• 11.05.2025, 06:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Studio Friedman

Freitag, 27. Januar 2006, 01:03

Moin, recht fleißieger n24 gucker seh ich nun auch öfters die Sendung "Studio Friedman"...

Und ich weiß gerade nicht so recht ob ich des gut finden will oder nicht... einerseits ists mal ganz interessant wenn dem ein oder anderen Politiker mal etwas mehr auf den zahn gefühlt wird... und man bekommt schon einiges mit... aber der Herr Friedman bewegt sich in meinen augen sehr an der grenzen von dem was ich sinvoll fiende... eienrseits lenkt er die Themen meinem Geschmack nach oftmals zu schnell um und die Politiker kommen gar nicht so recht auf den eigentlichen Punkt den sie vermitteln wollen und andererseits scheint er teilweise eine etwas stupiede "dagegen" haltung an zu nemen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Studio Friedman

Freitag, 27. Januar 2006, 01:08

Friedmann eben.

Je weniger es zu finden gibt, desto mehr dreht er Dir die Worte im Mund herum um Sachen zu finden....

Eine widerwärrtige Erscheinung!

2 Cent!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Freitag, 27. Januar 2006, 11:40

Zitat von »SpeedCat«

Friedmann eben.

Je weniger es zu finden gibt, desto mehr dreht er Dir die Worte im Mund herum um Sachen zu finden....

Eine widerwärrtige Erscheinung!

2 Cent!

Da lege ich nochmals 2 Cent drauf... ;)

Ich vertrete sogar die Meinung, dass er vor der ganzen Affäre mit "Paolo Pinkel", Prostituierte und Drogen auf´s Zimmer bestellen usw. sogar noch fieser war und jetzt wenigstens "etwas" eingebremst wurde - für meinen Geschmack ist aber nicht mehr viel Demut nach solchen Vergehen zu spüren...

Selbstverständlich polarisiert dieser Mann ganz gewaltig - und sorgt damit auch für Quote... bestimmt auch bei denen, die ihn nicht mögen und nur deshalb einschalten, um seine Eskapaden mitzuerleben sowie sich nachher darüber aufzuregen bzw. darüber lustig zu machen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Freitag, 27. Januar 2006, 11:53

jepp ich kenn den auch.
Natürlich provoziert er sehr stark.
ALLERDINGS:
jeder Politiker der dahin geht, weiß vorab auf was er sich einlässt.

Freitag, 27. Januar 2006, 12:21

klar hat der ne macke! aber wenigstens sind die sendungen nicht so langweilig wie christiansen usw.

durch seine extrem provokative art bietet er seinen gästen die möglichkeit, mehr von sich zu präsentieren als die vorgefertigten stanzen der pr-berater. einen friedman-gast lernt man sozusagen ganzheitlicher (oder: menschlicher) kennen als diese ganzen glattgebürsteten statement-auomaten in (vielen) anderen "polit-shows".

-2c.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Freitag, 27. Januar 2006, 13:01

Der kleine Skandal zwischendurch; heute: Fakten, Fakten, Fakten!
http://blog.pantoffelpunk.de/2006/01/23/69/

Freitag, 27. Januar 2006, 13:20

Sorry wie kann man es nur ertragen die Sendung eines solchen "Popoloches" zu sehen, nichts anderes ist dieser Typ meiner Meinung nach.

Führt sich als Moralapostel auf, vor allem in seiner Judenrolle ist er ständig die mahnende Figur und tadelt die Deutschen, das nachdem Riesenskandal mit Prostituierten und was weiss ich noch was ... Unmöglich das der überhaupt nocht akzeptiert wird, ich könnte Galle spucken wenn ich den sehe.

Wenn er nicht jüdischen Glaubens wäre, müsste er sehr traurig sein, dann würde ihm eine gewisse seriöse Berechtigung für sein Moralapostelverhalten fehlen.

edit: Genauso wie Crimson meine ich es auch, kann mich nur nicht so gut ausdrücken ;D

Freitag, 27. Januar 2006, 13:27

also dieser friedmann geht für mich überhaupt nicht klar!

auch vor seinem skandal mochte ich den typen überhaupt nicht! das war so ein typischer "aha, sie sind nicht unserer meinung, also sind sie ein antisemit!". egal um welches noch so entfernte thema es geht, hauptsache immer die antisemitismus-keule parat halten....

tjo
und nach dem skandal? dem typen hät ich nichtmal mehr nen job als laufburschen (achtung doppeldeutig ;D) gegeben...
besonders seine übertrieben fiese öffentliche entschuldidung, OH MEIN GOTT...
"....Menschen machen Fehler ...und auch ich bin nur ein Mensch...."
ich mein gehts noch!? "...auch ich bin nur ein mensch..." für wen hält der sich denn bitte...
abgesehen davon, dass der meiner meinung nach bestimmt noch immer "auf der linie ist und über den strich" geht, find ich seine show einfach nur schlecht!

ich warte ja immer noch drauf, dass ein in bedrängnis geratener politiker so richtig "kindermäßig" einfach sagt "mag ja sein, dass wir einige fehler gemacht haben, aber dafür nehmen wir keine drogen und betrügen unsere frauen nicht mit prostituierten"
das wäre mal echt der hammer ;D

Freitag, 27. Januar 2006, 13:56

Zitat von »Crimson«

ich warte ja immer noch drauf, dass ein in bedrängnis geratener politiker so richtig "kindermäßig" einfach sagt "mag ja sein, dass wir einige fehler gemacht haben, aber dafür nehmen wir keine drogen und betrügen unsere frauen nicht mit prostituierten"
das wäre mal echt der hammer ;D

Das wäre ein eben solcher "Klassiker" wie Rudi Völler bei Waldi Hartmann... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Freitag, 27. Januar 2006, 14:09

ich schreib hier besser net was ich von dem kerl halte... *argh*

Alleine gestern abend...der hats doch tatsächlich geschafft das quasi keine fertigge Aussage auf dem Tisch lag. Da hat man ganz klar gemerkt wo der hin wollte...unsieriös ohne Ende.

Freitag, 27. Januar 2006, 14:12

Zitat

Das wäre ein eben solcher "Klassiker" wie Rudi Völler bei Waldi Hartmann...

und wahrscheinlich wär es sogar eine lüge...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Freitag, 27. Januar 2006, 16:14

Zunächst mal sollten wa doch alle bissel drauf achten ned zu deutlich zu schreiben was man von ihm hält... ;)

Hmm... ja... gestern Abend hats mich auch extrem gestört... vorallem das ders so auf die Sache mit der "Deutschen-Leitkkultur" (oder wie sich des schimpfen mag) abgesehen hatte fand ich bissel... hmm... naja... sagen wa mal des ist en ausgelatschter Schuh... du muss nun auch ned noch en Friedman versuchen weiß Gott was rein zu interpretieren... (vor allem da ich mir vorstellen kann worauf der eigentlich hinaus wollte) zumal ich den Grundgedanken gar ned mal so verwerflich finde...

Bin allerdings schon Gespannt wie Frau Merkel in ein paar Tagen bei Friedman abschneidet...

Meistens sind mir die Politiker nach nem Besuch bei Friedman sogar etwas sympatischer wie vorher... (wie es zB. gestern der Fall war... da Norbert Lammert (?) da eigentlich nur bewiesen hat das er ned ganz aufen Kopf gefallen ist... ;)

Wirklich interessant fänd ich jedoch mal ne Sendung mit Udo Voigt zu Gast... ;)

Man In Blue

Freitag, 27. Januar 2006, 16:35

zitieren & bearbeiten verwechselt sorry ;(

Freitag, 27. Januar 2006, 16:51

wann kommt denn die Merkel zum Friedmann?

So verweflich finde ich den Begriff Leitkultur auch nicht. Man muss nur muss ihn nur wohl genug definieren bzw. das richtige darunter verstehen.

Samstag, 28. Januar 2006, 06:37

ich finde man kann einfach nicht mehr von der eigentlichen deutschen leitkultur reden, da es mittlerweile mehrere kulturen in diesem land gibt, die auch alle ihre darseinsberechtigung haben!
da wir aber nunmal menschen sind und ohne was vor augen den weg verlieren, muss da schon was "herhalten"...
sowas wie

"Die deutsche Leitkultur zeigt, wie die verschiedensten Kulturen und Menschen alle gleich und miteinander leben."
mag sein dass es vielleicht etwas hochgegriffen ist, aber ich gebe sehr gerne zu, dass ich wirklich an so etwas glaube bzw hoffe

Samstag, 28. Januar 2006, 12:53

Naja... das stimmt schon... und die bemühungen andere "kulturen" zu integrieren sind ja auch da... trozdem denke ich befinden wir uns noch in deutschland und daher denke ich haben auch die deutschen das Recht ihre Kultur weiter zu "pflegen"...

Und der Ansatz das in deutschland die Sprach deutsch als allgemeines Sprachmedium an zu erkennen scheint mir zB. auch nicht verkehrt...

Man In Blue

Kamelhoecker

unregistriert

Samstag, 28. Januar 2006, 13:23

ich kann einzig einen Punkt an Friedman leiden, welcher aber auch die Sendung interessant gestaltet.
Er läßt es eben nicht darauf beruhen, dass die Politiker ihr auswendig gelerntes Sätzchen aus dem Parteiprogramm runterbeten, sondern fragt nach, läßt schwammige und ungenaue Formulierungen nicht einfach im Raum stehen und setzt die Gäste unter Zeitdruck.

Ich finde es somit immerwieder interessant zu sehen, wie die einzelnen Politiker unter Druck ihre als "ach so festen Standpunkt" dargestellte Meinung zu vertreten in der Lage sind.

Sicherlich, Friedman als Person ist mir auch zuwider und ich möchte ihm nicht gegenüber sitzen, wenn er mal wieder eine ausdrucksstarke Spuckattacke von sich gibt...

Samstag, 28. Januar 2006, 16:12

Zitat von »Man_In_Blue«

Naja... das stimmt schon... und die bemühungen andere "kulturen" zu integrieren sind ja auch da... trozdem denke ich befinden wir uns noch in deutschland und daher denke ich haben auch die deutschen das Recht ihre Kultur weiter zu "pflegen"...

Und der Ansatz das in deutschland die Sprach deutsch als allgemeines Sprachmedium an zu erkennen scheint mir zB. auch nicht verkehrt...

Man In Blue

klar sind wir weiterhin in deutschland und klar wird hier weiterhin deutsch gesprochen
kein plan ob du das kennst. aber es gibt auf die usa bezogen zwei sehr schöne begriffe.

meltingpot
der meltingpot beschreibt die verschmelzung aller vorhandenen kulturen in dem land zu einer großen, die von allen einflüssen geprägt ist.

saladbowl
der saladbowl beschreibt das zusammenleben verschiedener kulturen, die aber für sich gesehen ihre werte und normen beibehalten. hier stehen die kulturen quasi für die "zutaten" und formen somit alle ein friedliches zusammenleben.
wie es der name eben schon sagt
die gurke bleibt gurke
die tomate bleibt tomate
der kopfsalat bleibt kopfsalat
...
...
mögen alle noch so verschieden in form und geschmack sein, so entsteht aus ihnen doch etwas großes, sehr schmackhaftes und gesundes noch dazu
;D

nun bin ich der meinung, dass der meltingpot sehr gut auf die usa bezogen werden kann, was mit dem ursprung dieses landes zu tun hat
(flucht einer randgruppe und streben nach freiheit und gleichheit für alle)

auf deutschland passt dann eher die salatschüssel, da deutschland im gegensatz zu den usa einen gefestigten ursprung hat. jedoch gibt es nunmal andere kulturen in diesem land die man sich teilweise selber geholt hat, oder die man geduldet hat. daher muss man ein zusammenleben dieser kulturen vorantreiben.

Samstag, 28. Januar 2006, 16:16

Zitat von »Crimson«

klar sind wir weiterhin in deutschland und klar wird hier weiterhin deutsch gesprochen
kein plan ob du das kennst.

wtf? Als wenn das jetzt nötig gewesen wäre...

Womit wir mit der Saladbowl und ihrer Zusammenfügung wieder beim Thema sind, in das alle kulturellen Diskussionen hier abdriften! Na Glückwunsch!

Versucht doch einfach mal, beim Thema (in dem Fall "Friedmann") zu bleiben.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Samstag, 28. Januar 2006, 16:29

öhm
mein fehler
es sollte natürlich so heißen

Zitat

klar sind wir weiterhin in deutschland und klar wird hier weiterhin deutsch gesprochen.
kein plan ob du das kennst, aber es gibt auf die usa bezogen zwei sehr schöne begriffe.

aber du kannst dich mal trotzdem bitte locker machen, ja?
ich wollte hier keine diskussion anzetteln oder sonstwas!
hab nur was zu dem post von mib geschrieben und ich denke mal ER hat es so verstanden wie es auch gemeint war.

brauchst nicht in alles was ich jetzt schreibe irgendwas hinzuinterpretieren, was ich garnet meine, ok?