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Seppel-2k3

God

Problem mit Onlineshop....

Dienstag, 4. April 2006, 17:13

Hallo,

ich hatte vor 2 Monaten eine neue Maus bei einem Onlineshop bestellt und das Geld per Vorkasse überwiesen. Mitlerweile habe ich bereits per e-mail storniert und mein Geld zurück gefordert, das war vor 3-4 Wochen, inzwischen habe ich auch bestimmt 20 mal versucht, da anzurufen. Was meint Ihr, wie soll ich nun vorgehen?

Gruß Sebastian

Shoggy

Sven - Admin

Re: Problem mit Onlineshop....

Dienstag, 4. April 2006, 17:18

Vergiss e-Mail... Mach's schriftlich per Einschreiben. Nur so hast du auch später etwas in der Hand.

Seppel-2k3

God

Re: Problem mit Onlineshop....

Dienstag, 4. April 2006, 17:21

Danke dir, dann werde ich das mal mit 'ner Bekannten (Deutschlehrerin :P) ausarbeiten, ich denke sie ist da etwas wortgewandter als meiner einer. ;)

FUNKMAN

God

Re: Problem mit Onlineshop....

Dienstag, 4. April 2006, 17:48

Zitat von »Shoggy«

Vergiss e-Mail... Mach's schriftlich per Einschreiben. Nur so hast du auch später etwas in der Hand.



Einschreiben, MIT RÜCKSCHEIN!


Erst dann kann man sich auf der Gegenseite nicht mehr herausreden, man habe es nicht erhalten.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

ptah

Senior Member

Re: Problem mit Onlineshop....

Mittwoch, 5. April 2006, 04:31

Zitat von »FUNKMAN«




Einschreiben, MIT RÜCKSCHEIN!


Erst dann kann man sich auf der Gegenseite nicht mehr herausreden, man habe es nicht erhalten.



Du kannst damit nur bestätigen, dass du etwas verschickt
hast, jedoch nicht was du genau verschickt hast.

Dennoch die einzige derzeitige Möglichkeit. Sonst ANWALT ;) :D ;D
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

FUNKMAN

God

Re: Problem mit Onlineshop....

Mittwoch, 5. April 2006, 14:00

Zitat von »ptah«




Du kannst damit nur bestätigen, dass du etwas verschickt
hast, jedoch nicht was du genau verschickt hast.

Dennoch die einzige derzeitige Möglichkeit. Sonst ANWALT ;) :D ;D



Mag sein, dass man nicht genau beweisen kann, WAS im Umschlag war.... aber ein Rücktrittsschreiben mit Datum vom Abschicken des Einschreibens per Rückschein und der etwas später erhaltene unterschriebene Rückschein wirken Wunder... ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

NikoMo

NikoMod

Re: Problem mit Onlineshop....

Mittwoch, 5. April 2006, 14:12

Zitat von »ptah«




Du kannst damit nur bestätigen, dass du etwas verschickt
hast, jedoch nicht was du genau verschickt hast.

Dennoch die einzige derzeitige Möglichkeit. Sonst ANWALT  ;) :D ;D

ich glaube ja, dass selbst wenn dann zu einer gerichtsverhandlung kommen sollte, wird der richter wohl eher dem käufer glauben schenken.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Clark

God

Re: Problem mit Onlineshop....

Mittwoch, 5. April 2006, 14:29

Zitat von »ptah«




Du kannst damit nur bestätigen, dass du etwas verschickt
hast, jedoch nicht was du genau verschickt hast.

Dennoch die einzige derzeitige Möglichkeit. Sonst ANWALT  ;) :D ;D

Den Brief vor unabhängigen Zeugen (die den auch lesen) in den Umschlag stecken, mit den Zeugen bei der Post abschicken. (Einschreiben mit Rückschein).

Ich denke, DASS dürfte ausreichen :)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Zettih

God

Re: Problem mit Onlineshop....

Mittwoch, 5. April 2006, 23:24

ja, DAS (mit einem s) dürfte wohl ausreichen um das Recht auf der eigenen Seite zu haben. Das Problem ist aber eher, es auch durchsetzen zu können.

Es geht um eine Maus! Was ist denn das für ein Streitwert, max. 80€ für das superduper-Modell würde ich sagen. Du findest sicher einen Anwalt, der Dir für ein pauschales Entgeld einen Brief aufsetzt. Du findest aber nur sehr schwer einen Anwalt, der für diesen kleinen Streitwert für Dich vor Gericht zieht - da zahlt er nämlich drauf.

Du müsstest IMHO die Nummer mit dem Einschreiben zwei Mal durchziehen, einmal mit angemessener Frist (zwei Wochen), einmal mit letzter Frist (ca. 10 Tage), danach kannst Du beim Amtsgericht einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen - auch ohne Anwalt. Der dauert so etwa drei Monate(!), dann bekommt der Händler den Bescheid. Dagegen kann er Widerspruch einlegen, dann musst Du klagen. Legt er keinen Widerspruch ein, zahlt aber auch nicht, brauchst Du einen Vollstreckungsbescheid - gegen den er wieder Einspruch erheben kann. Dann bist Du wieder bei der Klage und dem Problem, einen Anwalt zu finden. Und wenn er sich zwischendurch in die Insolvenz verkrümelt hat, dann wird's erst richtig lustig.

Nachzulesen in der c't 11/2003 auf S.86.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn der Händler auf Tauchstation geht, magst Du zwar Recht haben, aber Dein Geld ist trotzdem weg. Daher kann ich auch nur schwer nachvollziehen, warum man so ein Standard-Teil wie eine Maus nicht im Laden kauft.

LeifTech

God

Re: Problem mit Onlineshop....

Mittwoch, 5. April 2006, 23:37

oder um lambachnets feinen post fortzufuehren..

bei nem gescheiten online shop ;D

Itsme

Senior Member

Re: Problem mit Onlineshop....

Donnerstag, 6. April 2006, 04:51

Flüster mir doch mal per PN um welchen Shop es sich handelt, interessiert mich inzwischen echt.

Lunix

Senior Member

Re: Problem mit Onlineshop....

Donnerstag, 6. April 2006, 04:56

Zitat von »Its«

Flüster mir doch mal per PN um welchen Shop es sich handelt, interessiert mich inzwischen echt.


Mich ebenfalls. Es ist bald ein neuer Rechner fällig, nich das ich da noch in fettnäpfchen trete -.-
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Seppel-2k3

God

Re: Problem mit Onlineshop....

Donnerstag, 6. April 2006, 15:24

www.extrem-it.de

von norksit raten hier ja auch die meisten ab, dann kann ich das mit dem verein genauso machen ....

Eumel

God

Re: Problem mit Onlineshop....

Donnerstag, 6. April 2006, 18:49

Mir war so, alsob E-Mails inzwischen zulässige Beweismittel darstellen :-/ (wegschicken und ausdrucken und abheften ^_^)

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

Lunix

Senior Member

Re: Problem mit Onlineshop....

Donnerstag, 6. April 2006, 18:54

Also was norsk.it angeht hab ich bis jetzt nur gute erfahrungen machen können und auch besten service genossen was reklamation und defekte ware angeht.

mfg
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