• 21.08.2025, 22:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

steff79

God

[ebay] Verkäufer liefert nicht

Freitag, 10. Februar 2006, 17:25

Hi...

... was macht man, wenn der Verkäufer nicht liefert, bzw. das Geld auch nicht zurücküberweist? Es handelt sich zwar "nur" um 30 Euro, aber ich finde sowas sollte man niemanden durchgehen lassen.

Geht man zur Polizei und erstattet Anzeige oder was kann man in so einer Situation machen?

biddschedabber

Senior Member

Re: [ebay] Verkäufer liefert nicht

Freitag, 10. Februar 2006, 17:29

Zitat von »steff79«

Hi...

... was macht man, wenn der Verkäufer nicht liefert, bzw. das Geld auch nicht zurücküberweist? Es handelt sich zwar "nur" um 30 Euro, aber ich finde sowas sollte man niemanden durchgehen lassen.

Geht man zur Polizei und erstattet Anzeige oder was kann man in so einer Situation machen?

Ich würde ihm eine First setzen und ihm mitteilen, dass Du die Sache Ebay und Deinem Anwalt melden wirst, wenn er die First verstreichen lässt.

steff79

God

Freitag, 10. Februar 2006, 19:41

Das blöde ist, dass ich bisher immer vertröstet wurde, dass die Sachen bald kommen, nicht lieferbar sind. Und seit heute Nachmittag ist die Telefonnummer nicht mehr erreichbar :-/

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 10. Februar 2006, 19:44

Es gitb bei eBay spezielle Formulare für so etwas. Diese solltest du auf jeden Fall nutzen damit du zumindest schonmal aus eBay-Sicht alles mögliche getan hast und im Recht bist - das zudem daraus resultierende Recht auf den Käuferschutz lohnt sich bei 30 Euro allerdings leider nicht (25 Euro Selbstbeteiligung).

Ansonsten würde ich evtl. erstmal per Einschreiben eine Frist setzten wobei halt die Frage ist in wie weit sich das lohnt denn günstig ist das ja auch nicht unbedingt.

FragMaster.nsn

Senior Member

Freitag, 10. Februar 2006, 20:33

Wie lange wurdest du hingehalten. Nach 14 Tagen ist in jedem Fall der Weg zur Polizei (Warenbetrugsanzeige) anzuraten. Hat mir in 2 Fällen in kürzester Zeit die gekaufte ware beschwert. Eines der beiden war zwei Tage zuvor gekauft worden, da er offenbar bei Auktionsende nicht im Besitz des Angebots war...

karahara

God

Freitag, 10. Februar 2006, 21:59