Sie sind nicht angemeldet.
steff79
God
steff79
God
steff79
God
Zitat
Ich wuerd mal sagen irgendwas zwischen 15 und 35 euro is da sicherlich nen fairer deal.. alles mehr wuerd ich dann schneller gemacht haben wollen!
Zitat von »FUNKMAN«
Liquid Sunshine in the Dark...
Zitat von »Crimson«
[...] für einen blinden freund eines bekannten [...] was in meinen augen [...]
Zitat von »steff79«
Hi...
... ich habe mal eine Frage, die mir ziemlich im Magen liegt. Ich habe in den letzten Tagen bei jemandem ein Netzwerk gelegt und eingerichtet und zwei Mac mini umgebaut und konfiguriert. Insgesamt hab ich 8 Stunden dafür gebraucht.
Jetzt bin ich gerade am überlegen, was ich dafür bekommen möchte. Da die Person zwar supernett ist, ich ihn aber nicht weiter kenne, will ich nicht meinen "Freundschaftspreis" nehmen.
Macht einer von Euch solche Arbeiten nebenbei und kann mir eine ungefähre Preisvorstellung geben?
steff79
God
Zitat von »steff79«
Hmm... zum Ungelernt: Ich hab ein Diplom in Informatik. Zugegeben, solche Arbeiten gehören eher nicht zu meinem Aufgabengebiet, aber ich kann es machen und "gelernt ist gelernt".
steff79
God
Zitat von »Crimson«
also ich mach das ja mittlerweile auch immer öfters für leute die ich nicht kenne, daher musste ich mir auch was für meine bezahlung überlegen.
da ich sehr oft manchmal für "kleinere" aufgaben gerufen werde die nicht länger als ne stunde dauern verlange ich für anfahrt (werde meistens aber abgeholt oder die aufträge liegen in der nähe) und die erste stunde 20€.
für alles weitere kommen dann für jede stunde 15€ drauf.
so hab ich zum beispiel letztens für einen blinden freund eines bekannten eine komplette daten-rettung, sowie austausch kaputter teile zusammen 120€ gemacht (netzteil und mobo kaputt, dazu ein neues case und sicherung wichtiger daten seines blindenvereins), was in meinen augen ein super preis ist!
-