• 26.04.2024, 08:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wer hat ein Rezept für dieses Essen?

Freitag, 24. Februar 2006, 19:13

Also ich war ja letztes Jahr zum RoboCup in Japan. Die letzten Tage waren wir immer im gleichen Restaurant oder was das war.



Bestellt haben wir da so wie immer nach Bildern (spannend wars ^^). Ich hab dann rausgefunden, dass folgendes saulecker war:



Ich meine das untere.

Aber was ist es? Das Panierte war wohl Hühnchen und das weiße natürlich Reis. Das Braune war eine Currysauße.

Ich suche derzeit ein Rezept dafür. Hat da jemand einen Tip? Vielleicht auch eine Seite mit anderen tollen japanischen Rezepten?

EDIT: Juhu, große Bilder :) Das oberste war übgrigens auch recht lecker, bis auf das halbrohe Ei.

Re: Wer hat ein Rezept für dieses Essen?

Freitag, 24. Februar 2006, 22:38

man seid ihr heute eine lahme truppe ^^

vielleicht kann ja einer erstmal den namen in lateinischem schriftsatz niederschreiben :) ich weiß von japanischen schriftzeichen nur soviel, dass ich auf der zugfahrt nach nara bei der haltestelle aussteigen musste, bei der der name wie ein tempel mit nebengebäude aussah :-P

Re: Wer hat ein Rezept für dieses Essen?

Samstag, 25. Februar 2006, 00:49

[img]http://de.shop.schlecker.com/cgi-bin/bild_jpg.asp?aNr=00013726[/img]


also du nimmst bissl wiskas tust es in nen teller und dann machste dir ein leckeres schnitzel das schneideste in kleine stücke und tata... dein lieblingsessen ;D

Re: Wer hat ein Rezept für dieses Essen?

Samstag, 25. Februar 2006, 12:25

@Checker,
glaubst du wirklich das in Whiskas echte Katze drin ist ?
Der glaube ich wichtigste Bestandteil dieses Japanischen Gerichtes ! ;D

Grüsse vom HK
P.S.sieht aber alles legga aus auf den Bildern !

Re: Wer hat ein Rezept für dieses Essen?

Samstag, 25. Februar 2006, 13:34

Du könntest dich mal nach nem Japanischen Restaurant in deiner Umgebung umsehen und da mal hingehen und fragen.

Gruß
cronix

Re: Wer hat ein Rezept für dieses Essen?

Samstag, 25. Februar 2006, 13:37

Re: Wer hat ein Rezept für dieses Essen?

Samstag, 25. Februar 2006, 13:55

Re: Wer hat ein Rezept für dieses Essen?

Samstag, 25. Februar 2006, 14:35

also ich bin inzwischen soweit, dass ich weiß, dass das Katsukaree o.ä. ist. nun suche ich nach einem asialaden in dem ich japanisches curry kaufen kann.

Re: Wer hat ein Rezept für dieses Essen?

Samstag, 25. Februar 2006, 14:45

Hi,

Du weisst aber schon das es in deutschland verboten ist Katzen zu essen oder ?

Re: Wer hat ein Rezept für dieses Essen?

Samstag, 25. Februar 2006, 14:48

Zitat von »Eike«

Katsukaree

Ääääääh, Katzenpürree? ??? ;) ;D :-*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wer hat ein Rezept für dieses Essen?

Samstag, 25. Februar 2006, 17:31

Scheinbar ist das nicht ganz so definiert ...
Katsu scheint wohl eigentlich Schweinefleisch zu sein - Du hattest ja aber Geflügel.

Wenn Du bei http://www.japan-guide.com/e/e2035.html vorbeischaust sieht mir das "Kare Raisu" sehr ähnlich aus, fehlt nur das Fleisch.

Hab noch etwas zu der Sauce gefunden (Versuch wert?):

Zitat von »cronix«

Instead of Kare use katsu sauce. This can be faked (very approximately) with ketchup and lots of worcestershire sauce.




Zitat von »cronix«

Du könntest dich mal nach nem Japanischen Restaurant in deiner Umgebung umsehen und da mal hingehen und fragen.


da muß man da aber auch Glück haben ...
Mein ehemaliger Kollege (Japaner) war in Hannover im japanischen Restaurant und wunderte sich über die ganzen Rechtschreibfehler im japanischer in der Speisekarte.
Als er die Kellner darauf ansprach stellte sich heraus, dass in dem ganzen Laden ausschließlich Chinesen arbeiten ...
Sein Gesamtfazit: "Gimmick"

Re: Wer hat ein Rezept für dieses Essen?

Samstag, 25. Februar 2006, 17:41

hui, genau so sah das aus :) *freu*

Domburi ist übrigens auch recht... interessant... *g*

Re: Wer hat ein Rezept für dieses Essen?

Samstag, 25. Februar 2006, 20:24

Zitat von »Erdbär«


Ääääääh, Katzenpürree? ??? ;) ;D :-*

*räusper*

Frage an einen Japaner: Essen Sie Katzen?
Antwort: Nur, wenn Sie nichts normales, wie Suja, Tofu oder Wahl haben.

Frage an einen Chinesen: Haben Sie Angst vor Hunden?
Antwort: Aber wieso, die sind doch so lecker!

Übrigens kenne ich dieses Spiel mit Japanern und Chinesen.
Der Japaner (also zumindest seine Eltern kommen aus Japan):
Da gehört eigentlich keine Soße ran.
Kelner: Die Deutschen wollen das so.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wer hat ein Rezept für dieses Essen?

Samstag, 25. Februar 2006, 23:26

Bei dem Asia-Imbiss in der Nähe meiner Arbeit ist "Katsu" ein Stück fritiertes Hühnerfleisch.