• 20.09.2024, 22:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Freitag, 14. Oktober 2005, 21:18

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1113317148;start=945#955 date=10/14/05 um 15:44:34]

Des Auto kostet wohl ein bisschen mehr als 10.000€! ;)

Und ich bekomme das auto nicht. Ich darf es halt fahren, dar das Geld für ein eigenes durch den kauf eines Motorrads fehlt.

MfG
Ripper


Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1113317148;start=945#953 date=10/14/05 um 14:53:47]....da ich bald das Auto von meinem Dad übernehmen werde...



Das heist in meine Augen aber das du es bekommst ;)

Aber trotzdem nochmal. Lass das mit dem Chip. Bei 163 PS und als Führerscheinneuling haste so schon genug zu tun ;)

leuko

Senior Member

Re: Der große Autothread !

Freitag, 14. Oktober 2005, 22:10

Wäre auf jeden Fall vernünftiger.
Es gibt ja duchaus auch gewissenhafte Fahranfänger...letztendlich hat aber kein Fahranfänger Routine und Erfahrung - Fahrzeuge mit (zu) viel Leistung tragen dann doch häufig dazu bei sehr schlechte Erfahrungen zu sammeln. ;)


Re: Der große Autothread !

Freitag, 14. Oktober 2005, 22:16

Zitat von »KSG9|Jey«

Das heist in meine Augen aber das du es bekommst ;)


Haste recht. Daraus war nicht zu lesen, dass ich das Auto nur so zum fahren bekomme.

Welche Firma könnt ihr mir bzgl. Boxen empfehlen? Sollte Preiswert sein. Gibt es CD/MP3 Auto "Radios", die ne schwarze front haben und ohne jeden schnickschnack auskommen? Ich denke aus der HU-603 die da drin ist wird nicht viel zu holen sein oder? Wisst ihr, wo man so einen Einbauschacht kaufen kann, der das Radio ersetzt?


MfG
Ripper

Re: Der große Autothread !

Samstag, 15. Oktober 2005, 02:17

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1113317148;start=960#962 date=10/14/05 um 20:16:27]Welche Firma könnt ihr mir bzgl. Boxen empfehlen? Sollte Preiswert sein.

Vielleicht solltest Du die Kohle lieber sparen, um sie dann dem "Tankwart Deines Vertrauens" zu überreichen.
Ich war mit meinem ersten Auto recht viel unterwegs (just for fun). Ein guter Teil des knappen Geldes blieb dann bei Tankstelle und Werkstatt (Service).

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread !

Samstag, 15. Oktober 2005, 03:04

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1113317148;start=960#962 date=10/14/05 um 20:16:27]

Haste recht. Daraus war nicht zu lesen, dass ich das Auto nur so zum fahren bekomme.

Welche Firma könnt ihr mir bzgl. Boxen empfehlen? Sollte Preiswert sein. Gibt es CD/MP3 Auto "Radios", die ne schwarze front haben und ohne jeden schnickschnack auskommen? Ich denke aus der HU-603 die da drin ist wird nicht viel zu holen sein oder? Wisst ihr, wo man so einen Einbauschacht kaufen kann, der das Radio ersetzt?


MfG
Ripper



Guck mal bei ebay nach "Einbaurahmen Volvo" oder "Radioblende Volvo", dann dürftest Du fündig werden. "Adapterkabel Volvo ISO" wird zum Anschluss eines Fremdradios wahrscheinlich auch noch benötigt. Beim Radio achte auch auf ein zum Design des Fahrzeugs passendes Display bzw. die richtige Farbe der Tastenbeleuchtung (rot, grün, blau, bernstein), damit es möglichst "original" wirkt. Wenn Du etwas eher schlichtes suchst, was trotzdem gut ist, solltest Du vielleicht mal bei Gebrauchtmodellen gucken, habe so den Eindruck, die werden jedes Jahr noch verspielter. Allerdings wird MP3 erst seit kurzer Zeit richtig gut unterstützt, wenngleich ich es im Auto für entbehrlich finde, die 80 min. einer CD reichen für die meisten Fahrten aus und gerade das "Blättern" zwischen verschiedenen Verzeichnissen auf einer MP3-Scheibe während der Fahrt ist nicht ganz ungefährlich...

Als Händler auch für Car-Hifi kann ich Dir www.hirschille.de empfehlen, die haben recht gute Preise und sind auf jeden Fall seriös. Unter den "Schnäppchen" gibt es übrigens gerade ein schlichtes Marken-MP3-Radio für 84 Euro, vielleicht passt das ja von der Optik her?

Bei den Lautsprechern solltest Du nicht die billigsten Modelle nehmen, ich hatte bisher gute Erfahrungen mit Canton, Focal und Axton gemacht. Ein bzw. zwei (vorne + hinten) Zwei-Wege-Systempaare zum Ersetzen der Originallautsprecher in den Türen wirken oft schon Wunder!

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread !

Samstag, 15. Oktober 2005, 10:34

Und in welcher Preiskategorie würden 2 Lautsprecherpaare etwa liegen? Was brauch ich sonnst noch dazu?

Das Radio könnte optisch sogar passen! :o

MfG
Ripper

Re: Der große Autothread !

Samstag, 15. Oktober 2005, 11:47

ich bin schockiert auf was für ideen ihr den kleinen bringt! sein papa lässt ihn mal mit dem volvo fahren und ihr redet dem auch noch sowas wie ne anlage ein.

kleiner mann... spar dir das geld, lern ein wenig besser autofahren mit papas karre und spar dein geld auf ein eigenes auto. er lässt dich mal ne runde drehen und du willst sein auto umbaun :o

ein auto muss man sich komplett selbst zulegen und mit allen kosten fertig werden... wenn dann noch was übrig bleibt, kann man auch an tuning (egal ob leistung, optik oder sound) denken
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Der große Autothread !

Samstag, 15. Oktober 2005, 13:03

Naja,
ich finde, dass muss er selber wissen! Bei einem Kumpel von mir ist es ähnlich, bei ihm im Haus gibt es drei Autos, wovon aber immer mindestens eins zur Verfügung steht (weil Papa zwar nicht mit dem Kombi zur Arbeit fahren will, aber mit der Limo im Baumarkt Probleme bekommt). Für Sohnemann stünde kein eigener Versicherungsvertrag zur Verfügung, und wenn man dann davon ausgeht, dass ein SICHERES Auto (also keine richtig alte Schrotte, gerade als Fahranfänger ist man gefährdet, so dass ABS, Airbag und Co. schon Pflicht sein sollten) auch nach einer Vollkaskoversicherung schreit, wird es schlicht unbezahlbar. D.h. wenn er Papas Auto ohnehin immer bzw. sehr oft haben darf, dann kann er doch ein bißchen was dran machen!

Wegen Lautsprechern wäre mal interessant, wie groß die verbauten Systeme sind (13 cm? 16,5cm?)...

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread !

Samstag, 15. Oktober 2005, 16:24

lol... Also wenn ich bei Papi`s A8 rumfummeln würd, hätt ich nicht mehr lang zu leben ;)
Ich würd da an deiner Stelle mal vorher mit meinem Vater reden ob der das überhaupt erlaubt dass du da rumhantieren willst an seinem Gefährt.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Der große Autothread !

Samstag, 15. Oktober 2005, 20:42

alter mein pa würde mich killen wenn ich nen chip bei dem reinbaue...

ich darf hier zwar auch auch alles fahren, aber nen chip knall ich weder in den meriva noch in den zafira und in die s-klasse schon gar nicht...

alter 163ps reichen doch dicke... also mir reichten schon die 136ps im fahrschulwagen.... und 100ps im zafira auch....

und ich sag dir mehr ist tötlich.... also papas benz mit 260ps fahr ich nie... (ps: alles diesel *g*)
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Der große Autothread !

Samstag, 15. Oktober 2005, 21:00

163PS als Fahranfänger und dann auch noch chippen wollen .. ich glaub es hackt! Die 150ps bei mir inner Fahrschule (Astra 2005 TDCi) sind schon übel aber 163+ für nen Anfänger? nenene ... Ich sag nicht, dass du von Grund auf unvernünftig bist, aber stell dir mal vor, dass du knapp 200ps unter deinem rechten Fuß hast ... is doch schon verdammt verlockend.
Kennen Sie Ted?

Re: Der große Autothread !

Samstag, 15. Oktober 2005, 21:03

Für den Anfang würd ichs auch nicht machen. Ich wollte mich nur erkundigen, ob es denn generell sinn macht. Ich werde das auto warscheinlich länger als 1 Jahr fahren. Vllt sogar viel länger.

MfG
Ripper

Re: Der große Autothread !

Samstag, 15. Oktober 2005, 21:06

163ps reichen auch 5 Jahre :)
Kennen Sie Ted?

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Samstag, 15. Oktober 2005, 21:06

Hy,
hätte da mal ne Frage bezüglich Auto Lackieren/bekleben.
Und zwar gibts doch da mittlerweile auch diese Klebefolien mit denen u.a. Taxi´s und Polizeiauto´s beklebt werden.

Nun wollte ich mal wissen wo ich sowas machen lassen kann bzw. ich solche Folien herbekomme (Internetadressen ?!?)

Grund dafür: Bei meinem Auto lößt sich komischerweise der Klarlack auf dem Dach auf und Blättert grad ab. Der Lack darunter ist mittlerweile auch im Eimer. Sieht aus wie wenn man zulange in der Sonne liegt und man sich häutet.

Frisch lackieren kommt nicht in Frage da zu teuer.
Selbst lackieren hat mein Vater was dagegen wobei ich mir das schon zutrauen würde [8 Jahre Modellbau (lackier-) Erfahrung und viel schlimmer als jetzt kanns eh nicht werden]
Da fällt mir dann jetzt nur noch diese Folie ein.
Problem ist das es die wohl kaum in meiner Farbe (Lhasa-Green-Metallic LA6Y] geben wird !
Was meint ihr wie das aussieht dass Dach in ner anderen Farbe zu machen als der Rest ?

MFG Jochen

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 16. Oktober 2005, 00:46

Zitat von »KSG9&#124;Jey«


Was meint ihr wie das aussieht dass Dach in ner anderen Farbe zu machen als der Rest ?

MFG Jochen


Die Sportvariante vom Audi TT kommt ja momentan serienmäßig so daher: Mit einem schwarzen Dach! Beim TT sieht es ziemlich cool aus...

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 16. Oktober 2005, 02:57

Zitat von »KSG9&#124;Jey«

Hy,
hätte da mal ne Frage bezüglich Auto Lackieren/bekleben.

wenn der lack abblättert usw kannst du solche folie nicht verwenden, dann besteht die gefahr das es darunter rostet.
das muss man vorher ausbessern.

für die folien:
http://www.foliestattlack.de/
ev. auch http://www.trim-line.com/deutschland/home/

sollte es aber inzwischen regionale anbieter geben, also google oder gelbeseiten.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 16. Oktober 2005, 16:05

Zitat von »Hannibal-Lecter«



Die Sportvariante vom Audi TT kommt ja momentan serienmäßig so daher: Mit einem schwarzen Dach! Beim TT sieht es ziemlich cool aus...

Gruß Hannibal


Naja ich weis nich ob das bei nem 2er Golf auch der Fall ist *G*
Werde glaube mal ein Foto machen und es ein paarmal durch den Photoshop jagen wie´s aussieht.
Wenn ich bei Google Nach Atuofolien suche finde ich fast nur solche Vinyl´s und Aufkleber im 2 Fast 2 Furious Style und nich das was ich suche. Also ne alternative zum Lackieren wo eben mit Folie beklebt wird !

*edit*

Habe hier diese Folien gefunden. Das scheint mir genau das zu sein was ich brauche.

Damit ihr mal seht wie mein Dach aussieht. Ganz so schlimm wars anfangs nicht. Gestern habe ich aber mal angefangen den Klarlack abzukratzen der eh schon wegblätterte !

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 16. Oktober 2005, 16:26

wenn du auffallen willst, hätte ich die richtige farbe für dich:

[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 16. Oktober 2005, 16:35

google: "folie statt lack":
http://www.allfolia.de/
http://www.folia-world.com/
http://www.mb-cardesign.de/kfz-folie/index.htm
...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 16. Oktober 2005, 19:10

hi
hätte da mal nen paar fragen:

was zahlt man für den subaru wrx sti oder den mitsubishi lancer evo 8 an steuer und versicherung?

welches dieser beiden fahrzeuge is der bessere?

was verbrauchen sie wirklich?
I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com