• 23.07.2025, 17:41
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

NaliWarCow

Senior Member

Liedsuche mal anders...

Tuesday, May 2nd 2006, 5:00pm

Hi,
ich brauche für den Religionsunterricht ein Lied zum Thema "Religion und Musik".
Bis jetzt hatten wir Tell me why von Genesis und Rivers of Babylon von Boney M im Untericht. Nun bin bald ich an der Reihe, ein Lied vorzustellen. Es sollte stark in Richtung Metal gehn. Egal ob es Pro oder Kontra Religion ist. Wichtig ist nur die Thematik. Darf ruhig und vorallem gern was schön hartes sein.
Ich denke, hier gibt es einige, denen dazu ein paar Titel einfallen.

MfG
Patrick

pharao

Moderator

Re: Liedsuche mal anders...

Tuesday, May 2nd 2006, 5:03pm

Klassiker: AC/DC - "Highway to Hell" ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

FallGuy

God

Tuesday, May 2nd 2006, 5:14pm

Thrice - Image of the invisible :) ( http://www.purevolume.com/thrice )

Music Box ist ein noch offensichtlicherer Song (um bei Thrice zu bleiben) und @Hemd: P.O.D. gibts noch ;)

Flanellhemd

Senior Member

Tuesday, May 2nd 2006, 5:21pm

naja - es gibt ja genügend christliche hardcore und metal bands...

underoath z.b. gehört dazu - die texte hab ich mir bisher noch nie genau durchgelesen - aber besonders die älteren sachen haben nen religiösen einschlag... spontan kenn ich noch folgende bands die in die sparte passen: zao, the spirit that guides us, norma jean, haste the day, emery

kann gerne nachher nochmal meine playlisten durchforsten - da sind bestimmt noch ein ganzer haufen solcher bands dabei und dann kann ich dir vielleicht auch titel nennen...

vielleicht helfen dir auch diese oder diese seite weiter ?!?

ps: das thema ist sehr cool...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

DrStrange

Senior Member

Tuesday, May 2nd 2006, 5:27pm

Um etwas in Schubladen zu denken: gibt es dafür nicht sogar das Musik-Genre "Christian Rock"?!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

TheJoker

God

Tuesday, May 2nd 2006, 5:42pm

[beinahe off-topic]

ich muss dabei an meinen reli-unterricht damals denken, als jeder schüler musik vorstellen sollte die er gerne hört und begründen warum er es gerne hört.
ein mitschüler brachte aerosmith-livin' on the edge mit.

Kommentar des reli-lehrers nach hörprobe:

Des is ja ein Death-Metal!!!! ;D ;D

[/beinahe off-topic]
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Y0Gi

God

Tuesday, May 2nd 2006, 5:56pm

Mir drängt sich da unweigerlich die Band 'Bad Religion' auf ;)

Bzgl. Gott gibt's da sicher von Oomp! so einiges. Erst kürzlich hat man sich ja so angestellt, ein Musikvideo von denen auszustrahlen, weil es angeblich gotteslästerlich gewesen wäre.

Manwe

God

Tuesday, May 2nd 2006, 5:58pm

onkelz - religion :-X

da spart man sich sogar das interpretieren ;D

Einstein

Full Member

Wednesday, May 3rd 2006, 2:02am

Metallica - Enter Sandman ?

Ansonsten musste ich an Jesus Christ Superstar denken. Ist zwar nicht richtig hart, gilt aber immerhin als Rockoper, lässt sich bestimmt was hübsches draus machen :) .

Alles andere als rockig, aber spaßig: Monty Python - Always look on the bright side of life (als Teil des Ganzen sehen, u.a. "Schlimmer? Was soll denn NOCH schlimmer sein? JEHOVA, JEHOVA...", "Ich glaube, er sagte, selig sind die Skifahrer...", "Das soll jetzt keine persönliche Frage sein, aber sind Sie Jungfrau?" ;D )

Mfg

Body

Unregistered

Wednesday, May 3rd 2006, 5:31am

Quoted from "Manwe"

onkelz - religion :-X
da spart man sich sogar das interpretieren ;D

;D

vllt noch:

Led Zeppelin - Stairway To Heaven

neno

God

Wednesday, May 3rd 2006, 8:40am

Edguy - Judas at the Opera passt noch einigermaßen.
Ansonsten schau dich mal bei Avantasia um.
Die haben mehrere Tracks mit religiösem Hauch.

MfG

NeNo

Tante Edith sagt:

Wenn du dir eine gute Note in Reli verschaffen willst und es nicht zwingend Rock/Metal sein muss kann ich dir nur Sandra - Maria Magdalena empfehlen.
Da hat unser Reli Kurs letztes Jahr eine Klausur drüber geschrieben. ^^
(Zum Glück hab ichs ned schriftlich ^^)
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...