• 24.08.2025, 16:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

hus

Senior Member

Folgekosten

Montag, 11. Februar 2002, 13:51

So, nu hab ich endlich meine Wakü erhalten 8) und was ist - nix wie Ärger! >:( ;D Mein tolles Enermax-Netzteil hab' ich damals als extra leise gekauft, jetzt muß ich feststellen, daß es furchtbar lärmt ;)
Und mein 08/15 Bigtower ist voll - kein Platz mehr für den AB, und der aquatube ist schon bestellt 8).

Na ja, bald ist Hobbytronic... mal sehen...
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

The_Pir8

Full Member

Re: Folgekosten

Montag, 11. Februar 2002, 18:11

Das Netzteil kannst ja leiser machen entweder die 80er und 92er durhc papst lüfter austauschen oder so wie hier gleich einen 120er rein :
http://www.low-noise.de/forum/postings.p…d_id=11&start=0

Wegen dem AB den mußt du ja nicht in den Deckel basteln wird auch ne Version geben bei der man den wie ein Bullauge in 2 5 1/4 Blenden einbauen kann, wenn du dafür auch keinen Platz mehr hast bestell dir den von innovatek der ist zum aufschrauben auf die Pumpe dafür ist immer Platz.

hus

Senior Member

Montag, 11. Februar 2002, 23:02

Klar, geht alles - das sage ich ja. Eins zieht das andere nach sich.

Und meine Schächte sind alle belegt: 2x für AP, CD-Lw zum grabben, DVD, SB Live Einschub, USV intern. Eigentlich suche ich einen Server-Tower mit einer anständigen Anzahl von 5,25"-Schächten.

Es soll auch unbedingt die Aquatube sein. Vielleicht habe ich Glück und zwischen internen 3,5"-Schächten und Pumpe ist noch genug Platz. Eigentlich möchte ich aber ein Gehäuse, das lang genug ist, daß das Teil auch in den Deckel paßt. Das sollte dann auch das Problem beheben, daß RAM und Festplatten sich überschneiden.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Netzelch

Senior Member

Mittwoch, 13. Februar 2002, 16:58

Das mit den Folgekosten wird immer schlimmer. Ich hab mit auch mal gedacht ich bestell mal nen Papst für's Netzteil und nen leiseren Proz.Kühler für 60 Mark. Tja... und so fing alles an. Mir gruselt davor mal auszurechnen wieviel Geld ich inzwischen verbastelt hab :D
An alle die noch nie an der Lautstärke und am Look ihres Rechners gebastelt haben: Laßt es, ihr kommt nichtmehr davon los. Es gibt Wochen da hab ich keine Zeit mehr für CS.
Wer das liest stinkt!