• 30.05.2024, 00:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauche Hilfe: Deutsche Elektrogeräte in Amerika

Freitag, 24. März 2006, 17:04

Hallo Leute,
ich habe hier ein kleines Problem:
Ich werde in einer Woche im Zuge eines Austausches für drei Wochen in die USA fahren. Da ich aber z.b. ein Ladegerät für Kameraakkus und andere Geräte mitnehmen möchte stellt sich nun die Frage wie das ist mit Spannung, Frequenz etc und was ich da genau brauche. Soweit ich weiß sind dort 120 Volt auf den Steckdosen. Kann mir jemand vll auch aus Erfahrung sagen wie und wo ich am besten zurecht komme. Für eventuelle Links wäre ich auch dankbar!

Schonmal danke im voraus
Philipp

Re: Brauche Hilfe: Deutsche Elektrogeräte in Ameri

Freitag, 24. März 2006, 17:11

spannungswandler davor und gut. und da du nur akkus laden willst brauchst du auch keinen mit großer leistung
:rolleyes:

Re: Brauche Hilfe: Deutsche Elektrogeräte in Ameri

Freitag, 24. März 2006, 17:13

fürs auto gibts ja die 12V -> 230V spannungswandler,

die gleichen gibts auf für die USA 120 -> 230V

Re: Brauche Hilfe: Deutsche Elektrogeräte in Ameri

Freitag, 24. März 2006, 17:18

erstmal nachschauen, ob die geräte nicht auch mit 110V klarkommen. wenn ich meine ladegeräte hier anschaue können das schon recht viele!
dann brauchst du nur einen steckeradapter, sodass der stecker in die steckdose passt

Re: Brauche Hilfe: Deutsche Elektrogeräte in Ameri

Freitag, 24. März 2006, 17:21

Zitat von »James«

erstmal nachschauen, ob die geräte nicht auch mit 110V klarkommen.

Japp, das müßte auf dem Typenschild stehen, welche Eingangsspannung das Netzteil kann. Wenn sowas wie "100-240V" draufsteht, brauchst du nur einen Steckeradapter... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Brauche Hilfe: Deutsche Elektrogeräte in Ameri

Freitag, 24. März 2006, 17:46

Hi

Ich war anfang dieses Jahres selbst 8 Tage in Boston.

Spannungswandler kannst du vergessen, weil diese Geräte teuer und schwach sind. Und wirklich niemand braucht seinen deutschen 1200W Haartrockner in den USA...

Sehr viele Geräte des Alltags (Rasierer, Handyladegerät usw.) können mit 60Hz und 110V umgehen. Adapter vorrausgesetzt.

Auf meinem Rasierer steht z.B. 12-250V und 50-60 Hz.

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Brauche Hilfe: Deutsche Elektrogeräte in Ameri

Freitag, 24. März 2006, 22:21

DIe meisten Geräte werden heute für den Weltweiten Markt produziert und vertragen einen entsprechenden Spannungsbereich. Wie bereits gesagt einfach mal auf dem Typenschild nachsehen. Was Du nicht vergessen solltest ist ein entsprechender Adapter für die Steckdosen. Mit Schuko- oder Euro-Stecker kommst Du drüben nicht weit.

Re: Brauche Hilfe: Deutsche Elektrogeräte in Ameri

Freitag, 24. März 2006, 23:24

So erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, ihr habt mir wirklich geholfen!
Habe mal auf die Typenschilder geguckt und nu versteh ich auch endlich wofür die überhaupt gut sind. ;)
Also meine Ladegeräte vertragen die Spannung allesamt, der Fön kann umgestellt werden und für die elektr. Zahnbürste (jaaa, die muss auch mit ;D) habe ich nun einen kleinen Spannungswandler besorgt. Dazu habe ich noch ein paar Adapter gekauft. Ich denke dass sollte reichen!


Vielen Dank
Philipp

edit: Mein Rasierer läuft glücklicherweise mit Batterien! ;D :P