• 28.04.2024, 05:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bei Eurem Server schlafen mir die Füße ein!!!

Freitag, 22. Februar 2002, 20:59

Ich hab DSL und die Verbindung mit dem AC-Server ist richtig langsam.
Kann das jemand bestätigen?

@AC
Geht das nicht ein wenig schneller?

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Bei Eurem Server schlafen mir die Füße ein!!!

Freitag, 22. Februar 2002, 21:13

das ist nur das forum, es sind zuviele gleichzeitig drin ;)

Cu
Dc

Achja, ich hab auch dsl und es ist langsam :(
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Bei Eurem Server schlafen mir die Füße ein!!!

Freitag, 22. Februar 2002, 21:15

geht mir auch so aber so kann ich in rihe nen kaffee trinken und dvd gucken ;D
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Bei Eurem Server schlafen mir die Füße ein!!!

Freitag, 22. Februar 2002, 21:41

hi

mehr performace bringt nur ein "housing" server, und der kostet richtig geld! von der hardware ganz zu scheigen.
denke bitte daran, das hier manchmal bis zu 60 user gleichzeitig aktive seitenhaben wollen. der server muss die seiten, die du siehst, extra für dich generieren. von den hits und traffic will ich garnicht erst sprechen... ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Bei Eurem Server schlafen mir die Füße ein!!!

Freitag, 22. Februar 2002, 21:56

is sicher ein Intel, gell ;D (deshalb geht nix weiter *hehe)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Bei Eurem Server schlafen mir die Füße ein!!!

Freitag, 22. Februar 2002, 22:06

lol
Wenn man den Server nach Traffic bezahlen müsst, würd man sich ja Dumm und Dämlich zahlen *g*
Wenn ich hier bin hab ich ja schon so 5 mb traffic... und das mehrmals am Tag...
und dann 60 User gleichzeitig... Kannst dir dann eh ausrechnen, wieviel das Intel Ding da arbeiten muss *g* um alles auf die Reihe zu kiregen....

Re: Bei Eurem Server schlafen mir die Füße ein!!!

Freitag, 22. Februar 2002, 22:14

Hi,

also ich geh Tags über per Standleitung ins Internet und natülich ins AC-Forum und da ist es seit heute morgen wieder so schnell wie immer. Aber abents so wie jetzt muss ich über Modem ins Internet und da ist das AC-Forum Ars** langsam, das liegt aber nicht am Server sondern an mir. :( :( :(
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Bei Eurem Server schlafen mir die Füße ein!!!

Freitag, 22. Februar 2002, 22:17

aber mit dem Update ist es eh sehr flott ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Bei Eurem Server schlafen mir die Füße ein!!!

Samstag, 23. Februar 2002, 00:30

Seit dem Serverupdate kommts mir langsamer vor!
Bin ich blöd oder was? ;D ;D

mfG Zeppe

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Bei Eurem Server schlafen mir die Füße ein!!!

Samstag, 23. Februar 2002, 00:32

ich glaube es kommt auf die uhrzeit an mal isses flott mal lahm mal son mittelding ;D
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Bei Eurem Server schlafen mir die Füße ein!!!

Samstag, 23. Februar 2002, 01:11

wenn ich da bin ists immer schnell :D

Re: Bei Eurem Server schlafen mir die Füße ein!!!

Samstag, 23. Februar 2002, 02:10

*lmao*
*lolva*

mfG Zeppe

PS.: ???
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Bei Eurem Server schlafen mir die Füße ein!!!

Samstag, 23. Februar 2002, 02:23

Unser Server ist in letzter Zeit wirklich sehr ausgelastet. Wir werden in den nächsten Tagen versuchen Verbesserungen zu erreichen. Der traffic und die cgi-Last ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern... ::)

Allerdings arbeitet das neue yabb-Board meines Wissens nach etwas anders als die alte Version. So sind die Antwortzeiten des Servers etwas angewachsen, wohingegen die Paketgröße gesunken ist. Sprich es dauert etwas länger bis sich eine Seite aufbaut, dann aber um so schneller.

Re: Bei Eurem Server schlafen mir die Füße ein!!!

Samstag, 23. Februar 2002, 05:06

hhaaaaaaaaaaaeeeeeeeeee ??
ne mal im ernst das raff ich nit...

Re: Bei Eurem Server schlafen mir die Füße ein!!!

Samstag, 23. Februar 2002, 07:12

Das Board generiert die Seiten hier, die Du gerade siehst. Die sind in dieser Form nirgendwo abgespeichert, sondern werden vom Server in dem Moment "gebastelt", in dem Du sie anforderst. Das allerdigs dauert etwas länger, als nur eine HTML-Seite aufzurufen.

Die fertig generierten Daten, die an Dein Modem übermittelt werden, sollen aber nicht mehr so groß sein, so daß Du die Seiten schneller lädst, sobald sie zur Verfügung stehen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Bei Eurem Server schlafen mir die Füße ein!!!

Samstag, 23. Februar 2002, 10:06

hi

wer gern mal sehen möchte wie schnell unser server bei downloas ist, der möge sich mal eine "grosse datei" runterladen. z.b. das cuplex-movie ;D
mein dsl ist da immer am anschlag des möglichen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Bei Eurem Server schlafen mir die Füße ein!!!

Samstag, 23. Februar 2002, 10:16

Zitat von »Dino«

hi

wer gern mal sehen möchte wie schnell unser server bei downloas ist, der möge sich mal eine "grosse datei" runterladen. z.b. das cuplex-movie ;D
mein dsl ist da immer am anschlag des möglichen.

dino



Da gibt es halt ein prob warum das Forum manchmal lahm ist, Puretec! Das lässt max. 6 cgiprozesse gleichzeitig zu von einer ip, wenn es unbegrenzt wären wäre das forum hier um einiges schneller! :( :D

Re: Bei Eurem Server schlafen mir die Füße ein!!!

Samstag, 23. Februar 2002, 14:09

Wenn ich das richtig verstanden habe dann gehts nur Morgens und Tagsüber richtig schnell im Forum ab.
Abends sind halt viiiel zu viiiel von Euch hier !! ;D ;D ;D

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

applet

Senior Member

Re: Bei Eurem Server schlafen mir die Füße ein!!!

Samstag, 23. Februar 2002, 22:29

Warum wäre ein dedizierter Server nicht möglich?

solch eine Lösung wäre schon ab 99€ monatlich möglich...
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

admin

Administrator

Re: Bei Eurem Server schlafen mir die Füße ein!!!

Samstag, 23. Februar 2002, 22:46

Wenn die Performance so schlecht bleibt, ist wirklich ein Server fällig. Nur €99 sind ganz ohne Traffic, da wirds dann erst am Monatende teuer. Im Moment läuft wieder alles rund, soweit ich das sehen kann, keine Antwortzeiten von 10 Sekunden wie heute morgen. Und das bei ca. 40 Leuten gleichzeitig. Ich hoffe im Moment noch, daß Puretec das Problem selbst in den Griff kriegt, wir haben etwas Dampf gemacht und das Forum selbst etwas "getunt", meldet Euch aber bitte weiter, wenn die Performance einbricht, wir müssen dann etwas unternehmen.

Stefan
Stefan May, aqua-computer.de