sie Gewalt anwenden würden. Und wenn die Gewalt anwenden, sind sie ihre Jobs los und der ganze Laden muss dicht machen, werden sie sich also zweimal überlegen.


Re: Inkasso Team Moskau

Dienstag, 3. Januar 2006, 23:21

Aber was glaubt ihr, die Erfolgsquote dürfte doch ziemlich hoch sein, oder? :-X

Is eben nur kacke, wenn man mit den Leuten hinterher noch zu tun haben muß - denke das nehmen die Gläubiger einem leicht übel, wenn man solche Leute beauftragt..... *g*
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Inkasso Team Moskau

Dienstag, 3. Januar 2006, 23:35

psychischer druck? Oo
von so ein paar gorillas die ein bisschen bellen?
handgreiflich oder ernsthaft beleidigend werden die wohl kaum, oder fehlt mir da wieder elementares privatfernsehwissen? ::)

also bei mir hätte sowas keinen erfolg, nicht solange ich mich innerhalb der bundesrepublik bewege -.-

aber ich mache ja auch keine schulden :P

Re: Inkasso Team Moskau

Dienstag, 3. Januar 2006, 23:49

Könnte dem nicht das neue Stalking-Gesetz, so es denn in Kraft tritt Einhalt gebieten:
Aus Wikipedia

Zitat

Im August 2005 wurde durch das Bundeskabinett ein Gesetzentwurf verabschiedet, der einen neuen § 241b für das Strafgesetzbuch (StGB) vorsieht. Der Absatz 1 des im "Entwurf eines Gesetzes zur Strafbarkeit beharrlicher Nachstellung" dargelegten Paragraphen lautet wie folgt:

"Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich
1. seine räumliche Nähe aufsucht,
2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht,[...]

Re: Inkasso Team Moskau

Dienstag, 3. Januar 2006, 23:57

Wenn sie einmal vorbeikommen und dir was vortanzen ist es ja noch kein "beharrliches Nachstellen".
Ist schon länger her, dass dich die Reportage gesehen habe, aber da wurde der Erfolg damit begründet, dass die Schuldner meistens eh schon ein schlechtes Gewissen haben und deshalb von der Drohung schon eingeschüchtert sind.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Inkasso Team Moskau

Mittwoch, 4. Januar 2006, 00:49

dafür ist wohl das "unbefugt" da gedacht :) die werden ja von jemandem beauftragt die schulden einzutreiben.

Re: Inkasso Team Moskau

Mittwoch, 4. Januar 2006, 01:09

hmm kann ich dann diese dämlichen "sie haben ne million euro gewonnnen"-telefon spammer verklagen? ;)

aber was passiert dann mit unserem heiß geliebten boulevard-journalismus?? :o :'(

Re: Inkasso Team Moskau

Mittwoch, 4. Januar 2006, 02:08

Ein weiteres "Team" neben Moskau-Inkasso....

http://www.russisch-inkasso.de/

Re: Inkasso Team Moskau

Dienstag, 10. Januar 2006, 07:30

bei den vielen geschlossenen threads wg. fehlender lieferung eventuell ne nette möglichkeit, diese dienstleister an AC zu testen ;) :-X
ich mag PURE GEWALTEXZESSE