• 27.08.2025, 00:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Katzenfreund

God

Re: Flugzeiten/ Zoll ec. *ich kapier nix mehr*

Sonntag, 26. März 2006, 17:21

Du darfst Alkohol mit nehmen.
Die frage ist nur, wieviel du in welchem Land einführen darfst.
In die EU sind es 1L mit über 32% oder 2L mit weniger.

Alles was über diesen Werte ist, muss extra verzollt werden.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Lord_Overflowed

unregistriert

Sonntag, 26. März 2006, 17:48

Hab gerad auch mal beim Flughafen angerufen und nachgefragt.

Also, ein Messer darf ich im normalen Gepäck mitnehmen. Das ist gar kein Problem. Halt nur nicht im Handgepäck. Dosen mit Treibgas wie z.B. Deo und Rasierschaum dürfen nicht im Hand- und normalen Gepäck mitgenommen werden. Wie das mit dem Alkohol ist konnte mir jedoch keinr sagen, und beim Zoll geht niemand ans Telefon. Beamte halt ;D.

chu

Moderator

Sonntag, 26. März 2006, 18:16

nimm dir bloss genug gehaltvolles zum lesen mit. die zeit im flieger wird sonst unendlich lang.

habe letztes jahr die tour frankfurt-dubai-singapur-brisbane (irgendwas um die 23std flugzeit) gemacht und wenn man einen film im flieger zum dritten mal guckt weil sonst nichts mehr kommt und man alle (öden) telespiele schon durch hat ist man über jedes gute buch froh ;-)

Grüss mir die kitschigen Pferde im Dubai-Airport (Du wirst wissen was ich meine *g*)

Australien rockt!

jan

edit: Australien hat sehr strenge Einfuhrbestimmungen für Lebensmittel. Alles was geöffnet ist darfst Du schon mal pauschal in die Tonne drücken am Flughafen, also z.B. das lecker Butterbrot von Mama oder die Tüte geöffnete Bananenchips lol.
Versiegelte Süssigkeiten darf man importieren. Alkohol würde ich im Zweifelsfall zuhause lassen. Weiss aber nicht mehr wie das war.

Hier gibts alles was Du wissen willst: www.australien-info.de
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

powerslide

unregistriert

Sonntag, 26. März 2006, 19:41

also ich hatte bis jetzt immer rasierschaum deo und so im gepäck dabei.. gab noch nie probleme!

Katzenfreund

God

Sonntag, 26. März 2006, 19:42

jo.
Das Deo hat bei mir auch nie Probleme gemacht.
(Das ist schließlich ein "Must-have"
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Lord_Overflowed

unregistriert

Sonntag, 26. März 2006, 19:52

Die werden mir schon sagen was nicht o.k. geht.
Kann man in Dubai am Airport eigentlich eher günstig oder teuer shoppen?
Wie ist das mit den duschen in Dubai? Sind die gut? Irgendwelche empfehlungen.
Komme nämlich um ca 23 Uhr in Duabi an, und mein Flieger nach Brisbane geht erst so um viertel vor neun.
Hier scheinen sich ja so einige mit Australien auszukennen.

Ich werde wenn ich in Brisbane ankomme nen Camper bei Wicked Campers abholen. Dann eine Nacht im Quay West übernachten und in Richtung Cairns abdüsen. Ziele die ich festgelegt hab sind auf jeden Fal die Whitsundays, der Australien Zoo, das Great Barrier Riff und die Skyrail bei Cairns.

Her mit Tipps und tricks!

MFG

Lord Overflowed ;D

Empi

Senior Member

Sonntag, 26. März 2006, 20:32

Fraser Island ist imo sehr sehenswert.
Ansonsten gibt es die Strecke nach Cairns hoch, auch sehr viele schöne Wasserfälle, die man ansehen kann.
Bei Cairns sind wir mit dem Zug nach Kuranda hochgefahren und mit der Skyrail zurück. Was sehr schön die Tour.
Ich gerate bei Australien immer wieder ins Schwärmen.
Ach und solltest du abends in eine Bar / Club wollen, dann nimm auf jeden Fall ein Hemd und ne Stoffhose und elegantere Schuhe mit.
Ich kann mich noch sehr gut an die Kleidungsordnungen erinnern, die neben den Türen hingen. :)

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

powerslide

unregistriert

Sonntag, 26. März 2006, 20:49

der dubai duty free ist verhältnismässig preiswert .. aber das "günstigste" ist gold!

duschen.. keine ahnung ...