• 26.04.2024, 15:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vergessen Geld umzutauschen HILFE

Freitag, 31. März 2006, 21:16

Hallo da.

Da ich am Dienstag nach England fliege ( um 5 Uhr muss ich am Flughafen sein ) und Geld brauche, muss man Euro in Pfund umtauschen.

Ich toller typ habs vergessen, wo kann ich das schnell noch machen ? Jemand eine Idee ?

Re: Vergessen Geld umzutauschen HILFE

Freitag, 31. März 2006, 21:17

vor ort in jeder bank. es kommt drauf an wo du hinfliegst in london z.b kannst du auch oft mit euro bezahlen.

und da du ja erst dienstag fliegst hast du doch montag noch genug zeit zu deiner bank hier zu gehen,

Re: Vergessen Geld umzutauschen HILFE

Freitag, 31. März 2006, 21:24

ich gehe morgen schon, das problem ist, dass die keine pfund auf lager haben, welche bank hat das schon, nach london gehen wir ja auch ....

sonst noch ideen ?

Re: Vergessen Geld umzutauschen HILFE

Freitag, 31. März 2006, 21:28

Also sowas geht in der Regel immer vor Ort...
ansonsten müssen deine Karten herhalten..


Gruß Max Payne

Re: Vergessen Geld umzutauschen HILFE

Freitag, 31. März 2006, 21:46

Als wir damals mit der Schule kurz vor dem Abi nach London geflogen sind, haben wir alle am Flughafen Geld zu sehr angenehmen Tarifen umgetauscht. Ich hatte quasi das gleich Problem....vorher vergessen Geld umzutauschen ;D ;)

Gruß, Joker

Re: Vergessen Geld umzutauschen HILFE

Freitag, 31. März 2006, 21:52

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=4;num=1143825397;start=0#1 date=03/31/06 um 19:17:53]vor ort in jeder bank.


quatsch. nicht jede bank hat auslandswährung, geschweige denn europäisches bargeld vor-ort zum handel rumliegen. prinzipiell muss man die gewünschte währung beantragen und man kriegt sie dann zugeschickt, bzw. du gehst nächst-größeren bank, zB. die leitung des landkreises etc.

wenn es hart auf hart kommt, kann man sich das geld auch in einer diesen kleineren wechselstuben umtauschen, die es hier und da gibt. die beste möglichkeit ist in der regeldie lösung mit traveller-checks. hier dauert das aushändigen jedoch noch länger

Re: Vergessen Geld umzutauschen HILFE

Freitag, 31. März 2006, 21:52

ne, am Flughafen ist meist relativ teuer. (Gebühr)
Gut ist: Einfach mit der EC Karte an den Automaten.
In den meisten EU Ländern gelten die selben Gebühren, als wenn du in D zu einer anderen Bank gehst.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Vergessen Geld umzutauschen HILFE

Freitag, 31. März 2006, 21:53

Du wohnst in Köln und weisst nicht wo due Pfund her bekommst? ;)

Jede Bank die nicht ganz so klein ist sollte sowas haben. Kannst ja mal vornehmlich in Nähe Bahnhof etc. suchen...Diese Banken werden auf jeden Fall auf diese Währung eingestellt sein...

Selbst die kleine Sparkasse in Nippes hat Pfund... ;)

Re: Vergessen Geld umzutauschen HILFE

Freitag, 31. März 2006, 21:59

Hm,
hast Du irgendeine Großstadt in der Nähe? Zumindest da sollten Pfundnoten in den größeren Bankfilialen vorrätig sein. Ansonsten gleich morgen in der Bank vor Ort anrufen und für Montag "vorbestellen", könnte mir vorstellen, dass die das machen!

Gruß Hannibal

Re: Vergessen Geld umzutauschen HILFE

Freitag, 31. März 2006, 21:59

Zitat von »fabelmann«



quatsch. nicht jede bank hat auslandswährung, geschweige denn europäisches bargeld vor-ort zum handel rumliegen.


"Vor Ort" meint in England. Da werden sie schon ein paar Pfund rumliegen haben, die sie für Euro verkaufen ;)

Re: Vergessen Geld umzutauschen HILFE

Freitag, 31. März 2006, 22:01

Zitat von »Joker@Zivi«

Als wir damals mit der Schule kurz vor dem Abi nach London geflogen sind, haben wir alle am Flughafen Geld zu sehr angenehmen Tarifen umgetauscht. Ich hatte quasi das gleich Problem....vorher vergessen Geld umzutauschen ;D ;)

Gruß, Joker



Und wo macht man das ?

Re: Vergessen Geld umzutauschen HILFE

Freitag, 31. März 2006, 22:08

Also in der Londner Innenstadt hat es das an jeder Ecke kurz mal 4-5 vergleichen und im Kopf überschlagen ob EC-Karte nich vielleicht billiger is und ab gehts...


Gruß Max Payne

Re: Vergessen Geld umzutauschen HILFE

Freitag, 31. März 2006, 22:10

Zitat

Und wo macht man das ?


...och - da saß so eine junge, gut aussehende Dame in einem Kasten und an die Panzerglasscheibe waren ganz viele Umtauschkurse und Bilder von ausländischen Banknoten gezettelt. Wenn du sowas siehst, dann wirst du wahrscheinlich dort dein Geld umtauschen können. Wenn ihr zu dritt oder viert umtauscht, könnt ihr euch auch noch die Gebühren teilen, die dort vielleicht unbeduetend höher ausfallen.

Das war damals ein recht kleiner Flughafen (Lübeck)...aber auch in London habe ich im größeren Flughafen sofort die Umtauschschalter wiedergefunden, als wir abgereist sind.

Gruß, Joker

Re: Vergessen Geld umzutauschen HILFE

Freitag, 31. März 2006, 23:16

also ich war sehr begeistert, als ich letzte woche in schweden geld mit meiner stinknormalen girokonto-ec-karte abgehoben habe und die gebühren sich auf nur 3 euro addierten. einen guten kurs hab ich auch bekommen.

vielleicht ist es in england ja genauso, denn das finde ich absolout vertretbar (umtausch am schalter in yen hat mich vor einem jahr 10€ gebühr gekostet).

daumen hoch für die sparkasse!

Re: Vergessen Geld umzutauschen HILFE

Freitag, 31. März 2006, 23:27

Naja auf dem Flughafen(Köln/Bonn) habe ich ca. 1.30 std zeit


da sollte sich im notfall ja was finden lassen

Re: Vergessen Geld umzutauschen HILFE

Freitag, 31. März 2006, 23:36

Oh je, ist das der erste Ausflug ins RL? ::) :P ;D
EC Karten oder Kreditkarten in einen beliebeigen Automaten in London oder in Heathrow stecken und Geld bekommen. Kann doch so schwer nun wirklich net sein. Die Umtauschbuden sind zu 90% teuer bzw geben schlechtere Kurse.
Und wenn du kunde der Deutschen Bank bist kannst du dir von denen noch die Standorte der DB Automaten in London geben lassen, dann kostet es noch nicht mal Gebühren und du bekommst den tagesaktuellen kurs....

Woodstock

Re: Vergessen Geld umzutauschen HILFE

Samstag, 1. April 2006, 11:34

Habe nochmal nachgefragt ... der Umtauschschalter hat ja auch nicht rund um die Uhr offen ... ich muss um 5 Uhr am Fkughafen sein

Re: Vergessen Geld umzutauschen HILFE

Samstag, 1. April 2006, 13:13

man kanns ach kompliziert machen ;-)

wurde doch schon gesagt dass du einfach mit deiner ec-karte am automaten in london geld abheben kannst. das kost nicht die welt, und wenns ein automat derselben bank ist sogar gar nichts...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Vergessen Geld umzutauschen HILFE

Samstag, 1. April 2006, 13:34

Zitat von »-Joker-«

man kanns ach kompliziert machen ;-)

wurde doch schon gesagt dass du einfach mit deiner ec-karte am automaten in london geld abheben kannst. das kost nicht die welt, und wenns ein automat derselben bank ist sogar gar nichts...



Das finde ich aber scheisse ;D

Re: Vergessen Geld umzutauschen HILFE

Samstag, 1. April 2006, 13:50

Dann latsch heute zu ner großen Bankfiliale deiner Bank der Wahl und tausch um....

Kein Streß am Flughafen und alles is geklärt.....