• 23.07.2025, 21:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Chase24

Full Member

Re: Mehr davon!

Samstag, 1. April 2006, 16:15

Zitat von »Papa_Schlumpf«

(anstaändigen mein ich nich berlin aggro scheiss -

[quote author=Jitmo link=board=4;num=1143768787;start=15#18 date=04/01/06 um 01:31:51]numb encore hat aber wenig mit hip hop zu tun noch dazu die ganze komerzscheisse wie sido und die ganzen berliner typen etc......

jitmo[/quote]

Hehe, bin stolz "BERLINER" zu sein. Und "Sido" als Kommerzscheisse zu bezeichnen, find ich ja mal geil. Über die Musik an sich kann man bestimmt streiten (obwohl, wenn man den Proll-Mist weglässt, ist es zur Zeit das ehrlichste an Hip Hop, was man finden kann-bis auf 2-3 Ausnahmen!!), aber Kommerz is, wenn man bei BMG, Universal oder Sony gesigned is, aber Aggro Berlin is genauso wenig Kommerz wie Royalbunker damals.Hätten sie Kommerz gewollt, dann wären die Jungs zum anderen label gegangen, dort dürfen sie dann darüber rappen, wie traurig sie über die Trennung von ihrer Freundin sind, oder wie toll sie "cruisen" können (übrigens nicht in Stuttgart, sondern in BERLIN!!). Das is Kommerz!! Und nur zur Verdeutlichung, ich find Kommerz an sich nicht schlimm. Die wollen ja auch was verdienen. Is halt nur die Frage wieviel Einfluss der Kommerz auf deine Musik hat.

Ansonsten, immer alles schön easy nehmen-die Berliner provozieren gerne!! ;D
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

jitmo

Senior Member

Samstag, 1. April 2006, 16:34

Zitat von »daNiel«

numb encore hat also wenig mit hiphop zu tun, wenn du das denkst ...  :-X

du darfst mich gerne überzeugen, es wahr ohne jay-z kein hip hop und auch jetzt ist es kein 100%es hip hop lied ;)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 1. April 2006, 18:37

Das ist einfach Hip Hop mit NuMetal gemischt - nicht mehr und nicht weniger... ;)

Aber sacht mal, ist JerryC aus Taiwan?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dragonclaw

God

Samstag, 1. April 2006, 19:48

wie kommst du darauf? ::) ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 1. April 2006, 20:08

Zitat von »Dragonclaw«

wie kommst du darauf? ::) ;)

Och, das hat mir meine weibliche Intuition so gesagt... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Giffman

Senior Member

Sonntag, 2. April 2006, 00:32

SheeP

Senior Member

Sonntag, 2. April 2006, 02:07

gibts auch irgendwo bass videos im netz?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Martin666

God

Sonntag, 2. April 2006, 16:58

Also der Typ da hats echt drauf!

In der Joe Satriani Band spielt oder spielte ein Gott namens Stu Hamm am Bass. Ein wunderschönes Livesolo. Der hat auch mal mit Steve Vai in einer Band namens 777 gespielt.

Noch mehr abgefahrenes Zeug spielt LEs Claypool mit seiner Band Primus

Devin Townsend ist für mich auch ein sehr guter Gitarrist, der seine Karriere als Sänger auf Steve Vai's "Sex & Religion"begann. Auf seiner Homepage gibts auch ein paar Videos (RealPlayerAlternative) u.a. Away. Was man als Drummer in einer solchen Band aushalten muss, zeigt dieses Video.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

snippy

Senior Member

Dienstag, 4. April 2006, 15:45

Zitat von »Papa_Schlumpf«

auch ich will lernen eguitar *g*

*mal so vor den rockern der nation verneig!*

Also wenn du dich vor JerryC verneigst, kann ich das absolut verstehen, ein sehr guter Gitarrist. Aber ich möchte mal anmerken, dass man sich deswegen keineswegs vor Rockern verneigen sollte ;) Viele von denen könnten sowas nicht ansatzweise spielen, und zwischen "spielen" und spielen besteht ja auch noch ein gehöriger Unterschied. Es reicht keineswegs aus ein paar Powerchords runterratschen zu können, um in das Stück so viel Gefühl und Leichtigkeit reinzubringen ;)

@ Erdbär:

Gute weibliche Intuition hast du da :D

In diesem Sinne
Snippy
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Claudandus_3N

Senior Member

Mittwoch, 5. April 2006, 17:35

Ich höre ganz gerne akustische Gitarren (vor allem beim entspannenden Autofahren). Mein momentaner Favorit sind Depapepe. 2 junge Japaner, die nur mit ihren Gitarren auftreten. Eventuell ist noch mal ien Schlagzeug dabei, selten aber mehr!

Das ganze ist zwar auf den japanischen Pop-Musik Markt ausgelegt, trotzdem nicht zu verachten! Vor allem finde ich es stark, dass die beiden so erfolgreich damit sind!

Hier mal die ersten paar Youtube.com Einträge:

Depapepe - Start (Live @ Beat Motion)
Depapepe - Start (PV)
Depapepe - Summer Parade (PV)
Depapepe - Aishu no Violet (PV)

Mein Lieblingsgitarrist (E-Gitarre) ist der Yoshio Nomura, bekannt als Solo-Künstler oder zumindest als Gitarrist von Ayumi Hamasaki. Leider findet man von dem nicht so leicht was gtes im Netz. Ich muss mal ein Solo von der letzten A-Nation oder der Countdown Tour hochladen.

Auf seiner Homepage findet man zwar alle möglichen Gitarren und Kommentare, allerdings keine Samples (ich zumindest nicht). Vielleicht kommt einer besser mit den Texten klar ;)

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit