• 06.05.2024, 03:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Armbanduhr gesucht

Freitag, 9. Dezember 2005, 21:37

Hai!

Zitat von »tomd«


Leider ist sie für 400€ auch ziemlich teuer. Ist dieser hohe Preis wirklich gerechtfertigt?

Denn ich habe mir z.B. die Dugena angesehen. Gegenüber dieser, hat die Marcello C. nur ein kratzfestes Glas, ein besseres Armband und ein steiferes Gehäuse. Dafür kostet sie aber auch über das doppelte!

Ob die Uhr es wert ist für mich als Laie schwer zu sagen. Es waren einige Kleinigkeiten und die Erfahrung/Erklärungen meines Kollegen die mich überzeugten (Optisch gefällt mir die "Submariner"-Art eh sehr gut ;D ).

Hier einige Beispiele:
Das verwendete ETA-Werk ist gut und robust (wird schon seit XX Jahren bei verschiedenen Herstellern (mit einigen "Verfeinerungen" z.B. bei Breitling) eingesetzt).

Die massiven Übergänge vom Gehäuse zum Armband:

Bei anderen Uhren ist das oft ein dünner Blechstreifen.

Die Qualität vom Armband selbst konntest Du dir ja angucken, die Glieder sind nicht mit normalen Stiften verbunden sondern sauber verschraubt. Der Verschluss des Armbandes ist auch sehr gut.

Die Seiten von Armband, Gehäuse, Krone und Lünette sind poliert, der Rest in zartem Edelstahl-matt (Kostet in der Herstellung ja auch was, auch wenn es wahrscheinlich nicht so viel ist).

Kratzfestes Saphirglas, beim Lied "immer an der Wand lang" würde ich mir sonst in den Popo beissen, die Lupe darauf ist aber wohl normales Glas.


Ein "Nachteil" ist (da mechanische Uhr) die 42 Stunden Gangreserve. Da ich die Uhr aber dauern trage (und dabei auch bewege... ;) ) für mich kein Problem (ggf. kann die Uhr auch über die Krone manuell aufgezogen werden).


Ach ja, sie hat auch mal einen Preis gewonnen:
http://www.marcelloc.de/goldene_unruh_2003.php

Ob der allerdings viel aussagt bleibt Dir überlassen. ;)

Wenn ich mir den Text nochmal so durchlese scheine ich _leicht_ von ihr überzeugt zu sein... ;D Aber sonst würde ich sie auch nicht empfehlen. Was hat denn der Juwelier empfohlen? Der sollte die genauen Daten und Unterschiede doch noch besser kennen... ???

Gruß
Günther

Re: Armbanduhr gesucht

Samstag, 10. Dezember 2005, 13:13

also, da ich selbst keine "bsondere" uhr trage, hier mal die von meinem vater:

ist ne seiko titan und würde mir auch super gefallen! leider überlässt mein pa sie mir nicht, sondern trägt sie lieber selber (ich kann ihn verstehen ;)).
aber ne sehr schöne flache uhr! nur das armband verkratzt sehr schnell!
liegt so bei um die 180€

ich selber hab noch ne "rolex" (ok ich gebs zu, hat nur 10€ gekostet)
aber die läuft seit knapp zwei jahren ohne batterie wechsel. und für 10€ sieht die eigentlich ganz gut aus!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Bender

Senior Member

Re: Armbanduhr gesucht

Sonntag, 11. Dezember 2005, 03:55

Diese rockt ;D

Re: Armbanduhr gesucht

Sonntag, 11. Dezember 2005, 10:12

Auch wenn ich jetzt vollkommen vom Thema abweiche aber:
Meine Uhr heißt M55 von Siemens.

Keine Uhr, die ich haate, hat länger als 3 Jahre gehalten.
In beiden Fällen (ja, erwischt) ist das Armband gerissen, bzw bei der letzten hat zusätzlich das Glas eine Verwandlung zu Milchglas hingelegt (war stark zerkratzt).

Aber der Grund warum ich euch das erzähle: Warum wollt ihr / habt ihr teilweise weit über 100€ für eine Uhr ausgegeben?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Armbanduhr gesucht

Sonntag, 11. Dezember 2005, 12:01

hi

warum weit über 100€ ausgeben?
Damit sie nicht so enden wie deine Uhren nach 3 Jahren. ;D
Sind einfach doch auch Qualitätsunterschiede die sich im Preis niederschlagen.
Wie so oft kosten die Uhren die einem gefallen auch immer etwas mehr ;)

mfg Scott

Re: Armbanduhr gesucht

Sonntag, 11. Dezember 2005, 12:05

Zitat von »Katzenfreund«

Aber der Grund warum ich euch das erzähle: Warum wollt ihr / habt ihr teilweise weit über 100€ für eine Uhr ausgegeben?


Es ist teilweise eine Wertanlage und auch Teilweise ein Hobby. Uhren sind einfach schön! :)

MfG
Ripper

Re: Armbanduhr gesucht

Sonntag, 11. Dezember 2005, 12:12

Japp, Qualität hat halt ihren Preis. Ich hatte bis jetzt schon mehrere Uhren vom "Discounter", aber die haben nie besonders lange gehalten. Entweder war dauernd die Batterie leer, etwas ging kaputt oder die Uhr sah nach 3 Monaten aus wie 2 Jahre getragen. Seit Mai hab ich die Tissot und bin sehr zufrieden - und ich trage die Uhr jeden Tag... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Armbanduhr gesucht

Sonntag, 11. Dezember 2005, 14:36

verstehe.
Und zum Thema: "Ich trage die jeden Tag"....
ich habe meine Uhren die meiste Zeit nur kurz abgelegt -> waschen. Ansonsten waren die Tag und Nacht am Handgelenk.
(weil auch keine Uhr im Zimmer)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Armbanduhr gesucht

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:12

Uhren sind zu einem großen Teil auch der Schmuck des Mannes. Eine schöne zum Träger passende Uhr, schmückt ungemein.
Ich kenne einige Frauen die eine schöne Uhr bei einem Mann zu schätzten Wissen und durchaus attraktiv finden.
Und überlege mal wieviel Geld Frauen für Ihren Schmuck ausgeben. (Wenn Sie den Schmuck überhaupt selbst kaufen..  ;) )

El_PResidente


. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Armbanduhr gesucht

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:18

Da kann ich El Presidente nur zustimmen. Aber es gibt auch verschiedene Uhren für verschieden anlässe. Mein Vater zum Beispiel trägt immer seine IWC. Wenn aber ein besonderer Anlass ist und man z.B. schön weggeht tut er seine Glashütte Original drauf. Meiner Meinung nach hätte er zwar seine Rolex Submariner nicht gegen die IWC eintauschen sollen, aber das ist geschmacksache! ;D

MfG
Ripper

Re: Armbanduhr gesucht

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:29

Ich hab seit Jahren eine Fossil Blue mit Aluminiumgehäuse und Armband:
[img]http://shop.fairsources.com/slikaprikazi.php?&idd=884&fleg=proiz[/img]

Re: Armbanduhr gesucht

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:40

da der thread ja mitlerweile etwas allgemeiner ist schreib ich auch mal.

Trage seit ca. 3 jahren eine Junghans Stratos Mega Solar.

kostet ca. 700Euro.



el presidente und jack the ripper haben schon recht, die uhr ist der schmuk des mannes. Und da man sie jeden tag trägt und nutzt muss sie stabil und zuverlässig sein und das hat eben meist auch seinen preis.

gruß
elch
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: Armbanduhr gesucht

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:47

Zitat von »elch«


el presidente und jack the ripper haben schon recht, die uhr ist der schmuk des mannes. Und da man sie jeden tag trägt und nutzt muss sie stabil und zuverlässig sein und das hat eben meist auch seinen preis.


Stimmt, aber in deinem Fall (hab dich nur mal als Beispiel rausgepickt) müsstest du noch dabei schreiben, daß du Wert auf Uhren legst bzw. eine Leidenschaft dafür hast.
Denn stabil und zuverlässig gibts auch für weit unter 700 Euro.
Der Preis definiert sich eher aus Nutzen, Geschmack, Optik und Geld.
Stabil und zuverlässig ist meine Uhr auch, hat aber "nur" 125 Euro gekostet. Ich hab sie mir ausgesucht weil ich das als teuer genug für eine Uhr fand und sie trotzdem als stabil und gut aussehend betrachtet habe.

Re: Armbanduhr gesucht

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:56

Zitat von »Weihnachts-Draco«



Stimmt, aber in deinem Fall (hab dich nur mal als Beispiel rausgepickt) müsstest du noch dabei schreiben, daß du Wert auf Uhren legst bzw. eine Leidenschaft dafür hast.
Denn stabil und zuverlässig gibts auch für weit unter 700 Euro.
Der Preis definiert sich eher aus Nutzen, Geschmack, Optik und Geld.
Stabil und zuverlässig ist meine Uhr auch, hat aber "nur" 125 Euro gekostet. Ich hab sie mir ausgesucht weil ich das als teuer genug für eine Uhr fand und sie trotzdem als stabil und gut aussehend betrachtet habe.


stimmt schon, natürlich gibt´s auch uhren die günstiger sind. Aber da ich sonst keinerlei schmuck trage lege ich auf die uhr schon wert.

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: Armbanduhr gesucht

Montag, 12. Dezember 2005, 09:40

hi!

ich besitze eine "flying dutchman" von jaques catani, welche bei mir schon jahrelang die alltagsuhr ist.

10atm wasserdicht, 191gramm schwer und super verarbeitet.
schweizer quarzwerk und bisher nich ein kratzer auf dem glas.

ich bin echt begeistert! sehr robuste und schöne uhr!
von der ganggenauigkeit her.....reicht es aus, sie 2x im jahr von winter auf sommer und umgekehrt zu stellen!

foto?

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Armbanduhr gesucht

Montag, 12. Dezember 2005, 23:01

Zitat von »Inade«

sie 2x im jahr von winter auf sommer und umgekehrt zu stellen!




uhr stellen?

was ist das? ;D 8)
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: Armbanduhr gesucht

Dienstag, 13. Dezember 2005, 08:51

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Armbanduhr gesucht

Dienstag, 13. Dezember 2005, 17:46

Zitat von »Inade«




oh mann, jetzt häts mich beinahe vom stuhl gehauen. :o ::)
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: Armbanduhr gesucht

Dienstag, 13. Dezember 2005, 18:01

HA!

<-- seit heute stolzer Besitzer einer Nettuno 3.

Danke an Meidscha! :-*

Leider ist sie bis 24. noch unter Verschluss. ::)

mfg
tomd

Re: Armbanduhr gesucht

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:01

Glückwunsch!

Du wirst die Entscheidung bestimmt nicht bereuen 8) . Hat dein lokaler Nettuno-Verchecker noch ein paar letzte und überzeugende Argumente gebracht?

Gruß
Meidscha