• 22.07.2025, 23:20
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Ingoing

Full Member

We feed the world

Friday, April 28th 2006, 9:52pm

Hallo!
Gestern ist eine (wie ich bis jetzt finde, war leider noch nicht drinn, wegen abi) tolle Reportage über unsere westliche Nahrungsmittelindustrie ins Kino gekommen:
http://www.we-feed-the-world.at/

Trailer gibts unter:
http://www.we-feed-the-world.at/trailer_quicktime.htm
Ich werd mir den nächste Woche auf jeden fall angucken, und ich denke da solltet ihr evtl. auch mal drüber nachdenken.

Mfg Timon

CygnusX1

God

Re: We feed the world

Saturday, April 29th 2006, 2:45pm

Der Film hat bei mir auch Interese geweckt, wird auf jeden Fall geguckt. Es freut mich das es zZ. so einen Doku Hype im Kino gibt der auch massenkompatibel auf aktuelle Probleme aufmerksam macht und nicht nur irgendwelche "Bildungsschichten" erreicht.

maniac2k1

God

Saturday, April 29th 2006, 3:03pm

ich habe mir den film gestern doch tatsächlich angeschaut  :o :o  
aber auch nur weil ein kumpel da unbedingt rein wollte  ;D

der film kratzt bestimmt nur an der oberfläche führt aber doch einige krasse beispiele auf.
-2 tage altes brot wird verbrannt (in österreich)
-tomaten in spanien
-hybridsamen in rumänien ("we allready fucked-up the west, now we do it here")
-hühner mast, bzw aufzucht+schlachtung der masthennen  
-regenwaldabholzung (welche enormen flächen dafür drauf gehen  :o :o ) + die ganzen düngemittel müssen angeliefert werden! der/das (?) soja wird hauptsächlich exportiert und nebenan verhungern leute  :-/
-hier in der EU subventioniertes gemüse wird zu einem drittel des preises des örtlichen anbaus in afrika(!) verkauft

zwischenkommentar: "es werden genug lebensmittel für 12milliarden menschen prodziert" ....nur wo und wer das bekommt  :-X

fazit: hauptsache Profit! "die manager haben einfach den bezug zur realität verloren und achten nur noch auf den positiven jahresaschluss" (frei zitiert)

der oberhammer ist aber noch der abschlusskommentar vom nestlé chef  :-/ :-/  da blieb mir einfach nur die spucke weg bei soviel bullshit  :-/ :-/
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Gelöschter Benutzer

Unregistered

Sunday, April 30th 2006, 12:38pm

Kommt dieser Film auch nach Deutschland ? Und warum in aller Welt wird 2 Tage altes Brot bei Euch verbrannt ? GIbt´s da keine Tiere in landwirtschaftlicher Haltung die das noch fressen würden ?

bluedragon_italy

Full Member

Sunday, April 30th 2006, 1:18pm

Hi,
ich habe den Film auch gesehen (in der Schule) und ich muss sagen er ist echt sehenswert.
Vor allem das Statement vom Nestle Chef zum Thema Wasser war eine überraschung >:(

Quoted from "Möppel@MacMini"

Und warum in aller Welt wird 2 Tage altes Brot bei Euch verbrannt ? GIbt´s da keine Tiere in landwirtschaftlicher Haltung die das noch fressen würden ?

In Österreichs größter Stadt (Wien) wird jeden Tag so viel neuse Brot das noch nicht mal an Geschäfte geliefert wurde, von der Fabrik weg zum verbrennen gebracht dass damit die 2.größte Stadt Österreichs genug Brot für den ganzen Tag hätte :o ::)

Grüße aus Italien
bluedragon_italy

maniac2k1

God

Sunday, April 30th 2006, 1:18pm

Quoted from "Möppel@MacMini"

Kommt dieser Film auch nach Deutschland ?

der kommt nicht nur, der ist schon da ;) ;)
aber nur in kleinen programmmkinos, wo auch andere filme laufen von denen man so noch nie was gehört hat :-X ;D ;D

weil die tiere die nahhafteren (importierten) sojabohnen bekommen :P
scheint dann wohl doch noch billiger zu sein, als das "alte brot" zu nehmen.... das ist ja gerade der wahnsinn dabei  :-/

da wird zu gunsten des profits der gesunde menschenverstand abgeschaltet
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]