• 27.04.2024, 10:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 30. November 2005, 19:39

Hi,

ist von euch eigentlich im moment noch einer mit seiner Maschine unterwegs? Hier liegt Schnee, also geht nix.

Ich freu mich irgendwie schon wieder auf den Frühling und noch mehr freu ich mich auf den Frühling in einem Jahr, wenn endlich etwas großes, wenn auch "nur" mit 34PS in meiner Garage steht. Ich wünschte, es wär schon soweit, dann hätt ich mein Baby schon gefunden, aber ich glaube kaum, dass der Typ se in 1 1/2 Jahren nicht loswird! ;D

So würde der Traum ausschauen:



:)

(nur ohne die komischen Aufkleber da ;D)

MfG
Ripper

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 30. November 2005, 20:48

Ich bin am Freitag schnell mit meiner in den Cleanpark gefahren und hab sie mal grob von den Mücken befreit. Die Fahrt hin und zurück war trotz Textil mit Thermoeinlage saukalt und ich hatte immer ein ungutes Gefühl mit den kalten Reifen.

Auf dem Rückweg hab ich die Mühle auch gleich bis Oberkante-Unterlippe vollgetankt und auf den Montageständer (Werners Ständer) gebockt. Hab bald Urlaub und da werde ich sie gründlich putzen, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge, Öl- und Filter wechseln. Nach meiner umgebauten Instrumentenbeleuchtung muß ich auch noch schauen. Arbeit gibts also genug.

Werners Ständer ist übrigens nicht so toll. Zumindest bei meiner Maschine ist da nix mit Vorderrad ganz leicht in die Luft. Dazu muß ich mich schon draufsetzen und nach hinten lehnen.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 30. November 2005, 23:08

Ich fahr' auch noch rum. Ist zwar echt sau kalt und nachts oft glatt, aber so lange ich fahren kann tue ich das auch. Und wenn man dann doch mal einen anderen Fahrer an der Tankstelle sieht ist immer ein Gespräch nach dem Motto "Wir sind die Härteren" drin ;D

Man lernt ja auch durch die geänderten Bedingungen was dazu, so isses ja nicht. Nur vorsichtig sollte man sein, wenn richtig Glatteis ist und nicht nur rutschig ist Feierabend.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 01:15

Jupp, gefahren wird, solange es geht! ;D

Auch wenn man von verschiedenen Seiten für verrückt gehalten wird... Allerdings muss ich evtl. noch nen neuen Reifen vorne auffziehen :( Der is ziemlich runter... Und ich muss noch den Ölkühler abdecken, damit die Kiste mal warm wird...


Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 08:26

Ja für den Ölkühler habe ich auch eine Blende gebastelt. Sonst dauert das ja bis nach Meppen, bis die Dicke mal Hitze kriegt. Das dauert eh schon lang genug. Da muss man nicht auch noch durch Kälte alles verzögern.

Ich fahre auch sehr gerne im Winter. Dann allerdings, wenn es trocken ist und keine Eisgefahr. Da wir hier an der Küste eh mildere Temperaturen haben, ist das relativ oft der Fall. Und im Winter begegnen einen auf der Straße auch nicht so oft die Hobbyrennfahrer mit den Bremsklappen am Heck. Nicht dass ich so schnell fahren würde, aber diese riesigen Nummernschilder nehmen einem ja die ganze Sicht. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Samstag, 10. Dezember 2005, 21:06

Nach zwei Monaten Fahrpause bin ich heute mal wieder auf die Dicke gestiegen und habe eine kleine Runde gedreht, um sie mal wieder durchzuwärmen, das Öl durch die Adern zu pumpen (nicht nur meines) und die Batterie aufzuladen. Wir haben hier gerade Temperaturen um den Gefrierpunkt. Dafür ist sie noch sehr gut angesprungen nach der langen Standzeit (zwei Monate sind für mich eine lange Standzeit).

Ich habe sogar unterwegs ein paar Biker getroffen. Danach habe erstmal den Tank vollgehauen, damit sie unter ihrer Plane nicht verhungert. Das nächste Mal, wenn die Straßen trocken sind und ich Zeit habe, steht die nächste Tour an.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Samstag, 10. Dezember 2005, 21:44

Ich habs mir heute auch überlegt, ob ich sie wieder zusammen bauen soll und ne Runde drehn, war mir dann aber doch zu kalr! :-/

MfG
Ripper

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Sonntag, 11. Dezember 2005, 02:50

Meine Vara steht dummerweise bis mind. DIenstag beim Händler, deswegen kann ich bis dahin nicht fahren :(

Aber Vorfreude ist ja die schönste ::)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Sonntag, 11. Dezember 2005, 11:01

Zitat von »Bela«

Meine Vara steht dummerweise bis mind. DIenstag beim Händler, deswegen kann ich bis dahin nicht fahren :(

Aber Vorfreude ist ja die schönste ::)


LOL. Meine GSX-R 1000 steht auch noch beim Händler. Da bleibt sie wohl auch noch eine ganze Weile. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Sonntag, 11. Dezember 2005, 11:14

Zitat von »bluefaked«

LOL. Meine GSX-R 1000 steht auch noch beim Händler. Da bleibt sie wohl auch noch eine ganze Weile. ;)


Er hat seine Vara ja schon.

Aber ich denke du hast dich in der Person geirrt. Ich habe auch eine Varadero und ziele auf eine Suzuki GSX-R 1000 ab! :)


MfG
Ripper

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Sonntag, 11. Dezember 2005, 11:21

Nein, ich habe den Spruch nicht falsch verstanden. Ich fand es nur gerade passend.

Ja die GSX-R würde ich mir aber nur kaufen, wenn ich mir dazu parallel noch einen Tourer leisten könnte. Ständig mit dem Bauch auf dem Tank wäre auch nichts für mich.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Sonntag, 11. Dezember 2005, 11:59

Zitat von »bluefaked«

Ja die GSX-R würde ich mir aber nur kaufen, wenn ich mir dazu parallel noch einen Tourer leisten könnte. Ständig mit dem Bauch auf dem Tank wäre auch nichts für mich.


Im moment fahre ich einen "Tourer" und ich würde alles dafür geben, auf den (vllt) unbequemen Supersportler umzusteigen. Ich war ein mal auf einer Suzuki GSX-R 1000 K4 drauf gesessen und hab mich verliebt! :)

MfG
Ripper

Jey

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Sonntag, 11. Dezember 2005, 13:21

Zitat von »bluefaked«


Ja die GSX-R würde ich mir aber nur kaufen, wenn ich mir dazu parallel noch einen Tourer leisten könnte. Ständig mit dem Bauch auf dem Tank wäre auch nichts für mich.


Dann kaufste dir ne ZX6R oder ZX9R Baujahr 00-02. Sportler aber superbequem ! Kann mich jedenfalls nicht beklagen !

Mal ne Frage an die "weicheier" wie mich die ihre Maschine eingemottet ham. Wie bekommt ihr die Zeit rum bis sagen wir mal März-April wenns wieder warm is um schön zu fahrn ?
Mein Schatz steht jetzt seit 1 1/2 Monaten unter der Plane und ich halts kaum aus nich zu fahrn. Aber zum fahren ist es mir schlichtweg zu kalt da könnt ihr nun sagen was ihr wollt ! ::)

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Sonntag, 11. Dezember 2005, 13:40

Mit den auseinandergelegten Moppeds fahrn wir in der Garage rum ;D oder lauschen den Klang wenn nur der Krümmer dran is... da kommt feeling auf!

Kannste nix machen.... entweder du fährst (so wie ich ;) ) oder du träumst davon wie du diese Kurve mit dem Mopped fahren würdest während du mit dem Auto die selbige langtuckerst

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Sonntag, 11. Dezember 2005, 14:23

Zu kalt gibts nicht, nur falsche Kleidung ;)

Habe in der Tourenfahrer mal nen Bericht gelesen von 2er, die sind im Winter in Sibirien unterwegs gewesen. Ich glaube mit den aktuellen XT Modellen. Die eine hatte nen Beiwagen und die andere ließ sich auf der anderen Seite vom Beiwagen ankoppeln, so sind die dann über die riesen Seen, die im Winter offiziell als Straße freigegeben werden...

Oder hier:http://www.stensworld.de/nord_98.htm geht alles ;-)

Ich bin auch im moment unterwegs... Glaube ich gehe Sylvester wieder Raketen kaufen aufm Mopped, das macht sich so gut wenn die Stiele aus dem Rucksack schauen ;D

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Sonntag, 11. Dezember 2005, 14:52

naja... mein alter Herr fährt momentan auch noch täglich mit seiner XT500 (BJ1981) zur arbeit... und das ohne wirkliche winterklamotten... (sogarn offener Jet-Helm muss her halten)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Sonntag, 11. Dezember 2005, 15:39

Zitat von »Man_In_Blue«

naja... mein alter Herr fährt momentan auch noch täglich mit seiner XT500 (BJ1981) zur arbeit... und das ohne wirkliche winterklamotten... (sogarn offener Jet-Helm muss her halten)

Man In Blue


Das nenne ich mal hart!

Leider aber ist hier und dort der Unterschied zwischen hart und dumm nicht so gut auszumachen. Ich habe letztens bei dem Wetter einen Motorradfahrer ohne Handschuhe fahren sehen. Das war nicht hart, das war dumm.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Sonntag, 11. Dezember 2005, 15:44

Was ich richtig dumm finde ist, dass Kumpels von mir im Sommer, wenns heiß ist mit T-Shirt und kurzer Hose rumfahren! :o Ich bin immer mit Schutzkleidung unterwegs: Safety First.

MfG
Ripper

Jey

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Sonntag, 11. Dezember 2005, 15:50

Zitat von »[X-MAS]Jack«

Jack The Ripper [NM] link=board=4;num=1104749736;start=1290#1297 date=12/11/05 um 14:44:33] Safety First.

MfG
Ripper


Und das ist auch richtig so !!! Wenns die T-Shirtfahrer nämlich mal legt. egal ob bei 50 oder bei 150 kannst die Haut vom Asphalt kratzen.
Für solche Leute hab ich überhaupt kein verständniss. Aber na gut. Ist ihr leben !
Ich für meinen Teil fahr immer mit Schutzkleidung. Muss allerdings dazu sagen wenn ich in´s Geschäft oder Berufsschule fahr hab ich meistens auch nur die Lederjacke an und ne Jeanshose weils mir zu blöd is in der Schule mit der Kombi oder ner Lederhose rumzulaufen !
Und wegen der Hitze. Also solange man nicht ewig an ner Ampel steht in der Prallen hitze isses doch überhaupt kein Problem !
Für mich war die lezte Saison jedenfalls keine Qual was Hitze angeht trotz lederkombi !


Re: DER MOTORRAD THREAD!

Sonntag, 11. Dezember 2005, 15:59

Der Stau vor Würzburg in diesem Sommer, als ich nach meiner Deutschlandtour wieder vom Bodensee nach Bremen wollte, der war schlimm. 38 Grad am Lenker und nur Autos vor einem. Da habe ich auch die 2,5te Spur aufgemacht und bin langsam zwischen den Autos durch, die auch alle brav Platz gemacht haben. Sogar die Polizei hats geduldet.

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.