• 15.06.2024, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 16. Februar 2006, 17:11

Jo,danke schön

Also motorrad bin ich schön öfters mitgefahren, is einfach nur geil^^

Naja und sonst muss ich halt mal gucken von wegen Kleidung und so, ist ja dann auch noch ein wenig hin...

Cya NeoDym

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:08




Der Winter ist bald vorbei, dein Kumpel kann die Winterreifen vom Mopped wieder runtermachen ;D

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:48

he, meiner am o.g(eposteten) mopped hat doppelt so viel profil :P
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Dienstag, 21. Februar 2006, 20:35

La la la...

War ich gerade eben schön im Polo noch ein paar Kleinigkeiten besorgen, wollte eigentlich schnell rein und schnell wieder raus, und was sehen meine trüben Augen da?



Yeaha! Das Motoklo! ;D ;D


Nicht ganz. Ist ein Windkanal um Helme auf einer CBR zu testen. Habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen! Sau cool, kommt direkt Feeling auf!!

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Dienstag, 21. Februar 2006, 22:00

Ist das ne 600er CBR RR? Wie groß bist du? War bequem zu sitzen?

MfG
Ripper

Jey

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Dienstag, 21. Februar 2006, 23:34

Bin die 600er CBR auf der Messe Probegesessen. Fand sie schon ein wenig klein (bin selbst knapp über 180cm). Also die 1000er neben dran fand ich schon wesentlich besser.
Das hat nun aber nicht unbedingt was zu heisen da ich die ganzen neuen Vollverkleideten viel zu abgespeckt empfinde und viel zu sehr auf Rennstrecke getrimmt meiner Meinung nach !

Gruß Jochen

PS: Hat von euch vieleicht einer ne Ahnung für was Akrapovic Komplettanlagen bei ebay rausgehen ?
Neu würde eine für meine Maschine knapp über 1000€ kosten.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 22. Februar 2006, 10:44

Moje!

Bin 1,96 groß, und die 600er war schon ein wenig klein. Auf der 1000er hab ich auch schon gesessen, die ist wie angegossen (Vom Knieanschluss her etc.). Draufsitzen kann man schon, aber bequem ist keine von den Plastikbombern, da musste dir schon was anderes raussuchen. Ich denke die zu fahren ist schon sehr anstrengend wenn man größer ist.

Ich schätze mal, dass die Akrapovic-Anlage immernoch für um die 800 Euro rausgehen wird, immerhin ist das ja kein Verbrauchsteil, und außer dass sich die Farbe ändern kann (was ich toll finde) passiert ja an dem Ding nichts wildes. Kommt aber auf den Zustand an, insofern nur ein Schätzwert.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 22. Februar 2006, 18:18

Hi,

hab gerade beim Hompage durchstöbern gesehen, dass es die Yamaha YZF-R6S ja schon für unter 9000€ neu zu kaufen gibt. Über Motoscout24 kommste auch an welche für rund 8000€ ran, was für mich ( mitte September werd ich 18 ) vielleicht interessant sein könnte. Jetzt stellt sich nun ( wiedermal ) die Frage, ob ich das mit meinen ~1.90m annähernd angenehm fahren kann. Ich weiß, hab ich schon öfter gefragt, aber was meint ihr?

MfG
Ripper

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 22. Februar 2006, 18:24

einfach mal ausprobieren?

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 22. Februar 2006, 18:35

Warte auf gutes Wetter, das auch Spaß macht und probier das Teil aus. Geschmäcker sind verschieden. Allerdings dürfte die bei dem Leistungsgewicht ganz gut gehen. Immer schön vorsichtig! ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 22. Februar 2006, 18:51

Probefahrt ist genau das Problem. Die müsste ja auf 34PS gedrosselt sein, dass ich sie fahren darf! 34PS-Regelung ist doof. ;D

MfG
Ripper

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 22. Februar 2006, 19:26

Einen 126-PS-Boliden auf 34 PS zu drosseln ist auch glatte Blasphemie.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 22. Februar 2006, 19:41

Zitat von »Bluefake«

Einen 126-PS-Boliden auf 34 PS zu drosseln ist auch glatte Blasphemie.


Ich weiß, aber was soll ma denn machen? (nein, ich will keine 34PS maschine kaufen, die ich dann mit 20 wieder verkaufe; finanziell gesehen)

MfG
Ripper

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 22. Februar 2006, 20:04

Warum wieder verkaufen? Einfach ne 2. Dazu...

*G* meine sR werd ich auch ned mehr her geben (auch wenn ich in 2-3Jahren bestimmt was stärkeres möchte)

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 22. Februar 2006, 21:13

Zitat von »eulB_nI_naM«

Warum wieder verkaufen? Einfach ne 2. Dazu...


Finanziell leider nicht möglich!

MfG
Ripper

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 22. Februar 2006, 22:31

*hust*

Also du bist dazu bereit dir ein Motorrad für 9000€ zu kaufen, redest aber gleichzeitig von finanziell nicht möglich? Verstehe ich nicht so ganz...

Klar hätte ich auch gern zum 18. am liebsten eine 1200er Streetfighter vor der Türe stehen. Aber ich hab mich damit abgefunden, dass es so nicht ganz hinhaut. Vielmehr finde ich die Tatsache toll, dass ich mit 18 überhaupt irgendwas fahren kann, sogar mein eigenes Auto und mein eigenes Motorrad, und dazu hab ich noch die 125er und einen Roller. So ein Motorrad ist eben doch eine relativ teure Sache. Wenn du dir mal überlegst, dass du dir von dem selben Geld ein Pferd oder ein 8 Meter langes Segelboot halten kannst, solltest du schon mal sehen, ob du dir sowas als Schüler(?) leisten kannst.

Ich will dir keine Standpauke halten, wozu auch, ganz zu schweigen davon, ob ich überhaupt das Recht dazu habe, ich bin ja mehr oder weniger in der selben Situation. Aber man sollte doch schon ein wenig in Richtung Zukunft peilen, und da stellt sich doch die Frage, ob man sich für soviel Geld ein Motorrad kaufen sollte. Natürlich will ich auch jetzt leben und am liebsten alles für ein tolles Motorrad ausgeben, aber ich für mich sehe das als unvernünftig an.

Mal ehrlich, wieviele kennst du denn die mit 18 eine super geile Maschine fahren? Jedenfalls ich kenne da niemanden, wie denn auch ohne ein richtiges Einkommen? Ja ich weiß schon dass es Leute gibt, die kein Abitur gemacht haben und schon lange arbeiten, aber selbst bei denen ist es mit dem Geld nicht so dicke.


Just my 2 Cents

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 22. Februar 2006, 22:49

Es ist ganz einfach so:

Ich will mir mit 18 ein Motorrad auf Raten, mit 3000 bis 4000€ Anzahlung kaufen. Dieses Motorrad möchte ich dann die nächsten Jahre fahren ohne mir Gedanken über das Motorrad machen zu müssen ( schlecht formuliert ;D ). Ich möchte keine Gebrauchte, da man nie weiß, wie die Maschine gefahren wurde. Ich hab mir auch schon Gedanken über eine KTM Supermoto gemacht, aber so der riesen Unterschied ist da auch nicht. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen die nächsten 4+ Jahre eine Supermoto zu fahren. Einen Supersportler zu fahren kann ich mir sehr gut vorstellen, da ich finde dass Supersportler am geilsten sind. Ich mein, was bringts mir, wenn ich mir mit 18 ein Motorrad mit vielleicht 54PS kaufe, die auf 34PS gedrosselt wird, die mir aber nicht gefällt und ich mir jedes mal wenn ich mit Kumpels, die ihre ZX-6R und ihre CBR 600F bereits fahren, in den Arsch beiße und mir sage, dass ich mir doch die Maschine, die mir gefällt hätte kaufen sollen. Ich denk mir halt, dass es keinen Unterschied macht, ob ich mir die ( z.B. ) R6 mit 18 oder mit 20 kaufe. Dann fahr ich halt die R6 ( maximal ) 2 Jahre auf 34PS gedrosselt. Was sollst. Fahren tut se auch mit 34PS. Und wenn man von einer 125er mit "15"PS auf eine Maschine mit mehr als doppelt so viel PS umsteigt denk ich wird man die 2 Jahre auch noch rumkriegen.

Die Sache ist beschlossen. Ich kauf mir mit 18 ein Motorrad, das einige Jährchen halten muss. Jetzt ist nur die große Frage, an welche man "preiswert" ran kommt und die für mich mit ~ 1,90m "bequem" zu fahren ist. Das Motorrad soll ein Supersportler sein und neu, mit 0km zu kaufen sein. Ich war schon auf so ziehmlich allen gängigen Supersportlern ( 600er über 750er sowie 1000er ) gessen, aber probesitzen und probefahren ist wohl ein gewaltiger Unterschied oder? Auf der R6S bin ich auch schon Probegesessen und muss sagen, dass sie eigentlich ganz gut gepasst hat. Einen Tick besser war die GSX-R 1000 K4, die aber in einer anderen Liga spielt.

Extrem schwierige Situation.

MfG
Ripper

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 23. Februar 2006, 00:14

Wie gesagt mir isses egal :D

Aber kein Unterschied zwischen Supermoto und Supersportler? Glaub mir, du wirst heulen wenn du merkst, dass du mit deiner Supersportler in den Kurven nicht mithalten kannst... Und da hat schon so mancher Gixxer Fahrer die Welt nicht mehr verstanden, als er im Brohltal von einer Supermoto in einer Kurve überholt wurde... ;) Klar, auf der nächsten Geraden hast du sie wieder überholt, aber das Spielchen ist langweilig, und auch wenn du dann auf der Geraden spielerisch die 200 knackst, und du jeden hinter dir lässt, die Realität wird dich einholen, und dir wird klar sein, das der Supermoto Fahrer mit seinem hämischen Grinsen gewonnen hat - auch wenn er jetzt schon Kilometer hinter dir liegt.

Übrigens ist Drehmoment meiner Meinung nach wichtiger als Leistung. Schneller schnell ist besser als schnell und nicht so schnell dahinkommen. Deswegen kann man auch so den Vergleich von 125er mit 15 PS auf 600er und 34PS nicht machen.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 23. Februar 2006, 01:26

Hm, schöne Diskussion, ich bin mir auch unentschlossen was für ein Viech ich mir mit 18 kaufen sollte :/
SuperMOTO oder SuperSPORTLER?

KTM 990 Superduke (fiktion ^^)
Suzuki SV 1000 S (gibbet leider nur noch gebraucht)

.........oder gar doch eine Bandit mit Druck ausm Hosenboden wie der Norman eine hat? :->
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 23. Februar 2006, 01:53

Ich weiß nicht, ob mir mit 18 eine 12er Bandit gut getan hätte. :-/ Die ist im Prinzip jetzt noch zu heftig für mich. Aber ich krieg nicht genug davon. Letztendlich bin ich froh, den Druck zu haben, wenn ich ihn will.

Kurvenfahren macht zwar Spaß, aber ebenso auch mit 200 das Endgeschwindigkeitsopfer auf der Autobahn spielen. Die Autofahrer wittern ihre Chance und setzen zum überholen an, um dann zu merken, dass ich mich nur etwas ausgeruht hatte. ;D

Aber nochmal im Ernst. Einer 12er Bandit mit 18 halte ich für etwas heftig.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.