• 26.04.2024, 19:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:30

Zitat von »[AC]@re@50«

@re@50 link=board=4;num=1134720615;start=1305#1318 date=01/24/06 um 22:23:17]


da du aber anscheind die schilder nicht richtig deuten kannst/willst bist du entweder blind oder kannst nicht lesen und hast dich irgendwie durch die prüfung gemogelt :-X :-X :-X :-X :-X



also so verallgemeinern darf man das auf keinen fall. der deutsche schilderwald ist mehr als unübersichtlich. wenn man zB auf der autobahn eine unbegrenztstrecke hat, ist es leider oft der fall, dass plötzlich 120 auftauchen und hundert meter später 100 und dann wieder 100 80. und dazwischen ist dann ein blitzer. und wie soll man bitte aus zB über 200 auf 80 innerhalb von 200m abbremsen?

desweiteren ist vor allem im normalen straßenverkehr, innerstädtisch der schilderwald mehr als unübersichtlich, vor allem bei einem wechsel von 30er zone und 50 strecke gepaart mit vorfahrt und rechts-vor-links. da kann es einfach zu schnell passieren, dass man die übersicht verliert, und es ist eine komplett andere situtaion ob man nun den fahrleherer neben sich hat oder im eigenen auto fährt und sich um wirklich alles kümmern und sorgen machen muss. dazu kommt dann noch der alltagstrott (einfahrt in einen ortsbereich, zB auf dem land) oder der verkehrsfluss, bei dem man auch mal schnell über der vorgeschriebenen grenze für den fahranfänger ist.

vorsätzliches rasen sei hier mal ausgeschlossen, aber führerschein weg ist nicht gleich führerschein weg wegen dummheit ;)

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:32

Ich sprach nie davon das ich ein guter fahrer bin... ich kenne meine defiziete recht genau...

(Ich kann mit großen KFZs ohne einparkhilfe nur schlecht als recht einparken, ich habe probleme auf sehr vollen autobahnen den sicherheitsabstand ein zu halten und das symtom des übereifrigen-linke-spur-freihalters kommt bissel durch zudem bin ich manschmal bissel verpeilt... (was auch zu meinem fahrverbot geführt hat...)

Abe rich fahre ausreichend gut... sonst hätte mich mein Herr Fahrlerer nicht in de Verkehr gelassen... deswieteren gewinnt man die scheien ned im lotto...

ach ja:

laut einer umfrage von XYSchieß mich tod denken 100% aller autofahrer sie würden ebsser als der durchschnitt fahren... denk mal drüber nach...

aber merk schon du scheinst ja sehr von dir überzeugt zu sein...

Übrigens gut fahren bedeutet nicht Papas 3er BMW mit der höhst möglichen geschwindigkeit über die Bahn zu quälen

:P

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:34

naja fabelmann
ich hab bis jetzt noch niemanden gesehen, bei dem der führerschein unberechtigt weg war!
natürlich ist die beschilderung manchmal sehr konfus, aber besonders als fahranfänger muss man immer doppel und dreifach vorsichtig fahren!
jemand der seinen lappen noch nicht mal fünf jahre hat und sich als guten fahrer bezeichnet und gerne dicke autos fährt....

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:38

Langsam glaube ich DU kannst ned lesen... (dabei bin ich der Legasteniker)

Ich hab mich nie als guten Fahrer bezeichnet... aber soll ich jetzt darum nun in kein Auto mehr steigen? Wirklich gut wird man eh nur durch viel übrung und stetige kontrollen...

Desweiteren meine ich scheint es in diesem lande nicht verboten zu sein schnelle autos zu fahren... selbst nicht für fahranfänger...

Und das maleur ist mir mit meinem Corolla GT E12 passiert... und 110 PS würde ich nicht gerade als dickes auto bezeichnen...

MadBlue
A sinking ship is still a ship!

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:39

Zitat von »Man_In_Blue«

Und das maleur ist mir mit meinem Corolla GT E12 passiert... und 110 PS würde ich nicht gerade als dickes auto bezeichnen...



für einen fahranfänger wie dich IST sowas zuviel (wie man sieht). ;D :-*

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:40

Zitat von »Man_In_Blue«



aber merk schon du scheinst ja sehr von dir überzeugt zu sein...

Übrigens gut fahren bedeutet nicht Papas 3er BMW mit der höhst möglichen geschwindigkeit über die Bahn zu quälen


ich bin nicht von mir überzeugt, darum fahr ich eben auch vorsichtig...

und nur zu info
mein pap fährt nen alten dicken audi 100 und im gegesatz zu dir hab ich meinen führerschein noch nicht abgeben müssen!
wie wärs wenn du darüber mal nachdenkst bevor du hier wieder mit vorurteilen angehauchten kommentare von dir lässt...



:P

lol
mein post war an fabelmann gerichtet, ich habe in keinster weise an dich gedacht in dem moment... (auch wenns nahe liegt

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:42

tja, aber diesen fall mit der autobahn hab ich im bekanntenkreis schon öfters erlebt. ganz abgesehen davon, dass ih hier nicht von berechtigt oder unberechtigt spreche, da es ja schlicht und einfach fakten sind. entweder man war drüber oder man war nicht drüber. aber es ist halt einfach unglück wenn zB wie bei uns von 50 auf zone 30 umgestellt wird und man merkt es nicht auf den ersten blick und als fahranfänger ist man sofort den lappen weg. ein fahrerfahrener :P hat "nur" einen punkt oder sowas und einen bußgeldbescheid.

ich wollte nur darauf hinweisen, dass man fahranfänger, die ihren lappen verloren haben, nicht alle über einen kamm scheren sollte, sondern, dass man differenzieren muss. natürlich haben sie in allen fällen schuld, aber oft ist man einfach mit der situation überfordert, vor allem wenn man zB wie hier in berlin 3 spurige kreisverkehre hat ;). und du hast als fahranfänger halt noch nicht das gefühl für die geschwindigkeit und kannst halt nicht immer am tacho hängen, sondenr musst ja auch noch auf den verkeher achten. und beimk überholen kann sowas einfach zu schnell passieren, weil man halt zB panik vorm überholen hat...

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:43

Zitat von »[AC]@re@50«

@re@50 link=board=4;num=1134720615;start=1320#1324 date=01/24/06 um 22:39:45]


für einen fahranfänger wie dich IST sowas zuviel (wie man sieht). ;D :-*


Hmm... also bin mehrere Wochen lang mit nem schlnen ZTT durch die weltgeschichte gefahren... (300 PS) und da ist nix weiter dramatisches passiert...

@ Crimson: Der einzige der hier vorurteile hat bist du mein lieber... denn du hast mit dem affentheater hier angefangen ogne auch nur einmal mit mir gefahren zu sein oder ohne das du mich hast nur einmal fahren sehen...

Herzlichen Glückwunsch...

aber ich bin davon überzeugt das du sonst sehr vorurteilsfrei bist...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:44

scheiße bauen kann man mit allen autos, egal wie gut/schlecht motorisiert es ist /alt/ whatever es ist.
btw ich fahr auch lieber ein auto mit mehr leistung als eins mit weniger leistung. was nichts dran ändert dass ich mich an geschwindigkeitsbegrenzungen etc. halt. und meinen lappen noch nicht abgeben musste.
Sowas scheint wohl doch eher vom Fahrer als vom Auto abzuhängen... ::)

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:47

@mib: wir lachen uns gerade im irc schlapp über dich weil du es nicht einsiehst das DU mist gebaut hast und dazu auch:

Zitat

[22:43] <Crimson-AC-> "hab ich meinen lappen verloren oder du?"

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:50

Hätte ich meinen Fehler nicht eingesehen dann wäre ich 1. an der stelle noch genau 180 weitere male geblitzt worde (denn in meinen 90 Tagen in Göttingen bin ich täglich 2 mal an der stelle vorbei gekommen) und hätte auch meinen lappen nicht abgegeben...

Trozdem muss ich mir von einem Crimson oder Trouble nichts unterstellen lassen... und schon gar nicht solange die beiden Herrschaften nicht mal mit mit in einem KFZ gefahren sind...

Aber scheun das ihr euch im IRQ so köstlich amysiert... des zeugt sehr von eurer sozialkompetenz...

so long

MadBlue
A sinking ship is still a ship!

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:52

kannst ja gerne dazu kommen!
aber nach den ettlichen diskussionen die ich mit dir hatte, glaube ich kaum das wir beide uns irgendwann mal einig werden...

schade schade

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:53

Ich kann mich erlich gesagt an keine einzige (abgesehen von dieser "Diskussion") erinnern... ::)

Aber nun gut...

Den IRQ werd ich wohl bei der "netten behandlung" die dort erfährt nicht mehr aufsuchen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:54

Zitat von »Man_In_Blue«

Hätte ich meinen Fehler nicht eingesehen dann wäre ich 1. an der stelle noch genau 180 weitere male geblitzt worde (denn in meinen 90 Tagen in Göttingen bin ich täglich 2 mal an der stelle vorbei gekommen) und hätte auch meinen lappen nicht abgegeben...



beim 2. mal weiß man ja wo der Blitzer ist

justmy2cent


edit: IRQ? du willst die interrupts im pc nicht mehr besuchen? ;) ;D

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:56

ICQ, IRQ, IRC... alles das selbe... :P

EDIT:

ich bin ja ned beim ersten mal gelitzt worden... sonder beim 3. oder 5. mal...

was aber auch nix zur sache tut...

ihr braucht euch mal hier ned so als hilfscherrifs auf zu spielen... macht mal lieber erst die KMs im Jahr platt die ich zurück legen muss... außerdem hab ich meinen führerschein abgegebn oder ihr? ALso braucht ihr euch auch nicht direkt feucht zu machen...
A sinking ship is still a ship!

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:57

Zitat von »Man_In_Blue«

Ich kann mich erlich gesagt an keine einzige (abgesehen von dieser "Diskussion") erinnern...  ::)

Aber nun gut...

Den IRQ werd ich wohl bei der "netten behandlung" die dort erfährt nicht mehr aufsuchen...

Man In Blue

ettliche diskussionen bezüglich hip hop
ettliche diskussionen bezüglich verhalten von ausländern
ettliche diskussionen bezüglich vorurteilen gegen ausländer
die duskussion wegen der schlägerei in der ich verwickelt war
....


Re: CSC XXIV - Silent Nights

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:57

Zitat von »Man_In_Blue«

ICQ, IRQ, IRC... alles das selbe... :P



lass das mal den Y0GI hören ;) ;D

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Mittwoch, 25. Januar 2006, 00:03

Zitat von »Crimson«


ettliche diskussionen bezüglich hip hop
ettliche diskussionen bezüglich verhalten von ausländern
ettliche diskussionen bezüglich vorurteilen gegen ausländer
die duskussion wegen der schlägerei in der ich verwickelt war
....




letzteres war ja wohl ehern schlag abtausch und keine diskussion...

Ich an die andere Diskssionen kann ich mich noch Schemenhaft erinnern... an deine Beitrage eher weniger... (merk mir lieber dinge von bedeutung)

Aber ich vertrete meine Ansichten nach wie vor...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Mittwoch, 25. Januar 2006, 00:07

Zitat von »Man_In_Blue«


(merk mir lieber dinge von bedeutung)


hoch wie süß...
was für dich bedeutung hat haben wir ja mittlerweile alle gesehen


Zitat

Aber ich vertrete meine Ansichten nach wie vor...

hält dich auch niemand von ab, nur musst du dich wohl daran gewöhnen, dass du sehr oft anecken wirst. und es gibt immer ein mal, wo dieses anecken nicht so angenehm sein wird, denn es gibt leute, denen stößt manch ein gedanken gut sehr übel auf (wünschen tue ich diese erfahrungen aber niemanden...)

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Mittwoch, 25. Januar 2006, 00:08

*wettbüro eröffne*
*popcornverkauf & hotdogverkauf eröffne*

*crimson, area, Mib, trouble&co anfeuer*