• 26.04.2024, 16:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jey

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Dienstag, 14. März 2006, 19:20

Bin heut auch ne Stunde rumgegondelt. Kalt wars mir eigentluch nur an den Fingern aber irgentwann hab ich dann gesagt das reicht als das Kuppeln anfing zu schmerzen ^^ ....

Alles in allem aber ein schöner Tag. Leider sprang meine kleine recht schlecht an :-( Ich denke bei der anstehenden Inspektion werde ich wohl auch gleich zu Zündkerzen wechseln. Lohnen sich diese Iridium Teile ?

MFG Jochen

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Dienstag, 14. März 2006, 19:34

ich gehe davon aus dass Leistung/Leergewicht ist.

Neue Zündkerzen lohnen sich, wenn die alten schon mitgenommen sind, kannst ja mal ein Bild posten. Die Iridium würde ich bei Ein- oder Zweizylinder auf jeden Fall empfehlen, aber bei 4 Töpfen nicht mehr. Der Grund ist einfach der, dass wir bei 4 keinen Unterschied gemerkt haben.

Dass sie schlecht ansprang liegt wohl eher daran, dass sie schlecht eingemottet wurde. Benzin wird mit der Zeit richtig aggressiv :-/ Vor der ersten fahrt die Vergaser reinigen bewirkt Wunder (sorry falls ich voreilig sein sollte!)

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Dienstag, 14. März 2006, 20:00

Ok, meine Dicke hat dann ein Leistungsgewicht von 2,02 kg/PS. Das ist für Autos eine sehr gute Angabe, aber für Motorräder ... ::)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Dienstag, 14. März 2006, 20:03

naja... ich sags mal so... der neue Turbo muss knapp 3 KG/PS bewegen und das ist nicht wirklich ein Rennfahrzeig mit über 1,5 Tonnen Leergewicht...

also ist in jedem falle verbesserungsfähig... *G* mit 4,3 KG/PS bin ich da mit meiner uhr alten SR ja gar ned sooo weit ab vom schlag...

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Dienstag, 14. März 2006, 20:13

Also die neue GSX-R 1000 hat 1,1 PS/KG, ganz schön übel. Die wiegt aber auch knapp 100kg weniger als deine. Hat dafür aber 70 PS mehr. Gerechte Welt. Schau dir aber mal dafür an wo bei der das max. Drehmoment liegt und wo bei Dir, dann sieht alles schon anders aus ;)

Aber ein Auto mit 100 PS und 1,2 Tonnen muss doch mit einem PS 12 kg ziehen, deine mit einem PS nur 2,02 kg. Ist doch gut, oder denk ich falsch.

Jey

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Dienstag, 14. März 2006, 20:18

Zitat von »Capt._Nemo«

aber bei 4 Töpfen nicht mehr. Der Grund ist einfach der, dass wir bei 4 keinen Unterschied gemerkt haben.

Dass sie schlecht ansprang liegt wohl eher daran, dass sie schlecht eingemottet wurde. Benzin wird mit der Zeit richtig aggressiv :-/


Hmmm... also bei 4 Töpfen dann einfach neue Kerzen ? Das würde schon ein wenig Geld sparen den die Iridium sind ja auch nicht gerade billig.
Hab nun bloß keine Lust wieer den Tank + Airbox runter zu bauen sonst könnt ich mir die alten Kerzen mal anschauen ob die überhaupt fertig sind nich das die noch tip top aussehen.

Naja eingemottet wurde sie eigentlich so wie es mir gesagt wurde (Vergaserkammern leeren) und das war ja heute nicht die erste Fahrt in diesem Jahr ! Bin vor 3 Wochen schonmal gefahren und da sprang sie deutlich besser an als heute.
Kann es vielleicht auch an schlechtem Sprit liegen ? Ich tanke eigentlich schon seit ich den Führerschein hab immer bei unsrer Freien Tankstelle im Ort weil sie billig und gleich auf dem Weg liegt. Nun musste ich aber schon beim Auto feststellen das er schlecht anspringt und mein Vater klagt auch darüber das sein Auto nich so gut läuft wenn er bei der BFT getankt hat. Werd vielleicht mal bei Aral oder Shell tanken um zu schaun ob man nen Unterschied merkt.

MFG Jochen


*edit*

Meine hat 1,8Kg/PS :P

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Dienstag, 14. März 2006, 20:28

Ich meine nicht den Vergleich mit Autos. Ich meine in der Motorradwelt sind 2 kg/PS nicht viel.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Dienstag, 14. März 2006, 20:48

Bei 4 würde ich normale nehmen. Außer du möchtest nur das Beste.
Schwimmerkammer leeren ist eigentlich schon gut, wie lange stand sie denn? Die Bestandteile des Benzins setzen sich nach einer Zeit ab, je nachdem wie lange sie gestanden hat war das dann schon der Fall.
Ob das jetzt an dem Spit liegt kann ich nicht sagen, ob es da qualitative Unterschiede gibt weiß ich nicht.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Dienstag, 14. März 2006, 21:04

Was soll ich da bitte sagen? Ich habe ~11 KG/PS! :'( :'( :'(

Aber in einem Halben jahr ist (hoffentlich) alles besser! ;D

MfG
Ripper

Jey

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Dienstag, 14. März 2006, 21:08

Zitat von »Capt._Nemo«

je nachdem wie lange sie gestanden hat..


Also Ende November hatte ich sie eingemottet und Ende Februar hab ich sie das erste mal wieder ausgepackt. Also etwa 3 Monate war sie eingemottet. Ich bin ja aber schon 2 mal dieses Jahr damit gefahren da sprang sie gut an. Heute morgen als ich dann zur Arbeit wollte hat sie mich im Stich gelassen. Heute mittag hab ichs dann nochmal probiert und beim 2ten mal Berg runterrollen lassen isse direkt angesprungen :-/

Gruß Jochen

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Dienstag, 14. März 2006, 21:22

Zitat von »Jey«

Meine hat 1,8Kg/PS  :P

Na also! Ich wußte doch, dass meine einfach zu schwer ist. :)
Für eine 1,8 bräuchte ich ja schon 136 PS. Das ist mit einem Vater Kit vielleicht gerade noch aus dem Block herauszukitzeln, aber dann ist Schluss.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Jey

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Dienstag, 14. März 2006, 21:28

Abspecken is nich drin ?

Momentan sollte sie auch nur 5,8Kg/PS haben :-( --> 34PS

MFG Jochen

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Dienstag, 14. März 2006, 21:42

Wann bist du die denn das letzte Mal gefahren? Also Zeit von letzten Mal bis heute? Steht sie draußen?


Schluss ist noch lange nicht ;) Nur die Frage, was man will. Mit einem Turboumbau könntest du auch locker deine 220 PS und mehr haben. Und dabei muss Dir der Motor noch nichteinmal nach 1000km ausgebrannt sein. Zündung zurücksetzen, Kompression zurücknehmen, alles überarbeiten... dann lägst du zwar schon locker bei 7000€, aber so schnell würde keiner mehr lachen ;)
Ich glaub Du musst mir nicht sagen, was du davon hälst. Aber es geht immer mehr, alles eine Frage von Wille und Geld.

Jey

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Dienstag, 14. März 2006, 21:46

Zitat von »Capt._Nemo«

Wann bist du die denn das letzte Mal gefahren? Also Zeit von letzten Mal bis heute? Steht sie draußen?


Sie steht immer in der Garage. Zeit vom letzten mal bis heute etwa 3 Wochen.

Nuja Turbo geht zwar wie die Hölle gerade aus aber zum Kurven wetzen wollte ich so ein unberechenbares Teil nicht. Ich denke die Turbolöcher bei solchen Umbauten sind schon vorhanden und sorgen für das ein oder andere "Oha-Gefühl" *G*

MFG Jochen

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Dienstag, 14. März 2006, 21:48

Eben. Das Vater Kit wäre aber noch leistbar, ein Turbo-Umbau nicht. Aber meine 12er reicht mir auch so, wie sie ist. Bin eh nicht so der Kurvenräuber. Meine Angstkante ist noch ca. 1 cm.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Dienstag, 14. März 2006, 23:06

VTG-Lader ;)

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 15. März 2006, 07:42

Zitat von »Capt._Nemo«

VTG-Lader  ;)

Übertreibung ist ein Stilmittel der Ironie, daher ignorier ich diesen Kommentar einfach.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 15. März 2006, 16:05

Wie meine Lateinlehrerin sagt, ist die Ironie das meist gehasste Stilmittel von Schülern, weil sie so oft nicht zu erkennen sei oder faktische Aussagen als solche erfasst werden. Such es Dir aus, aber bedenken scheinst du ja schon zu haben, sonst würdest du ja nicht das Stilmittel Praeteritio verwenden ;)

@Jey
3 Wochen in der Garage reichen schon aus, damit sie schlecht anspringt bzw. ich gehe mal nicht von aus, dass die Vergaser in diesen 3 Wochen geleert wurden?

Jey

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 15. März 2006, 16:45

Ne wenn sie ausgemottet ist leer ich die Kammern nich. Das mach ich nur beim einmotten. Sollte man eigentlich bei jedem mal abstellen den Benzinhahn zudrehen ? Ich lass den i.d.R. offen !

MFG Jochen

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 15. März 2006, 19:52

Mach neue Kerzen rein, kosten ja nicht die Welt. Dann läuft der Bock wieder. Seit ich bei meiner neue Kerzen drin hab, springt sie um Welten besser an. Ich musste sowohl bei kaltem als auch bei heissem Motor immer ein bisschen Gas geben, das geht jetzt ohne. Einmal kurz den Starter gedrück und sie springt sofort an.